Suchen Menü

Wie haben Eure 2jährigen Weihnachten eigentlich erlebt?

Ich wunder mich manchmal über Antonia bzw. bin dann oft auch froh, dass sie der Konsumflut noch nicht erlegen ist. Und auch, dass ihr so manches egal zu sein scheint.

Zu uns kommt der Weihnachtsmann am Hl.Abend, stellt aber immer den Sack vor die Tür (wir haben halt niemanden, der ihn spielen könnte). Mein Großer glaubt mit seinen 8 Jahren tatsächlich noch an ihn, obwohl es ihm manchmal schon spanisch vorkommt*g*.

Jedenfalls hat Antonia mit im Sack gewühlt und auch ihre Geschenke in Empfang genommen, aber wenn Luis nicht so versessen aufs Auspacken gewesen wäre, würden die heut noch geschlossen hier stehen. Sie hat dann so ein, zwei Kleinigkeiten ausgepackt, angeguckt und das hat ihr völlig gereicht (sehr viel mehr hat sie auch nciht bekommen, größtenteils Bücher).

Sie spielt auch z.Z. eigtl. nichts anderes, als in ihrer Küche zu kochen (mit Linsen/Bohnen/Erbsen etc.), vermißt auch nichts. Ich find das ja sehr schön, aber ich glaub Luis war damals anders, der hat Geschenke geliiiiebt und dann auch am Hl. Abend und danach ewig damit gespielt. Antonia könnt ich alles wieder wegnehmen, es wär egal. Hm komisch.

Lg Claudia

Bisherige Antworten

Wie haben Eure 2jährigen Weihnachten eigentlich erlebt?

Hallo Claudia,

Lucia hat sich am Meisten auf und über das Beisammensein mit den Omas, Opas, Tanten und Onkels gefreut.

Sie hatte außerdem einen riesigen Spaß am Baum schmücken und vor allem am Singen. Sie trällert heut noch ständig "Ihr Kinderlein kommet" und "Mache dich auf und werde Licht" (haben wir beim lebendigen Adventskalender jeden Abend gesungen) vor sich hin.

Auch die Geschenke fand sie schön, aber erst, als sie ausgepackt waren. Die Auspackerei findet sie nicht so wahnsinnig spannend. Wenn sie dann die Geschenke sieht und ihr "Ohhhhhhhh, sau mal!!!" von sich lässt, ist sie einfach zum knutschen.

Sprich: Lucia findet Weihnachten schön, aber nicht vorrangig wegen der Geschenke.

Wir schauen, dass wir die Geschenke abwechselnd raus holen und dann werden sie auch ausgiebig "bespielt" - egal, ob Parkhaus, Bällebad, BambiniLük oder "Gesellschaftsspiele". Bücher sind sowieso immer der Renner hier.

LG, Alex mit Lucia 2 J 3 M und Jonathan bald 9 M

Wie haben Eure 2jährigen Weihnachten eigentlich erlebt?

Hi,
wir haben die Bescherung der Kinder mit den Omas und Opas zusammen gemacht. Die Geschenke unter dem Baum haben ihn erstmal gar nicht interessiert, viel wichtiger war der geschmückte Baum selber und die brennenden Kerzen daran. Das fand er total schön, dafür hat er sogar die Plätzchen verweigert. ;-)
Zusammen mit dem Papa hat er dann irgendwann seine Geschenke ausgepackt und die Lego-Großbaustelle wurde dann auch sofort bespielt (musste abends sogar komplett mit ins Bett, da halfen die besten Verhandlungskünste nichts :-D). Die Baustelle ist auch noch immer der Hit.
LG,
Bianca mit Tom (2J 5M) und Nina (5M)

doch, Lennart fand das Auspacken auch klasse...

das war aber heiligabend premiere, noch zum 2. geburtstag fand er geschenkauspacken öde. aber er muss ja auch schnell sein, sonst übernimmt das einfach seine große schwester.

er bekam die lego duplo eisenbahn geschenkt, von oma und opa zubehör und das ist wirklich der absolute hit für ihn. so dass er richtig gefallen an weihnachten gefunden hat. hoffe, er wird nun nicht "konsumgeil*, denn er fragt nun manchmal, wann er denn noch mal eine "überraschung" vom christkind bekommtO:-)

lg: billa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen