Suchen Menü

Wie feiert er denn die Kindergeburtstage....

Hallo alle zusammen,

erstmal vorweg wünsche ich allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr. Nun steht ja bei allen hier der 3. Geburtstg an. Da wir noch unentschlossen sind wie wir ihn feiern werden, interssiet mich wie Ihr es machen werdet. Wieviele Kinder kommen? Was gibt es zu essen? Was spielt Ihr usw.....Bin gespannt...

Lg,

Silke

Bisherige Antworten

Wie feiert er denn die Kindergeburtstage....

Huhu Silke,
wir werden erst den 4. Geb. richtig feiern ,also mit
Kindern.
Wir feiern immer ausserhalb ,dafür sind die Zwerge noch zu "klein" ...u. ich möchte auf keinen Fall die Mütter od. Väter im Schlepptau haben *lol*.
Wir werden vermutl. ins Kino mit Malea gehen ,DAS wünscht sie sich ...
sie hat mitbekommen,dass Luca ab u. an mal ins Kino darf u. nun ist sie gaaaanz heiss drauf *lol*
LG Kerstin

Wie feiert er denn die Kindergeburtstage....

Hallo,

wir sind 4 Mütter mit gleichaltrigen Kindern und treffen uns so immer recht regelmäßig. Wahrscheinlich mache ich es wie letztes Jahr, dass die 3 anderen zum Frühstücksbrunch kommen. So können wir Mütter ein wenig quatschen und die Kiddies miteinander spielen. Da Nina an einem Freitag Geburtstag hat und dann schon im Kiga ist, wirds wohl am Samstag werden. Ansonsten denke ich kommen am Geburtstag selbst nur eine Oma und der Patenonkel mit Kids. Der Rest der Verwandtschaft wohnt zu weit weg.

LG, Viktoria

Wie feiert er denn die Kindergeburtstage....

Hallo Silke!
Wir feiern am Geburtstag (Montag, 11. Januar) mit der Verwandtschaft und der Patentante mit Familie. Das sind bei uns schon recht viele Leute.
Den Kindergeburtstag feiern wir dann zwei Tage später. Eigentlich hat Sarina noch gar keine richtigen Freundinnen. Deshalb wollte ich den Kindergeburtstag erst ausfallen lassen, aber sie möchte wie ihr Bruder auch Kinder einladen, da will ich ihr das nicht nehmen.
Sarina nannte dann zuerst lauter 5-jährige, eher Cedrics Freunde. Aber wir haben dann mal überlegt, wen wir von den Kleinen aus dem Kiga einladen wollen und werden wohl 5 Kinder einladen. Dazu kommt dann noch ein großer Bruder in Cedrics Alter, der wohl auch mitkommen wird. Den Eltern werden ich schon auf der Einladungskarte anbieten dabei zu bleiben oder auch die Kinder alleine bei uns zu lassen. Wir werden von 15.00 bis 17.oo einladen und es wird Muffins und Butterkekse geben. Bei Cedric wurden damals am 3. Geburtstag nämlich fast nur die Butterkekse, diese Zookekse, gegessen.
Spiele gibt es bei uns noch nicht, die Kinder können im Wohnzimmer und im Kinderzimmer bauen, malen und spielen. Ich finde, für alles andere sind sie noch zu klein.
Bin mal gespannt auf die anderen Antworten.
LG Anja

Wie feiert er denn die Kindergeburtstage....

wir fahren an hannas geburtstag nach hann. zum zoo

dort gibts den kleinen teil wo der streichelzoo ist der offen hat.

mit eisbahn und so weiter.

warum???

weil wir beim elternabend beschlossen hatten den freitag hin zu fahren..

es wird ein eltern-kind treffen vom kiga

was ungefähr alle 4 wochen statt findet..

tja nu muss ich noch schauen wegen dem wetter..

weil ich ein kleiner schisser bin und diesen schnee mag ich ja gar nicht.. ich fahre denn nicht selber bei anderen mit und alleine fahren tue ich auch nicht...bleibt uns noch der zug über..

ich muss mal schauen.. es sind ja noch ein paar tage hin bis dahin.

LG yvonne

Wie feiert er denn die Kindergeburtstage....

Hi Silke,

wir feiern noch keinen reinen Kindergeburtstag. Ich lade die FAmilie ein und noch 1 Freundin mit dem Sohn im gleichen Alter. Das reicht. Kindergeburtstag feiert er im Kiga und das reicht.

bis bald ilona

Wie feiert er denn die Kindergeburtstage....

Hallo Silke,
wir haben Alinas 3. Geburtstag ja schon "hinter uns". Da man im Winter nicht so gut draußen feiern kann, hatten wir die Großeltern schon zum Frühstück eingeladen, damit es nachmittags nicht zu viele werden. Am Nachmittag hatten wir dann 4 Kinder samt Eltern eingeladen. Ich finde so als Richtwert immer gut, so viele Kinder einzuladen, wie das Kind Jahre alt wird. Von den vieren waren zwei Geschwister, und ausladen wollte ich natürlich auch niemanden. Leider konnte eins der Gäste nicht kommen, so dass es am Ende 3 Kinder waren. Ich hatte mit Alina Muffins gebacken für die Kinder und dann hatten wir noch Kuchen für die Großen. Und Äpfel und Mandarinen, Alina isst nämlich im Moment keinen Kuchen/Muffins/Kekse etc.... Zur Vesper hatte ich die Kinder an den kleinen Kindertisch gesetzt, was super geklappt hat. Ich hatte noch für jedes Kind so eine Tröte gekauft, die kamen super an. Luftballons wollte ich auch noch ganz viele vorbereiten, weil die meist auch ein Superspaß zum Spielen sind, da ist aber in der Vorbereitung was schief gegangen. Die Kinder haben also nur gespielt, ohne direkt etwas vorbereitet zu haben, und sie hatten viel Spaß. Zum Abendbrot haben wir einfach Nudeln mit Tomatensoße oder Pesto gemacht.
LG, brielle

Wie feiert er denn die Kindergeburtstage....

hallo ihr lieben,
morgen steht nun antons 3. geburtstag an. ich hab schon ein paar tränen verdrückt, als ich an seine geburt gedacht habe.
morgen nachmittag kommen die großeltern und evt. mein bruder mit seinem sohn. die kindergeburtstagsfeier findet dann am freitag mit 2 freunden aus der kita statt. ich bereite keine spiele vor. da es momentan noch sehr selten ist, dass anton seine freunde bei sich hat, ist das ereignis genug. und die kinder spielen dann unglaublich gern alleine. anton wird sicherlich seine eisenbahn vorführen, die er vom weihnachtsmann bekommen hat.
wir haben bisher jeden geburtstag gefeiert. den ersten und zweiten mit den pekipkindern. da waren dann ja auch immer die eltern dabei, sodass man sich nicht alleine um die zwerge kümmern musste. nur um seinen eigenen. und nun ist es das erste mal, dass sich anton bewusst entscheidet, wen er gerne bei sich hätte. zum glück hat er nur zwei freunde genannt.
lieben gruß
sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen