Suchen Menü

Wie haben Eure Mäuse das Impfen MMR und evtl. auch V vertragen ....

... seit der Nacht von Montag auf Dienstag hat Frederika Fieber und schläft sehr unruhig. Letzten Montag hat sie die Impfung MMRV erhlaten. Am Dienstag dann "nur" bis 39 Grad (Fieberzäpfchen um 14.00) und dann abends nichts mehr ... aber nachts ging es dann wieder los: 39Grad um 2.00 nochmals ein Fieberzäpfchen verabreicht.
Heute um 11.00 39,9 Grad =-O . Das ist für mich Neuland ...
Nach dem Zäpfchen schlief sie 1 Stunde und das Fieber ging immerhin auf 38,5 Grad runter. Jetzt sitzt sie in der Manduca und schläft.
Werde mir nachher noch den Nurofen Saft besorgen, dass wir nicht immerzu Paracetamol "stopfen" - je nach dem, wie die Nacht wird.
Außerdem hat sie einen fetten Schnupfen. Das war bei den ersten Impfungen ähnlich.
Wie lange hattet ihr noch an den Nebenwirkungen der Impfung zu kanbbern, falls ihr welche hattet?
Ab wann gebt Ihr fiebersenkende Medis und was verabreicht ihr?
LG Fabia, die hofft, dass das bald ausgestanden ist mit KLein Fede :IN LOVE: , die nächste Woche Geburtstag hat
Bisherige Antworten

Wie haben Eure Mäuse das Impfen MMR und evtl. auch V vertragen ....

Hallo Fabia!
Hannah hat die letzte Impfung zum Glück ohne Nebenwirkungen überstanden. Ich gebe Paracetamol-Zäpfchen ab 39°C Fieber. Habe das aber erst zweimal gebraucht, einmal nach der zweiten Impfung und einmal bei einer fiesen Erkältung.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die arme Maus!
Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Wie haben Eure Mäuse das Impfen MMR und evtl. auch V vertragen ....

Liebe Karin!
Danke, für Deine lieben Genesungswünsche.
Schön, dass Hannah die Impfung so gut weggesteckt hat und so selten krank war. Fede hat da schon einiges mehr an Wehwehchen gehabt.
Liebe Grüße
Fabia

Wie haben Eure Mäuse das Impfen MMR und evtl. auch V vertragen ....

Hallo
Laura hatte nach der MMRV eine ganze Woche lang Fieber, nur ein Mal so hoch, dass mal Paracetamol geben musste, aber durchschnittlich 38,5. So was hatten wir auch noch nie. Eine Schniefnase hatten wir zusätzlich.
Also ich gebe Paracetamol-Zäpfchen ab 39,2 wie mein KiA es empfiehlt und damit fahren wir jetzt seit 5 1/2 Jahren (wg. Emilie) gut.
Ich hoffe bei Euch wirds nicht so lang dauern.
LG Ivonne

Wie haben Eure Mäuse das Impfen MMR und evtl. auch V vertragen ....

Liebe Ivonne,
danke, ich hoffe, dass wir bald damit durch sind. Eine Woche Fieber war ja echt lang bei Euch.
Ich habe ihr eben ein Zäpfchen für die Nacht gegeben und hoffe, dass sie gut schläft. Sie ist auch so unruhig abends ...
Lg Fabia

bei ilayda war es auch so....

...liebe fabia. ich bin ja dann zum arzt und ins kh gefahren, um eine eventuelle harnwegsentzündung ausschliessen zu können.....es war eine impfreaktion, die ca. 40 % der kinder bekommen. genau so wie bei frederica......bei uns ging das hohe fieber so gute 5 tage lang wobei sich ilayda dann sehr schlapp und weinerlich fühlte. ich hatte ihr auch nurofen gegeben.... im kh bekam sie dann ein para-zäpfchen und am nächsten - dem 5ten tag - war das fieber weg.
grüsse dich lieb und alles liebe für die kleine maus
michaela

@ Michaela

Huhu,
mein KIA sagt, dass diese Impfreaktion gaanz selten auftreten würden. Ich sagte, dass dies bisher bei fast allen meinen Freunden und Bekannten so gewesen sei. Er fand das total überzogen ..:
Stimmt, ihc erinnere mich bei Euch an die nächtliche KH Aktion. Das tat mir sehr Leid.
Heute ist sie zum Glück fast fieberfrei, d.h. den ganzen Tag nix und eben 37,8 Grad ... Und sie ist jetzt auch gut drauf, vorhin war sie trotz keines Fiebers total nölig.
Ich hoffe, sie schläft gut!
Liebe Grüße an Deine Laufmaus
Fabia mit Fede :IN LOVE:

@ Michaela Nachtrag ...

... Mensch, wi e geht es dir/euch denn?
Ich habe ganz viel an Dich gedacht.
Liebe Grüße
Fabia

Wie haben Eure Mäuse das Impfen MMR und evtl. auch V vertragen ....

Hallo Fabia,
Justus hat die MMRV-Impfung gut weggesteckt. Er hatte nur nach 10 Tagen den typischen Ausschlag. Sonst nichts. Aurelia hatte zwei Tage leichtes Fieber (knapp über 38). Allerdings war sie da auch erkältet und ich kann nicht sagen, ob es nun von der Impfung kam oder von der Erkältung. Den Ausschlag hatte sie dann auch.
Ich gebe Paracetamol-Zäpfchen. Wenn es nur Fieber ist ab 39,5. Falls sie sich auch sonst schlapp und krank fühlen, wie Aurelia letztens, dann auch schon eher. Kommt immer auf die Situation an.
LG und ganz schnelle Besserung an Fede
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@ Blümekens

... Danke!
Schön, dass deine Mäuse die Impfung so gut vertragen haben.
Fede geht es heute aber auch schon viel besser!!!
LG an die KITA Mäuse
Fredeirka mit Fede, die hoffentlich morgen auch wieder zur Tagesmutter gehen kann

Wie haben Eure Mäuse das Impfen MMR und evtl. auch V vertragen ....

Liebe Fabia,

wir haben Glück, denn Felica hat bislang jede Impfung ohne jegliche Nebenwirkungen überstanden.

Fiebersenkende Mittel sollte man nicht zu früh (ab 39,2 – 39,5 °C ) geben.

Alles Gute und LG

Claudi

Wie haben Eure Mäuse das Impfen MMR und evtl. auch V vertragen ....

Liebe Guppie,
danke, für Deinen Hinweis. Ja, mir ist auch bewusst, dass man nicht zu früh fiebersenkende Mittel geben sollte. Trotzdem fällt es mir schwer, Frederika mit 39 Grad Fieber einfach so ins Bett zu legen.
Naja, man wächst mit seinen Aufgaben.
Wie geht es Felica? Isst sie schon wieder etwas mehr?
Liebe Grüße
Fabia

Danke, dass du fragst. Nein, leider isst sie noch nicht wieder besser...

... im Gegenteil: es wird immer weniger. Ich frage mich, wie sie mit so wenig auskommen kann. Es ist wirklich zum verzweifeln :-(

LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen