Suchen Menü

Wie geht es Euren "neuen" KiGa-Kindern?

Hallo
Laura geht seit 03. August in den KiGa. Nach anfänglichem Weinen geht sie mittlerweile gern und sie weint beim Abschied auch nicht mehr. Gestern hat sie sogar gegrinst.
Da fühle ich mich richtig gut.
Eine "Freundin" hat sie auch schon gefunden. Die ist schon fünf und bemuttert sie ein wenig.
Ein paar Schwierigkeiten gibt es aber wohl.
Die Gruppe ist spazieren gegangen und sie hatten einen Buggy für die drei Kleinen (alle 2 Jahre alt) mit. Laura war zu erst im Buggy und wollte dann wohl partout nicht einsehen, dass sie aussteigen soll.
Auf jeden Fall hat sie sich wohl auf den Bürgersteig gesetzt und den Aufstand geprobt (nebst lautem Gezeter).
Mir wurde das leider so berichtet, dass ich mir schlecht vor kam. Ich meine zu Hause muss Laura nie ihren Buggy teilen, sie ist die "Kleine" bei uns. Außerdem ist sie voll in der bockigen Phase, da muss man mal mit einem Zwergenaufstand rechnen oder ?
Darf ich mal nachfragen ob ihr wisst, wie oft Eure Kinder auf die Toilette gehen durchschnittlich.
Also Emilie unsere Große ist ein "Vielpinkler" :o) Die geht echt oft.
Laura scheint das totale Gegenteil, sie geht ca. 4-6 Mal am Tag.
Sie kann also richtig lange aufhalten und mag auch selbst entscheiden, wann sie gehen muss und will.
Wie meistern Eure Mäuse den Alltag im KiGa, mit Abschied, Toilettengang und Mittagessen.
Viele Grüße Ivonne
Bisherige Antworten

Wie geht es Euren "neuen" KiGa-Kindern?

Hallo Ivonne,
bei KiGA-Eingewöhnung kann ich noch nicht mitreden, da wir erst am 05.09. anfangen.
Hinsichtlich Toilettengang kann ich aber zum Glück mitreden, da Lena seit 2 Wochen von jetzt auf gleich auch komplett trocken ist. Sie geht (auch von allein) zwischen 3 und 4 mal fürs große Geschäft und unzählige Male fürs kleine Geschäft aufs Klo/Topf.
LG Bianca

Wie geht es Euren "neuen" KiGa-Kindern?

Hallo,

Kindergarten fängt bie uns erst im Dezember an.

Johanna geht im Gegensatz zu ihrer Schwester damals recht wenig aufs Klo. Luisa ist oft alle 10 Minuten gerannt.

Johanna macht vielleicht im Schnitt so 5-6 mal am Tag Pipi und 2 Mal ein großes Geschäft aufs Klo - alles völlig selbständig (nur beim großen Geschäft braucht sie Hilfe mit dem klopapier)

Schwierig ist, dass sie es nicht einsieht aufs Klo zu gehen bevor wir weggehen oder vor dem Schlafen, da sie ja da nicht muss, aber soll - das findet sie doof :-).

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen