Guten Morgen Ihr Lieben,
heute ist mir echt zum Heulen.
Julius ist jetzt die 3. Woche in der Schule und geht mit 4 Kollegen aus seinem Kindi in die Schule. 3 Mädchen und sein bester Freund.
Aber, seit die Schule angefangen hat, spielt sein bester Freund mit einem Mädchen aus der Parallelklasse, er ist eh eher den Mädchen zugetan, da er mehr auf Mädchenkram steht.
Julius steht ziemlich alleine da. Heute Morgen hat er geweint und gesagt, er findet in der Schule keinen Freund und sein Freund, den er hat (der aus dem Kindi), der spielt nicht mit ihm und hat keine Lust auf ihn.
Mir blutet das Mamaherz. Ich hab so einen tollen Sohn, aber seine Klassenkameraden scheinen das nicht so zu sehen.... Ersagt, keiner wollte dass er mit spielt und mit den Kindern an seinem Tisch hat er auch in der Pause nichts zu tun, weil die alle schon andere Freunde haben.
Ich habe ihm gesagt, er solle einfach noch mal fragen, er sei so ein toller Kerl, das würden die Kinder schon noch merken, aber ich hätte mitheulen können.
Was kann ich denn tun, um den kleinen Mann zu unterstützen? Einfach Kinder aus der Klasse mal zu uns einladen? Oder ist das zu früh oder kontraproduktiv? Soll ich jetzt schon ein Gespräch mit der Lehrerin suchen??
Hach, ich bin hilf- und ratlos. Könnt ihr mir raten??
Liebe Grüße!!
Claudia mit dem unglücklichen Schulknd Julius und der kleinen Klara, die hoffentlich bei der TaMu glücklicher ist