Suchen Menü

Wie haben sich Eure Mäuse auf 1 Schlaf umgestellt?

Hallo,
ich möcht mal von Euch wissen, wie das bei Euch so abgelaufen ist, als sich Eure Kids von 2 auf 1 Schläfchen umgestellt haben. Manuel macht Vormittag seit ein paar Tagen immer Radau beim Schlafen obwohl er müde ist. Er schlief dann heute nach dem Mittagessen um 12 aber nur für 1 Stunde obwohl er sonst Vormittag ca. 1,5 und Nachmittag noch mal so eine 3/4 bis 1 Stunde schlief. Die eine Stunde Mittag war natürlich zu wenig aber Nachmittag brauchte ich fast 1 Stunde um ihn zum schlafen zu bringen, jetzt ist es nach halb 5 und da bin ich auch nicht so glücklich wenn er so spät noch schlafen muss aber er braucht es sonst hält er mir nicht durch bis abends.
Mittags war nicht mehr rauszuholen wie 1 Stunde.
Danke und LG
Karin
Bisherige Antworten

Re: Wie haben sich Eure Mäuse auf 1 Schlaf umgestellt?

Hey Karin, also ich habe noch nicht umgestellt, weil Sophie das noch braucht. Es ist zwar jedesmal ein kleiner Kampf, doch wenn sie vormittags nicht um spätestens halb elf schläft, ist sie extrem quengelig. Sie schläft meistens so 1 Std. Da sie morgens schon so gegen halb sieben wach ist, reicht ihr das momentan natürlich nicht aus, so dass sie nachmittags nochmal eine Auszeit braucht. Manchmal krieg ich sie da auch erst um halb fünf oder fünf Uhr ins Bett, wo sie so eine halbe bis dreiviertel Stunde schläft. Trotzdem ist sie zu ihrer Schlafenszeit wieder müde. Gegen 19 Uhr gibt es Abendessen und um halb acht schläft sie meistens problemlos ein. Hat sie ihre Mittagschläfchen nicht gemacht, ist sie nachts meistens unruhig und wenn es hingehauen hat schläft sie meist selenruhig durch.
LG Bianca mit Sophie 30.08.05

Re: Wie haben sich Eure Mäuse auf 1 Schlaf umgestellt?

Hallo Karin,
owei, ich weiss garnicht mehr so genau!! Luke hat morgens so halb 10 immer ne halbe Stunde geschlafen u. dann waren es nur noch 20 min( aber nur im Kiwa) u.auf einmal garnicht mehr. Dann wurde er gegen 11.00 Uhr müde u. so kam es dann langsam zum Mittagschlaf! Danach fiel dann auch das halbe Stündchen gegen abend weg. Also es hat sich einfach so ergeben! Ich denke er wird mittags nicht immer nur eine Stunde schlafen ! Das kommt bestimmt noch, dass er dann mittags länger schläft! LG Cori

Re: Wie haben sich Eure Mäuse auf 1 Schlaf umgeste

Hallo Karin, bei uns wars das Wetter :-), es regnete wo wir sonst raus sind mit dem Kiwa. Also blieben wir daheim und siehe da er hielt ohne Schläfchen bis abends durch. Am nächsten Tag habe ich es wieder so gemacht. Mittags hingelegt und nachmittags nicht. Seitdem schläft er nur noch 1 mal am Tag. Bei uns ist es übrigens immer unterschiedlich. Mal schläft er 2 Stunden mal länger und mal kürzer. Und er hält auch nur mit einer Stunde Schlaf durch! Ist aber natürlich nicht die Regel. Sein Mittagsschlaf wurde nach der Umstellung von ganz allein länger. LG Koro

Hallo Karin,
die Umstellung verlief über mehrere Wochen. Mal warens noch zwei Schläfchen, mal nur einer. Erst nach ein paar Wochen war dann definitiv auf einen Mittagschlaf umgestellt.
LG Hexlein

Karin,
Lilly ist ploetzlich nicht mehr vormittags um 9 muede geworden, sondern hat einfach weitergespielt bis ca 10:30 Uhr und ist dann erst muede geworden...dann bis 12 Uhr geschlafen, dann Mittagessen und wieder bis 19 Uhr durchgemacht.
Das hat sich noch 2 x mit dem vor und Nachmittagsschlaf abgewechselt und ist dann bei einem Schlaefchen 1 1/2 Std bis 2 Std geblieben.
Gruss
Diana

Hi Diana,
wow da hält deine Maus aber super durch am Nachmittag, das würd Manuel nicht schaffen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen