Suchen Menü

Wie "greifbar" sind Eure Männer um den ET????

Hallo zusammen,
gestern sagte mein Mann mir, er müsse Ende Sept nochmals geschäftlich für 2-3 Tage nach Düsseldorf verreisen.
Mein KS termin ist dann "nur" noch 14 Tage entfernt;
d.h. also generell wäre das ungefähr 3 Wochen vor ET.
Ich glaube ja nicht, dass sich die Maus schon so viel früher auf den Weg macht-
aber bisl mulmig ist mir dabei schon...
Zumal Stuttgart- Düsseldorf ja auch nicht so ratzfatz zu erreichen ist.
Mhhh... sind Eure Männer alle in "greifbarer Nähe" wenn es in Richtung ET geht?
Und wie steht ihr da dazu...???
Bin mal auf Eure Antworten gespannt...
Mein Mann ist ja da immer optimistisch-entspannt...
...so nach dem Motto: wird schon nix sein in der Zeit...
Toll... da hoff ich nur er hat (wie so oft) recht ;-)
LG Sandra 33+2/ KS-41
Bisherige Antworten

Hallo Sandra!
Also meiner kann sich kurzfristig Urlaub nehmen. War beim ersten Kind auch so. Naja und da es ein geplanter KS wird (Termin erfahre ich am Montag) weiß er ja, wann er da zu sein hat.
Nächste Woche Samstag fährt er auch auf eine Messe nach Stuttgart, normalerweise fährt er immer nach Nürnberg, das hätte ich ihm schlicht weg verboten, aber da wir neben Pforzheim wohnen, ist Stuttgart ja nicht aus der Welt und somit kann ich ihn zurück holen, wenn was sein sollte.
Achja, nächsten Monat hätte er wohl wieder für ein paar Tage nach China sollen, da hat er aber nicht mitgemacht und ich hätte auch gemeckert. Ich meine, wenn er geschäftlich irgendwohin muß, kein Thema, aber nicht gerade so weit, wenn er kurz vorm Papa werden ist. Genauso der 1. Okt, da sagt er, sollte er schauen, daß er in der Firma ist, mal schauen ob die im KH mit sich reden lassen und den 2. Okt nehmen und bitte nicht schon den Sep. da gehts einfach nicht. Außer es bestehen dringende medizinischen Gründe oder Baby macht sich früher von alleine auf den Weg, was ich aber nicht glaube, bin mir da ziemlich sicher, daß sie das nicht tut, warum auch immer.
Ich meine generell würde ich das mit dem KS auch alleine hin bekommen, nur möchte 1. mein Mann dabei sein, was ich verstehen kann (und mir dann doch auch lieber ist, ich gehe nur vom schlimmsten aus) und 2. habe ich ja noch meinen Sohn, den kann ich ja schlecht mit in den OP nehmen.
Und Omi hat erst ab Oktober Urlaub, somit müsste ich dann tatsächlich alleine in den OP, weil Papi ja auf unseren Sohn aufpassen müsste, falls doch früher. Oder Omi wird plötzlich krank *gg* Enkelrittis oder sowas.
LG Bummelchen 34+5

hallo,
da wohnt ihr ja fast um die Ecke bei uns :-)
Und welche Messe besucht Dein Mann denn- die AMB??
Meiner arbeitet nämlich bei der Messe in Stuttgart... ;-)
Aber generell klingt das doch ganz gut bei Euch.
Kurzfristig Urlaub nehmen geht bei uns eigentlich auch,nur eben noch dieser eine Termin *grummel*
..wird schon klappen ;-)
LG sandra

Hallo Sandra!
Habe meinen Mann gerade angerufen, ja, es ist die AMB Messe *gg*
Oha, die Welt ist doch so klein manchmal.
Ich denke auch, daß dieser eine Termin bei Euch noch rum geht und wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast (Mama merkt das irgendwie) dann sag das Deinem Mann, dann würde ich ihn schlicht weg nicht weg lassen. Ist ja doof, wenn Du alleine ins KH gehen müsstest um eben mal ein Kind zu bekommen. Blöd halt, wenns dann doch nicht so ist. Hmmm, schwierige Entscheidung.
Wie gesagt, wenns bei meinem Mann wieder Nürnberg gewesen wäre, hätte ich gezickt, daß wäre mir zu weit, falls eben doch was ist.
LG Bummelchen, die in 10 min schon wieder los muß den großen Zwerg aus dem Kindi holen. Mensch, wie schnell 2 Stunden vergehen können.

Hallo Sandra,

mein Mann ist unter der Woche immer weg, wir wohnen in Leipzig, er arbeitet in MUC. NUn ja, er kann zwar kurztfristig Urlaub nehmen, aber wenn es losgeht braucht er halt 5-6 h nach Hause.

Das war aber bei der großen auch so, da kam er 5 minuten zu spät und konnte zum KS nicht mehr mit in den OP, war aber auch ok. dann konnte er die Mausi in Empfang nehmen.

BEi uns ist das halt so, wir machen das beste draus, wenn sich Mausi eher auf den Weg macht, oder es wieder ein Not KS wird kriegen wir das auch irgendwie hin, ich kenn es nicht anders und mache mir da keinen Kopf.

Mir ist es wichtig, daß er anch der Geburt zu Hause ist, damit wir 4 uns eingewöhnen können.

LG Uta

Hallo Uta,
da bist aber schon entspannt - wow!
Ich möchte eigentlich nicht so gerne alleine in OP.
Aber zur Not meinte meine Mutti, ach dann geh ich mit *zwinker*
die würde sich da total darauf freuen...
Nur schauen,ob mein Dad dann die beiden Jungs nimmt.
Mal sehen...
LG und bei Dir toi,toi,toi... vielleicht gehts ja auch am Woende los ;-)
Sandra

Naja,
genau zum ET ist er schon 'verfuegbar' - also auf Arbeit und in max. 30 Autominuten zu Hause (ausser 2 Geschaeftsreisen, aber da ist er jeweils Abends wieder daheim).
Allerdings muss er drei Wochen vor ET fuer 7 Tage in die Staaten fliegen - und da ist mir schon bissl mulmig. Ist fuer ihn jedoch ein berufliches Muss und da hilft alles Jammern nicht - wir hoffen bloss, dass unser Junge es sich nicht ueberlegt, ausgerechnet waehrend dieser Zeit zu kommen. Tja, und wenn doch - muss ich das Baby wohl alleine auf die Welt schaukeln... und Maennl als wunderbares Willkommensgeschenk praesentieren...
aber da bringt alle Planung nichts, letztens Endes kommen die Kinder, wann sie wollen oder es medizinische Hintergruende erfordern... Also hoffen wir...
LG. Isa

Dann gehts Dir ja ähnlich...
..nur dass Deiner nicht abends aus USA heimfliegen könnte.
Ach wer weiss, vielleicht spüren die Babys ja, dass es zu dieser Zeit "etwas ungünstig" ist, sich auf den Weg zu machen ;-)
Lg sandra

hihi, ja das hoffe ich - auf ein verstaendiges Baby ;-)

nicht nur, dass es termingerecht kommt, sondern auch, dass es ordentlich schlaeft (und nicht wie der mittlere Bruder im 2-Stunden-Takt wach wird) und ordentlich trinkt und nicht jammert und das Tragetuch mag und und und... Armes Kind, noch nicht geboren und soll schon sooo vielen Anspruechen gerecht werden ;-)

hihi, ja das hoffe ich - auf ein verstaendiges Baby ;-)

Hallo Isa,
genau!
so ein Baby habe ich auch "gebucht" :-D
Und da es ja auch das dritte ist, muss es einfach mitlaufen...
Ach ja... bin schon echt gespannt, wie es dann wohl wird ;-)
Lg Sandra

Hallo Sandra!
Also mein Mann nimmt ja 3 Wochen Urlaub wenns soweit ist. Falls Marie früher kommen sollte würde er auch dann Urlaub nehmen können. Er Arbeitet ja auch nicht weit weg von zuhause sind so ca 9 km.
lg sylvi 34+0 [:-}

Hallo Sylvi,
klingt doch gut ;-)
da hast Du ihn dann auf alle Fälle in Deiner Nähe... :-)
Und drei Wochen Urlaub- wow!
Mir reichen 1,5 Wochen- dann will ich lieber wieder meinen "normalen Alltag" haben ;-)
Und dann nimmt er noch die zwei Wochen danach jeweils einen Tag in der woche- so als 4 Tage Arbeitswoche.
Das bringt dann auch schon was...
Lg Sandra

Hallo Sandra,
also mein Mann ist in 5 Minuten zu Hause. Er arbeitet im gleichen Ort wo wir wohnen.Wenn es also losgeht, ist er sofort da. Und für den Einleitungstermin hat er Urlaub genommen. [:-} Und wenn unsere Maus und ich aus dem KH entlassen werden, hat er 2 Wochen Urlaub, wo wir uns dann zu dritt eingewöhnen können!
Drücke dir die Daumen, dass dein Mann wieder zu Hause ist, wenn eure Maus doch früher raus will!!!
GLG Kerstin
(Einleitung -5)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Kerstin,
das klingt doch super bei Euch!
Und bei uns wirds sicher auch klappen-
mein Mann hat bei solchen Dingen eigentlich immer "Dussel" ;-)
Und noch max 5 Tage... da rasst die Zeit ja jetzt auch bei Dir
:-)
GLG Sandra

Hi,
also mein mann hat grundsätzlich keine geschäftlichen termine weiter weg....... also besteht das problem erstmal nicht.
wenn ich anrufe und sage es geht los kann er in 20-35min (je nach verkehr aber eher in 20min) da sein.
also ich denke er würde nicht sehr gern weiter weg fahren aber wenn er von der arbeit aus müsste...............?!
naja, stuttgart-düsseldorf ist echt weit und wenn es nicht das erste kind ist würde ich mir auch so meine gedanken machen. vor allem überlegt man dann 3x ob man bescheid sagt das es losgeht (was wenn es ein fehlalarm ist?!)
ich denke aber eigentlich auch es ist eher unwahrscheinlich das es genau an den paar tagen losgeht... so statistisch gesehen oder so :-) nur wenn es dich sehr beunruhigt würde ich das auch so sagen....
lg
miri

Hallo Miri,
klingt doch gut bei Dir...
Auch falls es mal ein Fehlalarm wäre.
Ach wird bei uns schon hinhauen...
...mein Mann hat bei solchen Dingen eigentlich immer "Dussel"
;-)
Wobei das Datum wäre eigentlich perfekt-
der Grosse kam am 30.8. auf die Welt, der Kleine am 30.7. und da wäre es klasse bei der Maus am 30.9 :-)
Aber da ist er ja weg... und auch der Termin ist eigentlich noch zu weit vom ET entfernt...
Naja.. dann eben doch nicht da ;-)
LG Sandra

Huhu,

meiner hat jetzt keinen Urlaub um den ET rum oder so, aber ich denke/hoffe mal, dass er das irgendwie geregelt bekommt, wenn es dann losgeht.

Was mir viel mehr Gedanken bereitet ist, wer auf meine beiden Mädels aufpaßt wenn es soweit ist. Das war bei Joanas Geburt schon so ein Drama und ich habe echt gedacht, dass ich Alina mit in den Kreißsaal nehmen muss. Das bereitet mir auch dieses Mal schlaflose Nächte :o(

GGLG alesa 35+1

Hallo Alesa,
das glaube ich gerne.
Hast Du keine Grosseltern in der Nähe oder Freunde und Bekannte, die im Notfall einen Tag oder eine Nacht einspringen könnten?
Meine Eltern wohnen nur 500m von uns entfernt, das ist schon ne riesige Erleichterung.
Lg sandra

Huhu,

na das ist ja das Schöne :DEVIL:

Meine Eltern wohnen auch keine 500m zu Fuß von hier entfernt, aber sie machen ein RIESENdrama daraus, das war vor knapp 3 Jahren auch schon so. Von wegen, sie könnten sich ja jetzt nicht auf das Baby einstellen, wann es kommen mag, sie häten ja selbst ihre Pläne blablabla...

Meine Schwiegereltern wohnen auch nicht so weit von uns entfernt, aber die sind schon überfordert, wenn wir mit den Kindern zu Besuch sind.

Und nachts kommen - nee, das kann ich von keinem erwarten :o( Ist halt echt doof...

GGLG alesa

Echt... das ist ja dann wirklich doof.
Eine Geburt ist eben ein Ausnahmezustand und nicht "normal" planbar.
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass sich Dein Bauchzwerg zu normalen planbaren Zeiten auf den Weg macht...
LG Sandra

Hallo Sandra,
ich sehe das relativ entspannt.
Mein Mann ist zum ET 300km entfernt zur Fortbildung.
Da nun die Geburt nicht in 2h gemacht ist, schafft er es locker pünktlich dazusein, wenn ich ihn anrufe, dass es nun losgeht.
Ich würde mich an deiner Stelle niicht so verrückt machen. Meine Hebamme meinte eh, dass das Kind wahrscheinlich eh nicht kommt, weil man sich nicht richtig entspannt in der Zeit , wo der Mann nicht da ist.
Also wenn es doch losgehen sollte und du dir dabei sicher bist (vielleicht von deiner Hebi absichern lassen -sonst ist der Mann ev. sauer, wenn er umsonst kommt). Ruf deinen Mann an und dann soll er kommen.
Mit dem KS kann man ev. ja auch ne Stunde warten. Hab da aber auch keine Ahnung.
Immer positiv denken ;-) 8-) .
LG von der Heppy

Hallo,
ich glaub auch nicht, dass es gerade zu der Zeit kommt-
wäre schon ein blöder Zufall, aber Gedanken macht man sich eben doch...
300km weg und sooo entspannt, dass Dein Mann das locker schafft- wow!
das wäre ich nicht...
LG sandra

Ja, Gedanken macht man sich. Aber verrückt machen sollte man sich eben nicht. 8-) .
und wenn es doch dazu kommen sollte, dass der Mann nicht da ist, kann man es ebend nicht ändern und sollte das Beste daraus machen.
Arbeit ist nunmal auch wichtig.
Wird schon alles gut gehen Sandra!!!
LG

Sehr berechtigte Frage, die mich auch schon beschäftigt.

Liebe Sandra,
mein Mann arbeitet in Wien und pendelt jeden Tag mit dem Zug. Er ist zwar "nur" etwas über eine Stunde unterwegs (wenn er gleich den passenden Zug hat), aber nachdem meine beiden Mädels schon so schnell gepurzelt sind, hab ich Angst, daß die Zeit schon zu knapp werden könnte. Setz ich mich dann mit Wehen ins Auto ? Ach, ich weiß nicht... *grübel*.
Ich hoffe, ganz optimistisch wie dein Mann *gg*, daß es am Wochenende oder in der Nacht losgeht, denn da ist mein Mann immer "greifbar" !
Schönen Tag noch und "Alles wird gut".
LG, Kerstin.

Sehr berechtigte Frage, die mich auch schon beschäftigt.

hallo liebe Kerstin,
alles wird gut.... :-)
Der Spruch könnte echt von meinem Mann sein ;-)
Der ist da auch immer so ganz relaxt...
..und wer weiss bisl Glück muss man einfach auch haben-
ändern können wir es eh nicht!! ;-)
GLG zurück

Bei uns kommt es darauf an, wann denn der Zwerg kommen will. Muss ich in der Nacht ins Krankenhaus, dann bleibt er zu Hause, weil ja einer auf Anna aufpassen muss. Da ich eine Beleghebamme habe, werde ich die dann einfach anrufen.
Sollte ich ins Krankenhaus müssen, wenn Anna noch in der Kita ist, dann rufe ich meinen Mann auf der Arbeit an und eine Stunde später ist er zu Hause. So kann er dann noch mit ins Krankenhaus kommen bis Anna aus der Kita abgeholt werden muss.
Sein AG weiß schon Bescheid, dass er dann 3 Wochen Urlaub nimmt, ab da wo ich sage es geht nun los.:o)
LG CLaudia 33+0

Hallo Claudia,
dann hoffst Du also zu Kita-öffnungszeiten zu entbinden ;-)
Alles Gute und vielleicht passts ja...
LG Sandra

hi,
mein mann ist eben so greifbar, wie ich ihn im zweifelsfall ans telefon bekomme.... er hat die letzten 3 wochen sehr viel zeit zu hause verbracht, weil er überstunden zum lernen abgebummelt hat, gestern und vorgestern war er in düseldorf und nun muss er wieder mehr arbeiten. ich soll mich darauf einstellen, dass es selten weniger als 12 stunden pro tag sind (plus 1,5 stunden fahrt, 45 minuten je strecke).
Als ich das letzte mal im büro anrief (nach einem frauenarzttermin) weil ich dringend etwas loswerden wollte, hatte ich einen kollegen dran, der das telefon meines mannes ausversehen auf sein privathandy umgestellt hat. nach 3 anrufen in denen er meinen mann und auch die sprakasse nicht kannte, hat er dann gesgat er habe meinen mann vor 2 minuten das büro verlassen sehen.... sehr nett oder? habe ich erwähnt, dass die geburt meiner ersten tochter recht schnell ging?
Hier gibt es einen notfallplan, wenn ich ihn nicht erreiche, dann muss er eben später dazu kommen. ich werde jedem den ich im büro erreiche, erzählen sie mögen ihm ausrichten, dass man das köpfchen schon sieht, mal gucken ob die telefonzentrale dann in der lage ist ihn zu informieren.... ich werde mich deswegen nicht verkrampfen und im zweifelsfall kommt er eben erst zum abnabeln, ersten wickeln, anziehen oder abholen nach 2-3 stunden.... wäre schade ließe sich aber nicht ändern!
Gruß
Jeannine ET-25 (und das war mir nicht bewusst! bis eben)

Hallo Jeannine,
Du nimmst es ja echt auch mit Humor...
...das mit dem Köpfchen... ich lach mich weg... :-D :-D
Da klappt dann die Buschtrommel wahrscheinlich wunderbar!
*G*
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen...
LG Sandra

Hallo,
mein Mann hat Rufbereitschaft, Heißt, er arbeitet ca 12 Km entfernt. Ist über Handy oder Firmentelefon erreichbar.
Abgeklärt mit seinen Meistern haben wir, dass er los kann sobald es los geht.
Ab diesem Tag hat er erstmal eine Woche Urlaub.
Also ist er relativ greifbar...
Pech für die Firma wäre nur, wenn ein Kollege (dessen Frau so weit ist wie ich) auch dann los müßte.... ;-)
Drück Dir die Daumen, dass Du ihn an Deiner Seite hast, wenns los geht. Ist eine klare Erleichterung.
LG Jasmin

hallo Jasmin,
dann habt ihr auch noch so etwas wie "Konkurrenzkampf" mit dem Kinderkriegen unter den Kollegen... *g*
Dann hoff ich mal, dass alles so läuft wie es laufen soll...
Man macht sich ja oft verrückt und dann kommt es eh ganz anders, oder??? ;-)
LG Sandra

Diesmal seeehr schlecht....

Hallo Sandra, also diesmal ist es etwas schwierig. Mein ET ist ja der 9.10 (oder lt.FA 16.10).
Mein Mann macht gerade eine Fortbildung und die Prüfung ist am 14.10. D.h. an diesem TAg könnte er def. nicht mit zur Entbindung, sonst muss er wieder 6Monate warten, bis er zur Prüfung darf....
Die Woche vor dem 14.10. hat er noch Schulung in einer anderen Stadt. Er ist zwar abends da, allerdings kann/darf er bei dieser Schulung auch nicht fehlen, weil er sonst nicht zur Prüfung zugelassen wird.
Alles doof diesmal...
Hab schon organisiert, dass eine Freundin zur Not mitgeht zur Entbindung.
Oma könnte mit dem Taxi hierher fahren, damit jemand für die Kids da ist....
Tja, jetzt heisst es noch abwarten, wann sich dieses Baby auf den WEg macht. Die beiden anderen kamen ja auch später, aber man steckt ja nicht drin.....
LG alex

Diesmal seeehr schlecht....

Hallo Alex,
ohh... das klingt wirklich nach sehr eng imTerminkalender...
Da kann man echt nur hoffen, dass sich Euer Baby auch daran hält- schön brav noch bisl bei Mami im Bauch zu bleiben und einfach noch den "allinclusive" Service zu nutzen. :-)
Halte Dir dafür echt die Daumen...!!!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen