Wie groß und schwer sind eure kleinen schon
War gestern wieder beim FA und er hat Ultraschall gemacht und das kleine ausgemessen bei 31+0 SSW.Die Werte waren :
BPD 7,6 ATD 7,6 FL 6,0
Daraus ergab sich das unsere kleine ungefähr ein Gewicht von 1700 Gramm hat. Ich glaube das ist normal in dieser SSW.
Wie sieht es bei euch aus ?
Am Donnerstag müssen wir dann zum Doppler ob die Durchblutung weiterhin gut ist und dann wird sie auch noch mal vermessen,bin gespannt ob die werte übereinstimmen von meinem FA.Mein Bauchumfang ist mitlerweile 107 cm.
Einen schönen Tag noch.
LG Katrin
Ansonsten nehm ich die Werte auch nur als Anhaltswert, da gibt´s meistens eh Schwankungen drin. So lange die im normalen Bereich sind, ist alles okay, wenn nicht, dann sind´s Messfehler. ;-)
Den Bauchumfang misst meine Ärztin eigentlich nie.
Ich drück dir die Daumen, dass der Doppler auch okay ist. Aber nach deinen Daten und dem Berucht müssen wir uns da ja wenig Sorgen machen. :-)
LG Meike (33+0)
gruß
jeannine
also meine Maus wog ca. 2000g bei 32+2. War im Normbereich lt. FA. Aber da geb ich nicht so viel drum, denn es sind ja nur Schätzungen. Mein Neffe sollte ein großes schweres Kind werden und er kam nur 5 Tage zu früh und war 49cm groß und war kanpp 3200g schwer!!! Also, lassen wir uns bei der Geburt überraschen!!!
GLG Kerstin
Hmmh, war ja heute bei 31+2 beim Doppler. Die Eckenhockerin konnte nicht richtig vermessen werden, daher "nur" 1930 gr.
Vor 1 Woche sollten beide laut normalem US 1900 gr wiegen, also schätze ich, dass der Wert beim Mädchen nicht ganz stimmt.
Der Junge lag bei 2220 gr.
LG
Daniela
War heut beim US, hier die werte bin 29SSW!
BPD-7,0 ATD-7,2 FL-5,1 FOD-9,6 APD-23,2 aber was sind das für abkürzungen?
Sie ist 38cm groß und wiegt 1200gr
lg sylvi
Bei 30+5 ca. 2035 gr. LG
Hallo Katrin,
ich war bei 29+0 zum Screening mit folgenden Werten:
BPD 81, FOD/KU 276, APD/AU 254, FL 53
Das soll zusammen 1600g ergeben - das war aber wie gesagt vor zwei Wochen.
Sei lieb gegrüßt von
Anke (w31t0)
Wenn ich Eure Werte so ansehe, glaub ich fast, dass meine FÄ keine Kommas setzt ... :-X
LG Verena
hi an alle,
hatte bei 30+6 meine letzte untersuchung und meine kleine maus wog 2200g. Ganz schön propper.....
LG
Inci mit Melis-Emily 31+0
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen