Suchen Menü

Wie habt Ihr gefeiert?

Hallo, zuallererst herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die bereits Geburtstag hatten. Ich schaffe es leider nicht, immer gleich zu gratulieren :-)
Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Geburtstage gefeiert habt? Vielleicht hat jemand noch eine tolle Idee, was man mit 5 Jährigen Jungs an einem Kindergeburtstag anstellen kann? Letztes Jahr haben wir draussen gefeiert. Leider wollten viele der Jungs lieber nur in Nico's Zimmer spielen. Das will ich dieses Jahr vermeiden, die Zerstörungswelle ist mir doch zu groß :-)
Dieses Jahr wird der Geburtstag hoffentlich wieder draussen sein, sofern das Wetter mitspielt. Nico wünscht sich Topfschlagen und ich habe mir gedacht, wir machen eine kleine Schatzsuche zum Spielplatz. Da können sie sich auch noch mal austoben. Noch irgendwelche Ideen?
Danke schonmal vorab!!
Liebe Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Wie habt Ihr gefeiert?

Hallo Birgit,
also spontan fällt mir nur Sackhüpfen und Eierlaufen ein. Vielleicht noch Reise nach Jerusalem. Die Kinder essen ja erstmal Kuchen, danach Topfschlagen und die Schatzsuche dauert ja auch ne ganze Weile, danach bleibt vielleicht schon gar nicht mehr viel Zeit, Abendessen und die Kinder werden schon wieder abgeholt. Am besten googelst du mal "Kinderspiele draußen" oder "Kindergeburtstag Spiele draußen".
LG Sonja

Wie habt Ihr gefeiert?

hallo birgit,
also bis erstmal alle angekommen waren, da ging schon gut zeit flöten. die spielen ja dann erstmal, ist doch immer interessant woanders zu spielen.
wir haben dann kaffee getrunken, dann wurde wieder gespielt.
muss wohl dazu sagen unser garten ist sehr groß, haben schaukel, rutsche, sandkasten, spielhaus, trampolin, sämtliche schaukelaktivitäten an den bäumen, klettergerüst, wippe und hasen.
wir haben dann eine schitzeljagd gemacht, allerdings war die nach ca 15min schon vorbei und gehört hat die kinderscharr auch nicht *motz*
dann haben nen rasentraktor mit anhänger, der wurde vollgepackt mit den kindern und so wurde traktor gefahren ;-) da haben die spaß gehabt
dann haben wir flaschendrehen gemacht mit geschenke überreichen. ich find das immer doof, wenn die beim ankommen einfach überreicht werden.
joa, dann wurde wieder gespielt bis das abendessen(selbstgemachte hamburger) fertig war.
dann standen auch schon die ersten eltern bereit.
hatte noch im petto.... sackhüpfen, eierlauf, topfschlagen und zur not hätte ich irgend einen hindernisslauf im garten aufgebaut :-P
wünsche euch viel spaß, ich bin nur froh das wir es hinter uns haben ;-)
lg sandra mit terrorhexen
Lilypie - Personal picture Lilypie Kids Birthday tickers

Wie habt Ihr gefeiert?

Wir haben auch erst Kuchen gegessen, dann habe ich die Kinder in den Garten geschickt. Aber irgendwie wollten die nicht wirklich zusammen spielen. Es war doch so manch ein Zickenalarm. Dann haben wir Topfschlagen gemach und Eierlauf und Sackhüpfen. Es gab aber immer Kinder, die keine Lust hatten. Zwischendurch haben wir Tier- und Blumenmasken aus Papptellern gebastelt.

Mädchen können doch recht anstrengend sein. Zum Schluß wurde es richtig schlimm. Die ersten wurden wohl auch müde und es gab nur noch gezanke und geheule. Da ich aber noch das Abendessen vorbereiten musste, habe ich ihnen eine Folge Lauras Stern angemacht. Dann konnten sie auch friedlich Pizza, Chicken Wings und Gemüsesticks essen.

Ich war jedenfalls froh, als der Spuk endlich zu Ende war... ;-)

Liebe Grüße

Martina

Wie habt Ihr gefeiert?

Mit Jungs kannst Du doch auch so eine Art Piratenparty mit Schatzsuche machen. Erst basteln sie sich Augenklappen und vielleicht "Dolche" aus Pappe und danach macht ihr die Schatzsuche mit Spielplatz. Dann hast Du auch wieder etwas Zeit mehr geschafft...

Liebe Grüße

Martina

Wie habt Ihr gefeiert?

Hallo und erstmal vielen Dank für die Tipps. Habe mal im Netz nach dem Wetterfrosch geschaut und es scheint hier am Donnerstag gutes Wetter zu geben *hoff*
Nico hat sich nun Topfschlagen gewünscht, das bekomme ich noch hin :-) Ich werde eine kleine Schatzsuche zum Spielplatz machen und da können sie sich dann noch austoben. Ich denke, das wichtigste ist gutes Wetter. Dann können sie draußen spielen. Nach dem Essen möchte Nico mit seinen Kumpels "Lilo & Stitch" sehen, ist gerade sein absoluter Lieblingsfilm. Ich befürchte nur, dass er den Film ständig kommentieren, mitquatschen und jede Szene vorsagen wird und die anderen Kinder absolut genervt sein werden... da muss er durch.
Viele Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen