Suchen Menü

Wie habt ihr es geschafft, dass Eure endlich ....

... die Flasche trinken? Also Svenja ist ja nun 8 Monate (*31.01.) ich will eigentlich, dass sie die Flasche trinkt. Ich will ... sie aber nicht! Im Moment mache ich es so, dass ich immer mal wieder versuche - heute hat sie mal 30 ml getrunken - und es aber dann wieder darauf hinausläuft, dass ich sie stille, da sie sich nach hinten biegt und irgendwann anfängt zu weinen. Geht es wirklich nur mit der ganz konsequenten Methode, ihr nix anderes anzubieten. Ich glaube bald, sie wäre dann so stur auch bis zur nächsten Mahlzeit (Obstgläschen gegen 11 Uhr) wirklich nicht zu trinken. Sie ist auch nicht besonders hungrig wenn sie so gegen 9 Uhr aufsteht und trinkt immer nur eine Seite. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Ich will es ungern mit der "Holzhammer-Methode" machen. LG Daiana
Bisherige Antworten

Re: Wie habt ihr es geschafft, dass Eure endlich ....

Hallo Daiana,
ein Tipp, wie du sie an die Flasche bringen kannst, habe ich leider nicht. Willst du denn abstillen? Vielleicht mag sie ja Milch aus dem Trinklernbecher trinken? Oder vielleicht schmeckt ihr einfach die Milch nicht?
LG und viel Erfolg - Corri

Re: Wie habt ihr es geschafft, dass Eure endlich .

Hallo Daiana,
ich würde versuchen, sie mal aus einem ganz normalen Becher oder einem Glas trinken zu lassen- vielleicht mag sie das lieber.
Warum willst Du denn das eigentlich so gerne? Willst Du abstillen oder mußt Du wieder arbeiten?
lg, lara

Hallo Daiana,
meine erste Tochter wollte auch ewig nicht aus der Flasche trinken und ich hatte keinen nerv mehr zu stillen.Bei uns hat es so geklappt:ich hab sie 1-2 Minuten an der Brust trinken lassen,hab dann die Brust weggezogen und ihr sofort die Milchflasche rein,an der hat sie dann ohne zu murren weitergetrunken.Nach ein paar Tagen trank sie ganz normal aus der Flasche.Vielleicht klappt es so auch bei euch?
LG Susi

Also, Clara trinkt ja eigentlich problemlos die Mumi aus der Flasche. ABer das ist auch sehr unterschiedlich. Manchmal trinkt sie nur 20ml und manchmal 100-140ml bei der Tagesmutter. Mir ist aber auch schon vorher aufgefallen, dass sie morgens nicht so hungrig ist.
Ich würde mal einen anderen Sauger ausprobieren, die Oma oder den Papa füttern lassen, halt die üblichen Tipps. Da ich zwei problemlose Avent-Flaschen-Kinder habe, kann ich leider nicht weiterhelfen...
LG,
Susanne

Hallo Daiana, also Nico trinkt nur aus der Flasche, wenn er neben mir im Bett auf meinem Kissen liegt. Wenn ich ihn im Arm halte, habe ich keine Chance. Auch nicht auf dem Sofa mit Kissen drunter. Ausserdem nahm er am Anfang nur die Sauger von Nuk First Choice, Avent und alles andere hatte er verweigert. Vielleicht solltest Du versuchen, Svenja die Flasche in ihrer üblichen Stillposition zu geben und eben mal andere Sauger? LG Sandra

Gar nicht...

.. leider kann ich dir auch keinen Tipp geben.
Jonna nimmt auch keine Flasche. Habs jetzt aber auch nicht mehr probiert, da ich auch nciht weiß, wie ich meine Milch endlich reduzieren könnte. ;-))
Essen ist auch so ne Sache. 1/4 - 1/2 Gläschen, wenns hoch kommt, nur mittags oder wenns zu wenig war noch nachmittags ein paar Löffelchen. Abends wird alles verweigert.
Wie oft hab ich schon GOB gemacht und musste es dann selber essen.......
Wie würde denn die Holzhammermethode funktionieren?
Alles Gute, Annika

morgen,
also gaaanz kurz, die handwerker kommen....
unsere lana wollte am anfang auch per du die flasche nicht.
ich habe ihr das immer wieder angeboten und irgendwann hat sie dann angenommen. morgens fing es dann mit 30 ml an und steigerte sich dann langsam richtung 100 ml. da sind wir nun stehen geblieben ;).
es war ein langer weg für uns, aber habe ihr jeden tag das angeboten. nun trinkt sie morgens und abends ihre flasche, nachts dann die brust.
drücke dir die daumen, dass es bald klappt.
glg jutta+lana

Ich denke, das ist ein schwieriges Alter für eine Umstellung von der Brust zur Flasche. Wenn Du auf jeden Fall jetzt abstillen möchtest, dann würde ich versuchen, ob Du Svenja die Milch - oder ein anderes Getränk, wenn es nur um die Flüssigkeitszufuhr geht - nicht schon aus einer Tasse anbieten kannst (Kleiner Tipp: es gibt Lätzchen, die an der Rückseite eine Kunststoffbeschichtung haben, super für die ersten, zweiten und dritten Trinkversuche).
LG Iris

hallo daiana!
moritz trinkt auch nicht aus den babyflaschen!
wir haben es einmal versucht, da war er vier monate alt. wir wollten abends mit freunden essen gehen - ohne dem kleinen :-) war nichts zu machen, da trinkt er lieber gar nichts! mittlerweile habe ich nicht mehr vor ihm an eine babyflasche zugewöhnen (mit bald 10 monaten), also haben wir es gar nicht mehr versucht.
vielleicht trinkt sie lieber aus einem trinklernbecher oder einer normalen tasse?
hast du es schon mit abgepumpter mumi versucht?
wenn sie die trinkt aus der flasche mag sie wohl einfach die kunstmilch nicht?
wenn du nicht abstillen mußt oder ganz unbedingt willst würde ich ihr einfach noch etwas zeit lassen. wenn sie das stillen -natürlicherweise (sinngemäß)- noch braucht und es anderer nahrung vorzieht ...
liebe grüße und viel glück! maria

Hallo Daiana1
Unsere Tochter wollte auch keine Flasche trinken, doch ich habe dann immer wieder versucht und ihr dann auch verschiedene
Schnullerarten angeboten und bei NUK hat es ihr dann aufeinmal auch geschmeckt, doch es kann sein, daß es einfach nur zufall war. Ich war dann auch sehr zufrieden, denn dann ist man nicht immer so angehängt und kann sie auch mal bei Oma oder so lassen. Andere Tips kann ich dir leider auch nicht geben.
Barbara und Mareen 16.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen