Suchen Menü

Wie gehts Felice?

Liebe Conny,

wie war der Tag, was macht der Husten, was das Fieber? Spätestens morgen Abend müsste ja das AB anschlagen!

Denke viel an Euch und ganz sicher gehts bald bergauf!

LG Ulrike

Bisherige Antworten

Wie gehts Felice?

Hallo Ulrike,

lieb, dass du nachfragst. Heute Nachmittag ging`s immer weiter bergab, ich hab das Fieber nicht unter 40° bekommen und es ist immer weiter gestiegen. Erst gegen Abend hatte ich`s dann auf 38.9. Ich hab sie dann ins Bett und schaue immer wieder nach, ob sie sich heiß anfühlt. Aber sie ist recht kühl, das AB scheint also anzuschlagen. Der Husten ist noch genauso, da merke ich noch keinen Unterschied.

Das Schlimmste kommt jetzt aber noch....;o((((( Eben rief mich Lisann ins Kizi, sie bringt kaum noch einen Ton raus, ist völlig heiser und bellt wie ein Hund.....;o(((((( Außerdem glüht sie, na toll!

Was mach ich denn jetzt? Sie braucht ja sicher auch ein AB, oder? Kann ihr doch nicht das von Felice geben....menno, immer am Wochenende. Und wir haben hier keinen Notarzt, der ist 30km weg....

Ich hab sie jetzt erstmal inhalieren lassen und sie jetzt in mein Bett gelegt. Ich befürchte allerdings, dass sie mir heut Nacht mein Bett vollbricht, ihr war eben schon schlecht und durch den Husten.....zudem hat sie heute ja noch einigermaßen normal gegessen....

Wahnsinn, wie schnell das jetzt bei ihr ging. Heute Nachmittag hatte sie kaum Anzeichen, nur ein wenig "hüsteln", aber nichts Dramatisches.....und jetzt so ne Verschlimmerung, das ging jetzt von 0 aus 100.....

Ich bin nur froh, wenn J. um 22.00 heimkommt und dann am Wochenende da ist.

Ich werde berichten, wie die Nacht war...

Liebe Grüße

Conny

Wie gehts Felice?

Liebe Conny,

an deiner Stelle würde ich ihr SOFORT das AB auch geben, KANN ja nur der gleiche Erreger sein. Montag holst du eine neue Flasche und achtest darauf, dass sie beide das AB lange genug nehmen, wenn, du es eben nicht an der leeren Flasche festmachen kannst.

Letztlich musst du natürlich selbst entscheiden, aber ich würde es ganz sicher so machen.

LG, Ulrike

ps.....

was mir noch einfällt:

bei von null auf 100 denke ich nun doch an SG :-(

schön mit beiden weiter inhalieren!

und klaase, dass es Felice fiebermäßig besser geht!

Schlaft den Umständen entsprechend gut....

ps.....

Danke liebe Ulrike....

ich hab so langsam auch den Verdacht SG....ich hab den Arzt heut früh aber drauf angesprochen und er meinte, selbst wenn es SG wäre, würde er nicht anders behandeln als so, wie er`s jetzt macht. Die Medikamente gegen SG würde er niemals bei Kindern anwenden.

Ich war halt echt gechockt, wie schnell das jetzt bei Lisann ging....um 17.00 noch hier rumgeturnt und mit Nico Faxen gemacht, um 20.00 bringt sie keinen Ton mehr raus, glüht und hustet ohne Ende....

Eigentlich hast du recht mit dem AB, am Montag würde der Doc es ihr ja doch verschreiben und solange warten kann ich auf keinen Fall. Ich red gleich mal mit J., was er meint.

Liebe Grüße und euch auch eine gute Nacht!

Conny

ps.....

HAllo Conny,

wie habt ihr euch entschieden? Ach, das ist schon toll, dass du so einen super Mann hast! Ich trage solche Entscheidungen immer allein, und das war nie anders....

hmmmm, SG.... naja, der hartnäckige Husten wär ja auch typisch, wobei das ganze ja realtiv schnell vorbei sein soll, nur eben der Husten, an dem hat man noch länger Spaß. Aber dein HA hat natürlich Recht, anders behandeln würde man nicht und AB ist dann eben zur Abschirmung gegen eine bakterielle Infektion, die sich ja auch noch drauf setzen kann!

Weiter GUTE BESSERUNG!!!

Ulrike

ps.....

Hallo liebe Ulrike,
heute sieht`s schon viiiiiiiiel besser aus.....;o)))) *freu*
Felice` Fieber ist so gut wie weg (noch leicht erhöht), nur der Husten hält sich hartnäckig. Da löst sich, trotz regelmäßigem Inhalieren, absolut gar nichts....Essen tut sie noch nichts, aber wenigstens steht sie ab und zu wieder auf und beschäftigt sich mit irgendwas. Zwar nur kurz, aber immerhin.
Mit Lisann wollten wir erstmal die Nacht abwarten. Als J. kam, bin ich ziemlich bald ins Bett zu ihr. Sie bekam zwar sehr schlecht Luft und schlief recht unruhig, aber es ging einigermaßen.
Heut früh dann hatte sie auch nur leicht erhöhte Temperatur, also haben wir das AB erstmal nicht gegeben. Komischerweise isst sie recht gut und ist relativ fit. Vielleicht steckt sie das alles doch leichter weg als ihre Schwester?
Wir warten jetzt einfach mal ab, wie es sich weiter entwickelt. Im Moment streiten sie sich grad um ein Puzzle, also kann`s nicht mehr ganz so schlimm sein....;o)
Liebe Grüße und euch einen schönen Tag!
Conny
Hast du schon gehört, nächste Woche soll`s FRÜHLING werden.....;o)))))))))))))))))))) Da KANN man doch nur gesund werden und gute Laune bekommen, oder? *freeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

ps.....

wie, ehrlich, FRÜHLING????? Das wär sooooo schön :-)))))

schön, dass es beiden etwas besser geht! Puh, das SChlimmste liegt hinter euch! Ab jetzt gehts bergauf.... dem Husten müsst ihr etwas Zeit geben.... schön inhalieren, evtl ein aerochamber verschreiben lassen, damit gehts viiieeeel schneller!

Alles Gute für euch und genießt das WE,

liebe Grüße,

Ulrike, die jetzt erstmal zu wetter com geht :-)

ps.....

Hallo Ulrike,

ich denke auch, dass wir das Schlimmste hinter uns haben. Die Temperatur blieb heute den ganzen tag unten (leicht erhöht) und bis auf den Husten ging`s Felice wieder einigermaßen gut.

Lisann klagte eben über Halsschmerzen, das muss ich jetzt mal beobachten. Ob es nur vom Husten kommt oder doch zu was Schlimmerem wird.

Das mit dem Frühling kann ich selbst nicht glauben, vorhin hat`s bei uns wieder dicke Flocken geschneit ( und schneit immer noch....) und innerhalb von 30 Min. waren die Strassen wieder dicht.....;o((((((

Aber im Radio kommt ständig, dass ab Dienstag 10° und mehr gemeldet sind.....Hoffen wir einfach mal. Ich bin um jedes Plusgrad froh, das diese Schneeberge Stück für Stück schmelzen lässt.....

Liebe Grüße

Conny

Wie gehts Felice?

Hallo Conny, hast Du Sauerkirschsaft im Haus? Ist altbewert bei Temperatur. Du kannst außer AB auch Ibuprofen als Saft geben. Der senkt die Temperatur ganz schnell. Paracetamol schlägt nicht so gut an - zumindest nicht bei meinen beiden. Hier kann man die Medis an jeder Tankstelle kaufen. Vielleicht kann Männle noch welche besorgen wenn Du nichts im Haus hast?
Mir fällt nur noch ein, die Kopfenden vielleicht etwas höher zu lagern. Das kann den Husten etwas lindern. GLG & endlich gute Besserung! Simone

Wie gehts Felice?

Danke Simone, auch für den Tipp mit dem Sauerkirschsaft! Werd ich meinen Mann nachher gleich mal losschicken. Schadet ja nicht, so was im Haus zu haben.
Das Fieber ist einigermaßen unten, ich musste heut Nacht auch nichts mehr geben. Nur der Husten macht mir Sorgen, da löst sich wirklich gar nichts, trotz regelmäßigem Inhalieren seit 4 Tagen....
Lisann`s Temperatur ist im Moment auch nur leicht erhöht, ich schätze aber mal, die wird im Lauf des Tages noch ansteigen. Sie hängt jetzt auch bös da....;o(
Liebe Grüße
Conny

Wie gehts Felice?

Hallo Conny, schön, daß die Tempi etwas runter ist. Das ist immer sehr beunruhigend. Ibuprofen hilft da wirklich gut & auch den Husten & Halsschmerzen zu lindern. Ich habe eigentlich immer ein Glas Sauerkirschen zu Hause. Die Kinder essen die auch so ohne Saft. Da war ich froh letzte Woche wo Frieda Temperatur hatte. Hatte ich vorher noch nicht probiert. Etwas frisches zu essen ist ihr auch lieber gewesen bei der Erkältung als ordentliche Kost. Bei Husten kannst Du auch Zwiebelsaft mit etwas Honig geben.
Bist Du wenigestens noch fit? GLG Simone

Wie gehts Felice?

Hallo Simone,
Kirschsaft haben wir geholt, er schmeckt den beiden sogar und ich werde nun mal vorsichtshalber immer eine Vorratsflasche da haben. Danke für den Tipp!
Mir geht`s noch sehr gut, Danke für`s Nachfragen....;o) Ich stecke mich eigentlich nicht so leicht an, bin recht abgehärtet....;o)
Liebe Grüße
Conny

Wie gehts Felice?

Oh gott ihr Ärmsten, das tut mir aber leid! ich denke an euch und hoffe, es wird eine halbwegs ruhige Nacht und Lisann behält alles bei sich!
GLG Koro

Liebe Conny,

mensch, was muss ich denn da lesen? Die armen Mäuschen :-(....Ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass es mit dem AB jetzt schnell bergauf geht. Was machen Deine Jungs, sind die fit? Und wie gehts Dir und Deinem Mann? Scheint ja ein echt fieser, ansteckender Bazillus zu sein.

Ich schick Dir ne Portion Kraft und viel Gesundheit!

Ganz liebe Grüsse, Petra

Liebe Conny,

Danke, liebe Petra! Ich denke mal, wir haben das Schlimmste überstanden. Mein Mann, die Jungs und ich sind eigentlich weniger anfällig. Nur wenn`s um Magen-Darm geht schrei ich immer ganz laut "HIIIIIEEEEEER!!!!".....;o) Alles andere bekomme ich so gut wie nie....;o)
Felice und Lisann geht´s wieder besser, zum Glück. Waren schlimme letzte Tage, vor allem Felice machte mir Sorgen wegen dem hohen Fieber.
Jetzt sitzt nur noch der Husten ganz hartnäckig fest, aber ich denke mal, dass wir den durch`s Inhalieren in den nächsten Tagen in den Griff bekommen. Ich lasse sie halt noch eine Weile aus dem Kiga, muss ja nicht gleich wieder was kommen....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen