Suchen Menü

Wie geht es euch denn noch so?

Welche Sorgen welche Freuden plagen euch?
Habt ihr interessante Projekte am Start?
Ich bin hier seit Anfang Juni im Sportwahn, und liebe mein sportliches neues Leben.
Am Samstag habe ich mit Kollegen eine Radtour gemacht.Über 45 km waren wir unterwegs und ich hätte immer weiter fahren können!
Ich hätte fast bei einem Sportprogramm der Sporthochschule Köln und dem WDR mitmachen dürfen.
Die Sendung mit den anderen 3 Damen geht morgen los (FrauTV 22.00 WDR) Diese Sendung begleitet die Damen eine Jahr lang beim Abnehmen mit Personaltrainer usw. Für Abnehmwillige bestimmt interessant.
Ich bin letztendlich froh nicht dabei zu sein, so kann ich Sporteln was ich will hab hier nicht alle paar Wochen das TV in der Bude stehen.
Dann stehe ich nicht im Rampenlicht und muss mich nicht schief anschauen lassen wenn ich mir mal ein Schokocrossaint kaufe!
Florian und Isabelle haben am Freitag ihre nächste Hochpotenz in der homöopatischen Konstitutionsbehandlung bekommen, das ist das erste Mal das es wirklich merklich anschlägt, ich freue mich schon auf einen Winter mit weniger Nasen/Bronchien Infekten *hoff*
Ich bin mal gespannt ob ihr was von eurem Leben erzählt!
Liebste Grüße :IN LOVE:
Mel
Bisherige Antworten

Wie geht es euch denn noch so?

Also... ich bin derzeit dabei meinen Pfunden zu Leibe zu rücken und habe auch schon erste Erfolge dabei. Meine Hosen fangen an zu rutschen, was mir gute Laune, 2 neue Paar Schuhe und eine neue Uhr wert war ;-)
Und obwohl ich immer noch weit über dem liege, was ich mal hatte, fühle ich mich durch die ersten Erfolge schon richtig gut. Sprich mein Selbstbewußtsein hat endlich mal wieder einen Schub bekommen. Denn die letzte zeit fühlte ich mich einfach nur unwohl und häßlich und dadurch schlechte gelaunt und leicht depressiv, mit all den überflüssigen Pfunden.
Zudem war das, trotz des schlechten Wetters, ein richtig schöner Sommer bisher. Jan und Mikah sind ein Herz und eine Seele und spielen so schön miteinander, dass ich es selbst manchmal nicht glauben kann, wenn ich da sitze und tatsächlich ein Buch zur Hand nehmen kann, so mitten am Tag, weil die beiden mit sich selbst spielen, statt mich zu fordern.
Seit März arbeite ich ja wieder 3 Tage stundenweise und auch das klappt bisher alles prima und wie geplant. Mikah findet es zwar manchmal, aber auch eher selten, morgens zum Heulen, wenn nur Papa da ist, wenn er wach wird, aber das ist wie gesagt eher selten. Die Umstellung von der kleinen Gruppe (unter 3) auf die normale Kiga-Gruppe hat bei ihm prima geklappt. Und auch den Mittagsschalf gibt es seitdem für ihn nichtmehr, was auch gut klappt.
Also alles in allem gesehen, geht es uns grade richtig gut.
ToiToiToi... ich hoffe ich hab den Mund nicht zu weit aufgerissen, denn meißt kommt ja die Retourkutsche, wenn man zuviel gutes erzählt ;-)
LG
Tina

Wie geht es euch denn noch so?

huhu mel,
tja also ich weiss auch nich - hier is immer soviel los... bin derzeit einfach nur müde, müde, müde. gestern erst wieder elternrat bis 23uhr - war seit 4.30uhr auf den beinen - irgendwann sollte ich mal wieder schlaf nachholen ;-) seit ca. 6 wochen schleppe ich auch irgendeine erkältung mit mir rum, mal halsweh hier - husten da, schnupfen sowieso - irgendwie werde ich das nich los. montag auf dienstag hat lilian die nacht durchgehustet - nun rief mein mann an und sagt, ihm sei heiss und sein hals und kopf etc.. :HEADSHOT:
nuja ;-) colin geht jetzt ja seit dem 20.08. in die schule und ist begeistert. er kann schon einige wörter lesen, a l und i schreiben und bei der 5 sind sie auch gerade. er ist auch so "gross" geworden... am zweiten schultag hat er mir erklärt, er würde ab sofort alleine laufen *seufz* letzten freitag kam er mit einer dicken schramme heim - ist frühs aufm hinweg zur schule hingefallen und hat sich das halbe gesicht aufgeschrappt :-( ich hätte echt heulen können, als ich ihn sah - die schule hatte auch versucht mich zu erreichen, ich kann aber auf der arbeit nicht mit handy am schalter sitzen usw.. *seufz* GSD is noch alles gutgegangen - aber du weisst ja wie das ist - da blutet erstmal das mutterherz.
mit meinen 16h/woche arbeiten bin ich voll ausgelastet - an meinen freien vormittagen versuche ich regelmässig sport zu machen. diese woche hat es leider nicht geklappt - heute hab ich im garten gewerkelt und rasen gemäht und montag hatte ich auch termine. naja - is halt so...
freue mich jedenfalls auf die herbstferien - da hab ich auch eine woche urlaub und fahre endlich mal wieder heim nach würzburg :-)
so - ich glaub, das wars *hihi*
und hier noch ein foto von meinem grossen schulkind:

liebe grüsse,
sunny

Wie geht es euch denn noch so?

Hallo Mel,
also uns geht es zur Zeit relativ gut. Luca kränkelt wieder etwas, aber im Moment macht sein Asthma nicht ganz so viele Probleme und das ist die Hauptsache. Nicolas ist jetzt in der 2ten Klasse und irgendwie schon richtig groß.... :,(
Wir waren im August zwei Wochen auf der "Mein Schiff 1" und das war echt ein super schöner Urlaub. Wir haben total viel gesehen und es hat echt gut getan mal zwei Wochen nix zu tun. Allerdings ist es irgendwie schon wieder sooooooooooooooooooooo lange her. Ich arbeite jetzt 4 Tage die Woche circa 5-6 Stunden. Das klappt ganz gut, meistens schaffe ich es meine Kids abzuholen, somit kann ich endlich meine Eltern entlasten, die vorher als ich ständig Vollzeit Vertretungen machen musste eingesprungen sind. Luca möchte in den Fußballverein gehen.... :BRAVO: :BRAVO:
Ja und seit ich die 5 Grundbausteine einer Familie als MP3 von Jesper Juul im Auto höre (weil ich immer 25 km fahren muß) habe ich endlich den Mut bekommen Luca zu sagen, dass ich mich nicht mehr jeden Abend neben ihn legen möchte, bis er einschläft, sondern ihm nur noch eine Geschichte in seinem Bett vorlese und noch ein wenig mit ihm quatsche und dann Gute Nacht sage und dann auch gehe. Was soll ich sagen, es hat ohne Probleme funktioniert. [:-}
Man muß bei solchen Sachen nur ganz sachlich mit dem Kind reden und keine Unsicherheit zeigen. Die MP3 ist der Hammer. Ich dachte erst: Puh 5 Vorträge (Länge circa 10 Stunden), aber der Mann erzählt so toll und locker das macht richtig Spaß!!!!
Morgen habe ich ein Gespräch bei einer Ergotherapeutin, weil im KíGa gesagt wird, dass Luca sich zu kurz konzentrieren kann -irgendwie ist es heutzutage fast unnormal mit Kindern keine Therapie zu haben, oder??
Nun ja, das war es von uns. Ich versuche gleich nochmal Fotos runterzuladen.
Liebe Grüße
Yvonne :-*

Wie geht es euch denn noch so?

Hallo,
tja, unser Leben plätschert so dahin. Ich arbeite ja im Schichtdienst, fast Vollzeit (36 h), dazwischen dann den Haushalt und die Kids. Jetzt gehts wieder los mit Kinderturnen und nächste Woche startet Nina mit Schwimmen. Nele geht ab Oktober in den Kiga. Wow, wie die Zeit vergeht. Sie ist dann auch schon wieder 2 und plane eine kleine Geburtstagsfeier.
Ansonsten sind wir in unserem Hobby Geocaching sehr aktiv. Zur Zeit bleibts mal wieder ein wenig auf der Strecke. Da wir uns in unserem Kiga sehr wohl fühlen, haben wir für die Projekttage sämtlicher städt. Kigas der Stadt auch das Projekt Geocaching angeboten. Das muss ich noch ausarbeiten. Dann kommt nächste Woche der Papst zu uns...Horror...hier ist alles gesperrt, nirgends kommt man hin. Ich flüchte mit den Kids zur Oma. Das wird dann ein sehr entspanntes Wochenende für mich, da es ja Oma und Tante gibt, die sich um die Zwei reissen.
Eigentlich sollte ich wohl mal einen Kurs Rückenschule besuchen, aber dafür habe ich einfach keine Zeit.
LG, Viktoria

Wie geht es euch denn noch so?

Uns geht es gut und wir sind zufrieden und dankbar alle gesund zu sein!
Seit Dienstag ist wieder Kindergarten und Nele ist ab jetzt ja eine "mittlere" und hat anfang Oktober diese Einschulungsuntersuchung!
Die große Schwester wurde am Donnerstag eingeschult und der kl. Finn ist inzwischen ja auch schon wieder drei Monate alt und rollt sich schon Meterweit (ja, so kann man auch voran kommen ;-))
Mein Mann hatte jetzt auch drei Tage Urlaub und ab Montag fängt dann unser neuer Alltag dann an, mit Schulkind, Hausaufgaben, Logopädin für Nele, mein Rückbildungskurs hat angefangen und Finn steuert gerade auf einen Schub zu, verdiene unser Urlaubsgeld mit zwei kl. Buchhaltungen von zu Hause aus...alles in allem nix wildes, nix aufregendes, aber ich genieße mein/unser Leben solange die Kinder noch klein(er) sind und ich noch nicht wieder einem richtigen Arbeitsleben nachgehen muss :-[
Grüße Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen