Wie groß sind eure Mäuse so? (U7 gehabt)
Marleen hatte U7-Untersuchung und ist mit der kompletten Entwicklung völlig im Rahmen. Zwar wollte sie die Holzbausteine nicht zum Türmchen aufstellen, aber ich weiß ja, dass sie es zu Hause kann ;o) Mit den Impfungen sind wir ein bisschen hinterher, also müssen wir nun ran und alles nachholen *grusel*. Donnerstag haben wir den nächsten Termin. Hoffentlich wirkt sich das zu Weihnachten nicht so stark aus... Hier die Maße:
Größe 92 cm
Gewicht 13,2 kg
KU 50 cm
Lt. Somatogramm im gelben Untersuchungsheft liegt Marleen zwar im Bereich *groß*, dennoch völlig im Rahmen. Aber in der Spielgruppe ist sie das zweitgrößte Mädel, obwohl die anderen alle 2-3 Monate älter sind. Überhaupt sind immer alle gaaaanz erstaunt, wenn ich sage, dass sie noch keine 2 Jahre alt ist. Deshalb würde es mich mal interessieren, ob es noch mehr *Riesen* gibt, besonders natürlich unter den Mädels.
GGLG Marion mit Marleen
schön, dass mit Marleen alles in Ordnung ist. Wir haben U7 erst im März, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bin schon gespannt. Aber so groß ist Lilly definitiv nicht, obwohl sie in Spielgruppen etc. auch zu den Größeren gehört. Ich schätze mal so 85 cm und knappe 10 kg. Im Untersuchungsheft ist Lilly immer Tendenz leicht und klein, wobei sie völlig normal ist.
Liebe Grüße
Dana
Fenja hat 85 cm und gehört bei uns im Umfeld zu den normalen bis kleinen GLG
für eure Impfungen drück ich euch ganz fest die Daumen!!!!! Zum einen, dass die Maus tapfer ist und zum anderen, dass es keine Nebenwirkungen gibt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)
Nina wurde bei der U7 auf 86,5cm gemessen - da stand sie aber total schief. Wenn ich sie zu Hause messe, komme ich immer auf Werte zwischen 88 und 89cm.
Sie ist damit im Mittelfeld, wenn ich so die anderen Kinder im Bekanntenkreis ankucke. Da ist auch noch ein Mädel, welches sichtbar größer als Nina ist und die hatte letzte Woche ihren 2. Geburtstag.
Ich denke, Marleen ist schon eher bei den Größeren dabei. Auf der WHO-Seite findet sich eine Maß-Gewichts-Angabe nach Geschlecht getrennt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hab den Link schnell gegoogelt (hoffe, er bleibt stehen):
http://www.who.int/childgrowth/standards/en/
Viele Grüße
Juglar mit Nina *26.12.05 und April-Zwerg inside
wir haben unsere U7 erst Ende Februar, ab und zu messen wir Annabell auf unserer Messlatte und sie müsste so etwas unter 90 cm liegen. Sie gehört eher zu den grossen und schlanken auf der Kurve.
Also ich denke auch, dass Marleen gross ist!!!! Aber ich finde die Unterschiede jetzt auch nimmer so riesig. In unserer Musikgartengruppe sind zwei Jungs, die im Mai nächsten Jahres 3 werden, also fast ein Jahr älter als Annabell und soooo viel grösser sind die gar nicht.
LG Andrea
wir hatten vor zwei Wochen die U7 und Jonas war da an der unteren Line.
Er ist 81,7cm, wiegt 9,7kg und hat einen Kopfumfang von 47cm. Er gehört also eher zu den Kleinen. Von den Daten stimmt es aber trotzdem, weil er schon immer zierlich und etwas Kleiner war.
LG Kathrin
Ich hab mal gehört, es kommt auf das Knochenalter an. Also vielleicht wächst dein Jonas noch ein Weilchen weiter, wenn andere in seinem Alter schon aufgehört haben :-)
LG, Marisa mit Jonas (der auch - noch*g* - kein Riese ist) und Felix
ne Noah war größer und auch etwas schwerer. Aber ich denke auch das Jonas das irgendwann aufholen wird.
LG Kathrin
Na da bin ich aber froh, dachte schon ich bin hier die einzigste mit einem kleinen Jungen. Tyler wird ja am 20. Februar 2 Jahre , aber wachsen wird er bestimmt nicht mehr viel, wie soll er auch wenn er eine Mama hat mit 1,55 cm. Tyler ist 82 cm und wiegt 10100g, also auch klein und zierlich.
LG Sandra mit Kevin und Tyler
2 Jungs: beide 92 cm! LG
Also wir haben ja noch ein bischen Zeit, Tyler wird am 20.2. 2 Jahre, aber gut von Groß kann hier keine rede sein Tyler ist 82 cm und wiegt 10100g. Hat er von der Mama ich bin auch bloß 1,55 cm.
LG Sandra mit Kevin und Tyler
Yara hat erst am 17. Januar U7. Hier mal meine Schätzdaten (Größe) über 90 cm, Gewicht:14 kg ;-) und Kopf:52 cm
Schuhgröße: 24 ;-)
92cm, 13,45kg, 51cm KU und GLG >
wir haben die U7 erst mitte jänner, ich kann dir also nur schätzwerte schreiben von meinem zwerg :-)
.
er ist (selbstgemessen) ca. 83 cm groß (naja, so im bereich vom 82-85 cm ist alles drin *g* so ruhig ist er also stehen geblieben beim messen) und hatte letztens auf der waage meiner freundin (mit gewand und windel) 10,3 kg.
.
moritz gehört definitiv zu den kleinen, leichteren. das war immer schon so :-)
kein wunder, klein sind mama und papa auch, nur mit dem "leicht" tun wir uns leider etwas schwer ....
.
liebe grüße und alles gute für eure impfungen!
maria
emma (22m): ca. 80 cm und 9,5 kg. klingt nicht sehr groß, sieht aber gar nicht kleiner als andere gleichaltrige aus ;)
lg,
duedi
keine ahnung - die U7 steht bei uns noch aus (januar)! GGLG von
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen