Wie geht es euch?
Wie geht es euch wirklich? Ist euch auch schlecht, ständiges ziehen im Bauch und der meist besuchte ort ist die Toilette?
ich bin ja eigentlich erst 5+6 aber irgentwie ist es jetzt schon schlimmer wie in der ersten ss. ( glaub ich)
Freu mich auf ganz viel Antworten
LG MvA
Re: Wie geht es euch?
schlecht ist mir (noch) gar nicht. kann auch so bleiben. ich sollt derzeit in 5+4 sein. am 4.10 geht´s zum US!
LG
Biggi
liebe Grüße
Schnupsi 8+1
also mir geht es super! Die ersten Wochen war mir abends übel, aber nicht so sehr, daß ich mich übergeben mußte. Da half spazierengehen.
Insgesamt habe ich eine Gelassenheit wie unter Johanniskraut. Und mein Mann sagt, ich lache viel mehr als vorher.
Ich esse was ich mag und das finde ich auch super.
Oft muß ich nachts auf die Toilette - was früher weniger häufig war, aber danach schlafe ich auch schnell wieder ein.
Die Schmerzen in der Brust sind besser geworden - und naja, ich finde, sie sehen echt klasse aus :)
Ich denke oft ans Baby und das macht mich auch total glücklich.
Das einzige doofe ist das Sorgen. Mindestens 1x am Tag kriege ich kurz Panik, ich hätte zu viel gehoben oder was schädliches eingeatmet oder so....
Naja, ich drücke Dir die Daumen, daß es bald auch Dir besser geht!
Viele Grüße,
Nicole 10+4
Außerdem ziehts regelmäßig im Unterleib, ähnlich wie wenn die Mens kommt. Ich hab auch das Bedürfnis, regelmäßig was zu essen, aber das ist nicht schlimm, ich esse jetzt viel Obst zwischenrein. Sonst wirds mir nämlich leicht flau.
Ach, und irgendwie fühle ich mich z.Zt ohne Brille total blind, obwohl die eigentlich recht schwach ist.
Aber sonst alles im grünen Bereich ;-)
LG Bettina
ich habe ja dummerweise gerade eine Erkältung, von daher geht es mir sowieso nicht so prickelt. Außerdem habe ich seit zwei Tagen diese fürchterliche Übelkeit. Morgens sogar mit Würgereiz ( sorry) Tagsüber geht es allerdings.
Gruß
Tina
Mir geht es super.
Meine Brüste schmerzen seit zwei Tagen wieder,vorallem Nachts.Pipi machen muss ich auch öfters und Nachts muss ich auch raus,musste ich vor der SS nicht.
Habe öfters mal Hunger,esse mehrere kleine Mahlzeiten,weil wenn ich eine richige Mahlzeit esse,esse ich paar Löffel und dann kann ich nich mehr.Schlafen kann ich auch sehr gut:-)
Zum Glück habe ich keine Übelkeit und kann mich nicht beschweren.
LG Tanja+Krümel 8+1
Möchtest Du eine ehrliche Antwort? Mir gehts beschissen. Ich bin den ganzen Tag müde, könnte fast rund um die Uhr schlafen (in der ersten SS mit Annika habe ich das auch getan, jetzt habe ich ja ein Kind, um das ich mich kümmern muss), muss alle paar Minuten würgen (noch allerdings ohne Erbrechen, wobei ich denke, dass es mir danach besser gehen würde). Eben habe ich erstmal eine Runde geheult, weil ich mich so beschissen fühle. Ich kann nichtmal in die Küche gehen, weil ich so schrecklich würgen muss. Von Essen kochen bin ich weit entfernt. Heute mittag ist mein Mann nach Hause gekommen und hat gekocht. Und ich musste heulen, weil ich nichtmal in der Lage bin, wenigstens einen Teil im Haushalt zu machen.
Das Ziehen im Bauch und das ständige Klogerenne habe ich auch, ist aber vernachlässigbar gegenüber dieser schrecklichen Übelkeit. Bei Annika ging es mir erst nach der 20. SSW wieder besser - das wäre Weihnachten!
Gefrustete Grüße von Alex
Mir ist mittelerweile öfters übel. Das kann ich allerdings mit Essen halbwegs in Schach halten. Nur dieses unangenehme ständige Aufstoßen macht mir zu schaffen. Die Rennerrei aufs Klo ist bei mir nicht so schlimm. Seit Tagen habe ich aber so ein unangehemes Ziehen im Bauch, vor allem im Oberbauch fühlt es sich na wie Muskelkater. Sind das die Mutterbänder?
Gruß
Tatjana (7.SSW)
Ja, das sind wohl die mutterbänder. ist schon komisch, obwohl alles noch so mini ist deht und zieht es schon am ganzen Bauch
LG MvA
mir geht es körperlich eigentlich fast wie immer, nur müder als sonst. Und nachts Pipi machen muss ich auch ;-)
Mich beschäftigt mehr, wie Chef und Kollegen reagieren, wenn ich meine Schwangerschaft bekannt gebe (grübel...). Wobei es mir eigentlich egal sein sollte.
Aber jetzt hab ich erst mal Urlaub und dann kommt das erste Screening und dann werde ich es wohl "beichten", bevor ich anfange, sichtbar schwanger zu sein.
Die Woche hat mich tatsächlich ne Kollegin gefragt, ob ich abgenommen habe, hoffentlich hält der Eindruck noch etwas an *grins*, aber die sehe ich auch nur sehr selten.
LG,
Lili
Ich finds schön, dass wir uns hier wieder treffen. urlaub hätte ich jetzt auch gern. Ich arbeite ja nur do fr. nachmittag und Sa vormittags da gehts vielleicht noch mit arbeiten. warten wirs morgen mal ab. ich muss / darf am 9.10 ( dann ca. 7 oder 8 woche)wieder zu Us und dann sag ich es auch im betrieb. wenns klapp will ich dann eigentlich nichtmehr wirklich arbeiten gehn ( ständig laufen / stehen und schwere sachen tragen ist ja eigentlich tabu).
Machs gut und noch einen schönen Urlaub
A. ( find ich ne super lösung von dir)
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner zweiten ss.
bei mir ist das ziehen in der leistengegend nur noch manchmal zu spüren. meistens spüre ich es nur, wenn ich auf der seite liege.
abends, nachts und morgens ist mir extrem übel.
selten ist ein tag dabei, an dem es mir gut geht.
und ich kann nichts mit kohlensäure trinken, keinen knobi und keine chinesische speisen essen, sonst kommt der "brechreiz".
alles gute.
tanja mit tina (geb. 09.07.2003), fabian (geb. 02.08.2005) und zwerg (8.ssw/et 14.05.2007)
das mit dem chin. essen kann ich garnicht verstehen*ganzbreitgrins* seit 3 tagen gibts nur chine. süss-sauer mit reis.
LG MvA
hallo
also ich hatte mir das echt anders vorgestellt *grins*
in meiner ersten ss war mir kein einziger tag übel, niemals... und jetzt... bäähhh... ich finds echt ätzend... wobei ich von erbrechen weit entfernt bin, kann auch alles essen (nach dem essen gehts mir immer ne viertel stunde gut ;-))
ich hab mehr so ne übelkeit wie bei absoluter kreislaufschwäche... kann man denn dagegen was tun??
das übliche ziehen im bauch natürlich auch und das nachts aufs klo gerenne nervt natürlich ein bissl (weil man nie durchschlafen kann und deshalb noch müder ist... aber bin sowieso dauerschläfrig...) bin froh, dass es mir nicht alleine so geht *lach* weil aus der 1. ss kenn ich sowas gar nicht....
lg
steffi
Re: hallo
Meine Mama hat mir Pfefferminztee/-bonbons und Semmelbrösel empfohlen. Mir helfen diese Mittelchen, die Übelkeit zu unterdrücken, aber nicht lange. Mittelerweile wird mir sogar vom einfachen Wasser schlecht. Versuche gerade mit Apfel- und anderen Schorlen. mal sehen, wie lang sie mir schmecken :-)
Gruß
Tatjana
lg
steffi
Pfefferminztee mag ich auch nicht, aber Tic Tacs helfen auch :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen