Suchen Menü

Wie "groß" sind Eure Kleinen?

Hab letzte Woche beim KiA festgestellt, dass unsere "Kleine" - 95 cm lang und 12.0 kg. schwer ist. (* 11/2008, 5 Wochen zu früh) Die Helferin fand sie "extrem groß", der Arzt "Durchschnitt".
Da ich ja keinen Vergleich habe - wie groß/schwer sind denn Eure so? Sind ja alle etwa gleich alt hier...
Ach ja - und an die Erfahrenen: Wie lange tragen Sie mit 2 so etwa eine Schuhgröße, kann man das etwa sagen? Sind nun bei 24, ich frag mich, ob sich's lohnt 25er Sandalen schon zu kaufen, sind hier gerade seeeeehr günstig, weil ein Geschäft aufgibt...
Danke für Eure Antworten - und liebe Grüße,
Lilli, die gerade auf's BT-Ergebnis wartet ...
Bisherige Antworten

Wie "groß" sind Eure Kleinen?

Meine Zwillinge Marla und Lilo sind im Dezember 2008 geboren, knapp drei Wochen zu früh. Lilo ist im Moment geschätzte 96cm, Marla ein paar ZEntimeter weniger. Wieviel sie genau wiegen weiß ich nicht.

Das Kreuzchen in der Wachstumskurve ist bei beiden im oberen Durchschnitt, bei Lilo sogar am oberen Strich.... aber was bedeutet das schon? Hauptsache sie sind gesund.... außerdem wachsen Kinder ja in Schüben.

Dir ganz viele Daumen für den BT---- kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

GLG Eva

Wie "groß" sind Eure Kleinen?

Hallo Lilli,
Aurelia ist 93 cm groß und Justus 92 cm. Beide wiegen knapp über 14 kg. Sie wurden 6 1/2 Wochen zu früh geboren.
Die gleichaltrigen Kinder die wir kennen, sind entweder kleiner oder etwa gleich groß. Sehr viel größere kenne ich persönlich keine.
Bei der Schuhgröße stelle ich mir gerade die gleiche Frage. Beide tragen jetzt auch 24. Aurelia müsste eigentlich schon eher 25 tragen...zum Glück fallen die Winterschuhe groß aus. Werde die Füße im Fachgeschäft ausmessen lassen und dann entscheiden ob die nächsten Schuhe Größe 25 oder doch schon 26 haben werden. Weiß zwar nicht, wie schnell die Füße in dem Alter wachsen, aber 25 könnte unter Umständen im Sommer bereits zu knapp sein.
LG
Yvonne
PS: Ich drücke ganz fest die Daumen für ein positives BT-Ergebnis. Kann nachvollziehen, das du gerade wie auf Kohlen sitzt. Ging mir im Februar 2008 auch so. Hast du eigentlich vorher schon einen Pipitest gewagt?

Wie "groß" sind Eure Kleinen?

Hallo Lilli,
meine sind beide ca. 86 cm groß, Lena wiegt 10 kg, Max 11. Ich denke allerdings, dass meine beiden eher in die Zwergenabteilung gehören... Im U-Heft ist ja die Tabelle, da kannst Du selbst schauen, in welchen Bereich sie gehören.
Schuhgröße hat Lena 21, bei Gummistiefeln sogar erst 20, Max hat 23. Sandalen hab ich für Lena in 21 und 22 gekauft, für Max in 23 und 24. Letztes Jahr hab ich Sandalen in 2 Größen gebraucht.
Für den BT drück ich Dir die Daumen, wir hoffen auf Info hier, obwohl ichs auch im Repro-Forum lesen werde!
LG Bianca mit Max und Lena, fast 27 Monate

Sie waren ca. 3,5 Wochen zu früh

Wie "groß" sind Eure Kleinen?

Hallo, Johanna ist am ET geboren (10.12.) und ist nun ca. 88 cm groß bei knapp 12 kg.

ihre Schwester Luisa war zur gleichen Zeit ca. 93 cm groß.

Wegen Schuhen. Meine Erfahrung ist, dass ab dem Alter jetzt ca. 2 Schuhgrößen pro Jahr gebraucht werden.

Luisa hatte mit 2 Jahren Gr. 24 mit 3 Jahren Gr. 26 und mit 4 Jahren Gr. 28.

Johanna hat nun schon lange Gr. 23, so dass ich Sandalen in 24 für den Sommer habe.

Aber manchmal bleiben sie ewig auf einer Größe stehen und übersprigend dann auch eine Größe.

LG, Claudia, die auch die Daumen drückt

Wie "groß" sind Eure Kleinen?

hi lilli, wartest du immer noch? und hältst du die spannung noch aus?

zu deiner frage: feechen ist anführerin der fliegengewichtsklasse. geboren 12/2008, ca. 4 wochen zu früh, 2100 g, 45 cm.

dein posting habe ich zum anlass genommen, meine inzwischen prima wachsende powerelfe zu messen: 85 cm und wohl immer noch keine 10 kg heute mit bald 27 monaten. du siehst, sie ist kein maßstab ;-)

lg und ich drück die daumen

alice mit powerelfe

Wie "groß" sind Eure Kleinen?

eben gemessen sind wir bei 94cm gewicht weiss ich nicht schuhgrösse 25...
lg krissi

Wie "groß" sind Eure Kleinen?

hallo,

Rana ist ca 90cm lang und ca 13kg schwer%)

schuhgr noch bei 23

lg caro:-)

Wie "groß" sind Eure Kleinen?

hallo,

laura kam eine woche zu früh, also pillepalle. sie ist von anfang feb 09 und hatte bei der u letzten monat 92cm und knapp 15kg. (54cm und 3630g bei der geburt) schuhgröße hat sie jetzt 23, aber im vorfeld schuhe kaufen finde ich schwer für laura, weil sie so einen hohen spann hat. wir müssen immer anprobieren.

ich drücke die daumen.

lg nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen