Wie geht es euch im moment , seid ihr im
Habt ihr es euch mit Kindern so vorgestellt?
Vermisst ihr euer altes Leben?
Hier meine Antworten:
Mit meinem Familienleben bin ich sher glücklich,mein Mann ist zwar wenig zu Hause , aber einer muß das Geld verdienen,er hält mir finanziell den Rücken frei , was nicht immer so schön ist , auf anderen ihre Kosten leben , dafür geh ich als Aushilfe arbeiten das ich mein eigenes Geld wieder hab.
Mit einem Kind ist alles anders , da muß man als Neumutti vieles lernen und vermissen tuhe ich nichts ich könnte es mir ohne Kind nicht mehr vorstellen,nur zur Zeit hänge ich meiner FG in 03 sehr nach und es kommen Gedanken wie es wäre wenn unser Sternchen da wäre und Jakob ein großes Geschwisterkind hätte.....
lg Andrea
Re: Wie geht es euch im moment , seid ihr im
kann dich aber gut verstehen...diese gedanken, glaub ich, hat man immer...
ich bin zufrieden mit meinem leben, welches alte leben:-))
meinst du??hihi
meine mann ist auch sehr wenig zu hause, alleine schon *unser hobby* nimmt viel zeit in anspruch, aber davon profitieren ja unsere kinder, sonst würd er es nicht machen..kann aber gut damit leben...eines ist klasse, dass er geregelte arbeitszeiten hat und selten we arbeiten geht..
auch wenn mann nicht neumutti ist, man lernt nie aus, glaub mir...und wenn die kinder größer werden, sind auch die sorgen größer, hab immer gedacht..blöde sprüche, ist aber so...
lg ingrid und wünsch dir einen schönen tag und nicht zuviel nachdenken, sondern genieße dein leben mit deinen männern...
Claudia
ja, ich bin mit meinem familienleben zufrieden. klar, gäbe es auch ein paar dinge, die ich gern anders hätte, aber bei wem ist das net so?
sagen wir mal so: in mancherlei hinsicht hätte ich es mir mit kindern anders vorgestellt. in bezug auf das leben mit zwei kindern, habe ich es mir schwieriger vorgestellt. aber da hab ich wohl zwei mäuse erwischt, die einfach zueinander "passen". andere sachen (wie essen z.b.) hab ich mir einfacher vorgestellt oder gewünscht. aber ist wohl meine aufgabe, meine kinder peppeln zu müssen.
mein altes leben vermissen? nein, das nicht direkt. was ich vermisse, ist etwas für mich zu tun. und damit meine ich hier mal rauszukommen. ich bin seit fast genau 4 jahren zu hause und so langsam reicht es. drum suche ich auch eifrig nach etwas, um langsam ins berufsleben einsteigen zu können.
vlg, nicki
ja, zur Zeit ist bei mir auch eine Phase, in der ich viel über unser "neues" Leben mit Kind (bald ja zwei...) nachdenke.
Vor drei-vier Wochen hatte ich ein ganz komisches Gefühl, irgendwie eine Mischung aus Lustlosigkeit, Müdigkeit, Genervtheit, Gestresstsein, Unruhe... Erst dachte ich,dass ich überfordert bin, dann bin ich etwas in mich gegangen und habe gemerkt, dass es das Gegenteil ist!
Jakob ist im Moment tagsüber und nachts ein superpflegeleichtes Kind, hat meist einen klaren Rhythmus (lässt mich bis 8:30 Uhr schlafen, hält einen zweistündigen Mittagschlaf), schläft in der Regel problemlos ein, isst vernünftig, ist sowohl im Haus als auch, wenn wir unterwegs sind, friedlich, fröhlich, freundlich.
Was mich nervt ist die immer gleiche, tagtägliche Routine, die Tatsache, dass ich hier nicht gefordert bin, dass mir die Ansprache tatsächlich mit mir sprechender Leute fehlt, dass ich in Gedanken stets bei Jakob bin, dass es mir schwer fällt, abzuschalten.
Wäre ich nicht schwanger, würde ich es im MOment soooo bereuen, im neuen Schuljahr nicht wieder zu arbeiten angefangen zu haben.
Nun gut, alle sagen, ich solle die Ruhe vor dem Sturm (Hausbau derzeit, Umzug im November / Dezember, BAby im März) einfach noch genießen.
Ja, ja, trotzdem bin ich oft ziemlich misslauning (auch wenn mir nicht mehr übel ist).
Gut geht's mir, wenn ich mich mit Jakob zu einer Unternehmung aufraffe, aber das schaffe ich auch nicht jeden Tag - der blöde innere Schweinehund macht mir auch ganz schön zu schaffen.
Vor kurzem habe ich in einer ruhigen Minute mal wieder überlegt, warum ich mich oft so genervt fühle, wo doch gleichzeitig alles so wunderbar ist und wir mit Jakob die glücklichsten Menschen der Welt sind.
Dann kam mir folgender Vergleich in den Sinn:
Hochzeit: Das war ein wunderbarer TAg mit intensivsten Erlebnissen, Gedanken und Glücksmomenten. Genauso glücklich fühle ich mich, wenn ich Jakob sehe oder an ihn denke, nur eben nicht einmal im Leben, sondern täglich, stündlich.
Kann es vielleicht auch sein, dass dieses dauernde überdimensionale Glückgefühl auf die DAuer auch anstrengend sein kann?
- nur so ein Gedanke -
Alles Liebe
Ilka
ich glaube ja, jakob wollte der grosse bruder werden. sei nicht traurig. vergessen kannst du es wohl nie, das ist klar, aber du solltest dich umso mehr über deinen kleinen sonnenschein freuen! er ist echt super gelungen *diraufdieschulternklopf*
hier meine antworten:
ich bin sehr zufrieden, alles läuft super (mir fehlt nur noch die hochzeit, aber mayas papa mag noch net...)
ich vermisse von meinem alten leben ohne kind GAR NIX! ich würd nie mehr tauschen. klar ist es anders, so durchstrukturiert und alles dreht sich um maya - aber es ist toll so.
lg manu
Aber auf keinen Fall will ich mehr ohne Marius sein - auch wenn ich froh bin wenn die Oma ihn mir ab und an mal abnimmt *gg* Da der Papa zu Hause nämlich ne absolute Niete ist, krieg ich sonst immo garnix gebacken.
Und da ist ja noch das neue Schätzelchen das ab April unser Leben auf den Kopf stellen wird und ich hoffe das ich bis dahin den Papa noch ein bischen umkrempeln kann.
lg Bea
nicht gut:((( vorsicht lang
so leid mir das auch tut,das sagen zu müssen, aber mir geht es gar nicht gut.
nicht falsch verstehen, ich liebe mein kind,versuche auch alles richtig zu machen.die ersten 8monate war auch fast alles wunderbar,aber seit 2monaten habe ich ein kleines biest. und zwar nicht mehr das von der süßen sorte sondern eines davon, dass mich in den wahnsinn treibt.
sie schläft nicht mehr durch, sie kreischt sobald sie was hat,also nicht nörgeln oder meckern oder mal weinen, sondern richtiges kreischen.wir können keine autofahrt von nur 10min machen, dann haben wir theater im kindersitz.
wehe man lässt sie net kneifen oder beißen.du solltest mal mein gesicht sehen.
überhaupt reagiert sie auf mich irgendwie abweisend.manchmal denke ich sie hält ihre tante für ihre mutter.sie sucht niemals meine nähe,aber wehe ich nehm sie vom arm der tante runter... ich glaube wirklich und ernsthaft, dass mein kind nicht viel für mich empfindet.das macht mich traurig und wütend.manchmal verhalte ich mich dann auch dementsprechend.obwohl das nicht schön ist und es mir hinter her immer leid tut.
wir können niemanden besuchen oder einladen, weil wir bzw jeder sich immer nur mit ihr zu beschäftigen hat und zwar die ganze zeit.und wehe wenn nicht.die kann theater machen,dass einem wirklich das lachen vergeht.
ich trag sie nur noch rum.komme weder zum essen noch zum duschen.bei mir herrschen gerade zustände wie bei anderen in der anfangszeit mit babys.
ich streite mich öfter mit meinem mann,bin abends so kaputt, dass ich nix mehr auf die reihe bekomme,privatleben hab ich gar keines mehr.ich weiß nicht wann ich das letzte mal mit einer freundin was gemacht habe oder shoppen war.selbst das ref musste ich abbrechen, weil mir die drei tage zuviel waren.
und ich sags wie es ist:mir fehtl das alles.so wie es bei uns seit über 2 monaten ist, kann ich nicht sagen, dass ich zufrieden und glücklich bin.ich bin nur müde,ausgepowert,mir tun sämtliche knochen weh,komme mir unverstanden und alleine vor.
ich bekomm eines der kinder die sich dann später im kaufhaus auf den boden werfen, weils net so läuft wie sie wollen und ich hab angst davor.
ich weiß mir net zu helfen.
vielleicht verräts du mir wie du das hinbekommst so glücklich und zufrieden zu sein.
lg, dilek +lorin ela 45wochen
Re: nicht gut:((( vorsicht lang
lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen und drücken,ich find diese Zeit im mom auch sehr schwirig und komm mir wieder etwas in die anfangszeit zurück versetzt vor,aber ich glaub auch diese Zeit geht rum,ich versuch mir mit dem Haushalt keinen Streß mehr zu machen , wenn der kleine nach mir verlangt dann denk ich mir er brauch nun die Zeit mit Mama und die soll er auch bekommen. Das deine Ela dich nicht mag , glaub ich nicht und red dir bitte sowas nicht ein,sonst fängst du an zu resegnieren und das führt zu nichts,das macht alles nur noch schlimmer.Ich glaub sie ist ein ganz gewitztes Mädel die weiß was sie will und das ist doch auch okay....hat eben einen starken Charakter....
Kann dein Mann dir die kleine nicht mal abnehmen,das du Zeit für dich hast? Mach dich doch abends einfach mal fertig und wenn er nach Hause kommt geh doch einfach mal aus, das hab ich öfters schon gemacht und wenn es nur zum Einkauf ist.....
Spann dein Mann doch einfach ein bischen mehr ein...lg Andrea
also ich wollte nix dramatisieren.es ist net so, dass ich mein kind net liebe oder gerne wieder tauschen würde,auf keinen fall.wenn sie lächelt,oder klatscht weil man gerade singt, dann ist alles wieder vergessen.ich wollte nur verdeutlichen, dass ich ein etwas anstrengenderes baby habe und es mir hat net soooo "schlimm" vorgestellt habe und mit diesem hintergrund, vermisse ich schon mal alte zeiten.
heute vormittag, habe ich es zum beispiel net ausgehalten und bin zur schwägerin.wir haben dann abwechselnd mit ihr gespielt, damit wir abwechselnd frühstücken können.sie fordert einfach immer alles und zwar von jedem der gerade da ist.und das ist anstrengend und auch teilweise nervtötend.und das ist alles andere als süß,auf dauer zumindest.
was mein mann angeht muss ich sagen, dass er sich schon kümmert und versucht sie mir abzu nehmen.aber er ist gerade befördert worden,d.h. andere schicht.eine stunde früher anfangen eine später aufhören.bis er dann soweit ist, dass er sie mir abnehmen kann bin ich fix und foxi und will nur noch duschen, oder schlafen oder oder oder.
wegen haushalt mach ich auch keinen stress mehr,aber immer alles nur oberflächlich machen ist auch net das wahre.
ich werde heute mittag mit meinem mann reden und entweder uns hilfe besorgen,wie auch immer, oder die kleine mal eine woche zu oma und opa abgeben.das ist echt hart und sie würd mir wahnsinnig fehlen,ich hätt auch ein schlechtes gewissen,aber ich brauch eine auszeit und es ist keinem geholfen,wenn ich irgendwann entweder depri werde und pillen schlucke oder vor überanstrengung zusammen breche.
lg dilek, die schon wieder viel zu lang geschrieben hat.
sorry so war es auch nicht gemeint hat sich halt so gelesen-du mußt dich ja nicht gerade recht fertigen nur wenn so ein Posting lesen hört sich für mich schon so an.....
ärgere mich gerade das ich überhaupt noch antworte und versucht hab dir zu zu hören....lg andrea kann ja letzendlich auch jeder hand haben wir er will
ich hatte mich nicht angegriffen gefühlt von dir,wollte auch dich nicht böse angreifen,ehrlich,aber wie hört sich denn so ein posting an????
du brauchst dich net ärgern, verstehe gar net warum.
aber du glaubst doch net im ernst, dass alles nur friede,freude ,eierkuchen ist bei denen hier aus dem forum.
ich bin glücklich verheiratet,wir sind alle gesund und finanziell könnte es uns net besser gehen.für all das bin ich sehr sehr dankbar.aber es ist nun mal so, dass ich ein kind habe was mich teilweise überfordert.
lg dilek
das klingt in der Tat nicht gut.
Aber von einem 45 Wochen alten Baby kannst Du nicht erwarten, dass es eine Situation, die zu entgleiten droht, wieder korrigiert. Das ist Deine Aufgabe als Mutter. Resigniere nicht, versuche die Dinge mal aus ihrer Perspektive zu sehen, dann findet Ihr bestimmt wieder zueinander.
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter, dass ihr bald wieder eine harmonischere Beziehung habt.
Viele Grüße
Madeleine
also einersetits habe ich es mir so vorgestellt, andererseits wäre ab und zu eine Ruhephase auch nicht schlecht.
Aber meist vermisse ich meinen Süßen schon,wenn er wirklich mal 1,5 Std. Mittagsschlaf hält. Er ist im Moment mein absoluter Lebensinhalt und ich bin überglücklich, dass ich Mama sein darf.
Aber mal zum Sport zu gehen, sich abends mit Freunden endlos zu treffen und lustige Abende zu haben, war auch nicht schlecht ;-). Mein Arbeitsleben konnte ich noch nicht vermissen, da ich - seit 8 Wochen nach der Geburt - 3 Std. tgl. von zu Hause arbeite. Ich beabsichtige aber, bald auszusteigen, so dass dann meinen Sohn ungestört genießen kann.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen