Wie hält man ein neugieriges Kind von seinem Geschenk fern???
Erbsenkind ist krank. Am Dienstag hat die Kita angerufen, mit über 40 Fieber musste ich sie abholen. Das Fieber ist runter, aber sie ist noch ziemlich schlapp. Nun wollten wir ihre Küche eigentlich morgen aufbauen, wenn sie in der Kita ist. Da sie nun aber zuhause bleiben muss, haben wir die Küche schon gestern aufbauen müssen. Die steht jetzt, mit einer Decke abgedeckt, im Wohnzimmer. Und Erbsi tigert natürlich die ganze Zeit drum herum. Mal sehen, ob wir es noch bis morgen schaffen.....
So jetzt gehe ich ans backen.
Liebe Grüße, Romy
die sich jetzt, wenigstens vorerst das backen für die Kita sparen kann. :THUMBS UP:
Hallo Romy-Emily...
Habt Ihr einen Keller- oder Dachboden???
VLLT wäre das eine Lösung? Bin mir sicher, Marla und Lilo könnte man durch nichts abhalten, die Decke abzuziehen. Und immer daneben sitzen ist auch nicht drin.
Haben das gleich "Problem", weil die Mäuse zu Weihnachten ein Spielhaus, mit THeater, Laden..Tafel kriegen. Ich möchte wegen des Effekts auch, dass mein Mann das Ding vorher aufbaut und nicht am Weihnachtsabend ins müßige Basteln gerät (weil es auch noch schwer aufbaubar sein soll ...) Wir werden es wohl in die Dachkammer stellen, ein Stockwerk höher....
Gelingende Backvorbereitungen dir... (ich brauchte für meinen Schokokuchen zwei Anläufe,.... warum?? ist mir zu peinlich das zu schreiben. :-[ (hallo Blümekens-.---)
Und schnelle Besserung für Erbsi.
GLG Eva mit aktiver Lilo und noch schlafender Marla
jetzt will ich aber wissen warum :-)??? LG, Claudia
Liebe Eva
Ich will auch wissen, was mit dem schokokuchen passiert ist.
LG romy
Eva, Eva...jetzt bin ich aber neugierig. Los, raus mit der Sprache! GLG
Könnt Ihr die Küche nicht in ein anderes Zimmer stellen, z.B. in Eure Schlafzimmer und da die Tür zu machen? Bei Johanna hätten wir keine Chance, die würde so lange dran rumziehen, bis die Decke ab wäre :-).
Was gibts denn für einen Kuchen?
LG,
Claudia, die zwar für morgen in der Kita einen Zitronenkuchen backt und dekoriert, aber für uns 4 hier holen wir nur ein paar Stück Obstkuchen vom Bäcker ;-)
Erbsi schläft doch in unserem Schlafzi, da ist sie unbeobachtet. Sie merkt aber sowieso das was im Busch ist. Ich bastle gerade noch an den Küchenutensillien und das kommt ihr verdächtig vor.
Ich hoffe sehr das sie morgen fitter ist. Die familie kommt ja extra angereist.
Es gibt eine Mörderschokoladentorte und ich backe noch schnell ein paar Plätzchen. Zu Essen gibts aber nur Käsesuppe und Kartoffelsalat mit Würstchen, sonst kommt man ja nicht zum spielen.
Wenn man A. Maria fragt, wie alt sie wird, antwortet sie übrigens: two.
Keine Ahnung weshalb, aber ich lach mich schlapp. Die Frühförderung Englisch wirkt. scherz.
Liebe Grüße und schöne Vorbereitungszeit für morgen.
Romy, die jetzt weiter in ihrer Küche routiert
wie du die Küche verstecken könntest weiß ich auch nicht aber ich musste gerade so lachen als ich das mit "two" las! Hannah sagt "weiz Jae" wenn man sie fragt wie alt sie geworden ist.
LG Karin mit Hannah
Wahrscheinlich gar nicht :-)
oh, wie gemein. Da steht was abgedeckt rum und Erbsenkind darf nicht ran. Das wird eine harte Zeit für sie und euch bis morgen.
Genau deshalb haben wir die Küche der Zuckermäuse erst am Abend vor ihrem Geburtstag aufgebaut als die beiden im Bett waren. Und morgens konnten sie sie gleich in Augenschein nehmen.
Die Weihnachtsgeschenke habe ich übrigens in einer großen Kiste unter der Treppe stehen. Bisher sind sie da noch nicht rangegangen. Da stehen aber auch andere, da fällt eine mehr nicht auf :-)
LG und ein morgen fittes Erbsenkind
Yvonne
wenn Erbsenkind auch nur annähernd so neugierig ist, wie meine zwei Rabauken, kannst Du es vergessen :KISSED:
Unsere bekommen eine Werkbank auf Geburtstag, die wir aber erst am Abend vorher im Esszimmer aufbauen werden. Da wir das Geschenk erst übergeben werden, wenn Papa von der Arbeit kommt, bleibt am Vormittag das Esszimmer abgeschlossen, alles andere hat keinen Zweck!
LG Bianca
;-) im zweifel gar nicht ;-)
...oder hast du es noch geschafft bis zur schlafenszeit...? nicht mal mit megaablenkung sind diese kleinen mäuse doch von den dingen wegzubekommen, die sie gerade nicht erkunden sollen ;-) 7. sinn ;-)
lg und vieel spaß beim backen :-) alice
indem man sämtliche Geschenke im Büro einlagert.... lg Pepina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen