Wie findet ihr die Backenzähne?
da gibt man sich schon Mühe - und dann gucken die Leute noch so. Das haben wir auch schon so oft gehabt. Oder die Kommentare: Das Kind hat nur einen Schuh an...
LG
Anja
ups..zu schnell und dann auch noch 2mal
hab jetzt auch mal eine Frage: Wie findet ihr die Backenzähne bei euren Mäusen?
Eine zeitlang ging bei Tim ja noch durchkrabbeln und den Kopf dabei etwas nach unten hängen lassen. Aber seit geraumer Zeit läßt er dabei auch den Mund zu. Gestern dann hat sich mein Mann mit Tims Schneidezähnen in den Finger beißen lassen *aua*, damit ich mal fühlen kann. Und? Auf jeder Seite ist ein Backenzahn durch, teilweise nicht nur ne Spitze, nein, der ganze Zahn. Und wir haben nichts gemerkt. Kein Genöle, kein Fieber, nichts.
Also muss das Putzen jetzt auch noch auf die Kauleisten ausgedehnt werden und er mag das so schon nicht.
Lassen eure Kinder euch in den Mund gucken?
LG
Christin
Re: ups..zu schnell und dann auch noch 2mal
ne er läßt sich nicht in den Mund schauen.
Aber wenn der Zahn da ist ist er schon auch so gut zu sehen.
Und ansonsten fühle ich beim Zähneputzen kurz nach ;-)
LG Dani
naja, die Backenzähne haben wir halt nicht gesehen trotz dass sie teilweise schon richtig da sind. Selbst, wenn Tim lacht, sieht man nicht viel. Und nach dem Zähneputzen, sofern ich das irgendwie hingekriegt hab, macht er den Mund erst einmal gar nicht mehr auf.
LG
Christin
LG Hexlein
Liebe Grüße
Conny
das ist es ja, während dem Zähneputzen hab ich gar keinen Finger frei ;o) und danach ist es vorbei (oh das reimt sich), da läßt er nichts mehr in seinen Mund.
Naja, wenn die restlichen Backenzähne auch ohne Murren kommen, hab ich auch kein Problem damit.
LG
Christin mit nun 11,5 ZahnTim
findus läßt sich auch nict gerne in den mund gucken.
aber er hat auch erst 2 zähne
lg annette
das find ich ja auch. War aber trotzdem ziemlich erschrocken, dass da 3 Zähne schon so richtig da sind und einer am Kommen ist. Hab da auch gar nicht geputzt, nur immer die Zähne, die ich gesehen hab und das waren nunmal nur die vorne.
LG
Christin
auf den Kopf stellen..
Oder ist hebe Roman an den Beinen hoch, das findet er lustig, macht den Mund auf und lacht und dann kann man gut in den Mund schauen bzw. schnell mal fühlen.
LG
Brigitte + Roman, der gerade auch mit den beiden oberen Backenzähnen kämpft
Re: auf den Kopf stellen..
also mutig tut sehr weh. Eine Möglichkeit hab ich auch noch, aber das sind nur Millisekunden: Wenn Tim gähnt, da hab ich seinen einen Backenzahn gesehen. Aber da wir die ja gar nicht erwartet haben, waren wir halt umso mehr überrascht.
LG
Christin
Re: auf den Kopf stellen..
Er beißt ganz schön heftig, das tu ich mir nicht an.
Hm, Roman hat bisher nur sechs Zähne, vier oben und zwei unten, deswegen haben uns die Backenzähne überrascht, weil die eigentlich später kommen sollten. Fühlen tut man die schon recht gut, durch sind sie noch nicht und langsam wird es Zeit dafür, ich möchte mal wieder eine ruhigere Nacht.
LG
Brigitte
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen