Suchen Menü

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester?

Bisherige Antworten

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester?

Hallo,

also letztes Jahr war ich alleine zuhause mit beiden Kindern. Ich fand das auch recht angenehm und hätte das auch dieses Jahr wieder so gemacht.

Nun sind wir aber 4 Leute, die Kinder haben und daher nicht auf ne Party können. Bei uns im Ort ist ne Party, da geht dann mein Mann mit seinen Freunden hin (er hat ja Silvester Geburtstag).

Daher werden wir Mamas uns bei einer Mama zuhause zusammentun und gemütlich was essen, mit den Kids spielen etc.
Kinderzimmer gibts auch genug, sodass die Kids auch mal hinliegen können.

Mal sehen wie meine mitmachen.
Mara war letztes Jahr wach bis 22.30h und ist dann verschlafen und war auch nicht mehr wach zu kriegen.
Ich würd ja sagen dass die Kiddis eher am spät-nachmittag nochmal abliegen und dafür abends so lange aufbleiben dürfen wie sie können.

LG Ilse

Johanna war letztes Jahr so aufgedreht, dass sie bis 3:30 Uhr wach war und nicht umfiel.

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester?

Hallo Ilse,

wir feiern wieder mit Freunden und deren Kindern. Diesmal auch wieder im Kostüm, mit dem tollen Motto Superhelden.

So werde ich als schwangeres Batgirl den Abend verbringen und alkoholfreien Sekt trinken. Die Kinder bekommen eine fette Party mit Disco und DJ.

Wir werden ca. 15 Erwachsene und vielleicht 8 Kinder sein.

Liebe Grüße,

Franka

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester?

Hi Ilse,
wir feiern bei Freunden, die auch Kinder haben. Falls die Kinder müde werden, können sie sich dort auch ein bisschen hinlegen. Ob sie das machen, abwarten. Ansonsten werden wir sie wohl etwas bespaßen müssen mit Tischknallern, spielen, essen usw.
Letztes Jahr haben sie bis 1:30 Uhr durchgehalten. Finde es aber schon angenehmer, zuhause mit ihnen zu schlafen. Das werden wir auch dieses Jahr so halten.
Wegen des Essens werde ich gleich mal mit meiner Freundin telefonieren. Ich denke, dass Buffett wohl die beste Lösung ist.
LG und allen schon mal einen guten Rutsch!
Simone

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester?

hallo simone!
für´s buffett hät ich nen heissen tipp für euch, falls ihr auf sowas steht.
den tacco salat von chefkoch. hab ich letztens zum ersten mal gemacht und alle waren restlos begeistert. sogar mein vater und das mag was heissen :-D
lg

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester?

Wir werden es dieses Jahr so halten:
gehen alle 4 zusammen gegen 17 Uhr zu Schwägerin und Schwager und deren 2 Kindern. Dann gibt es Chili und die Kinder dürfen ihre eigene Pizza machen. Werden dann die Kids bespassen mit Spielen und Minidisco. Mal schauen wie die Kids drauf sind werden wir wahrscheinlich gegen 22 Uhr draussen ein Kinderfeuerwerk mit allem drum und dran abfackeln. Danach fahren wir wieder nach Hause und leg die Kids.
Werden dann gemütlich auf dem Sofa und Prosecco aufs neue Jahr warten;-)
LG Ina

wie in jedem Jahr....

Hallo,
wir bleiben, wie jedes Jahr, mit den Kindern zu Hause! Vielleicht kommt noch ein befreundetes Paar mit ihrem Kind dazu. Wir machen jedes Jahr Raclette (da besteht Johanna absolut drauf!) und die Kinder dürfen so lange sie schaffen, aufbleiben. Elias schläft wahrscheinlich eher ein (auch wie jedes Jahr!) und Johanna muß extra erschlagen werden. Wir spielen dann mit den Kindern und lassen ein paar Raketen steigen.
GGGLG,
Anke

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester?

hallo ilse!!!!
wir feiern wie jedes jahr, seit wir kinder haben.
ich hab heut alles für´s raclette eingekauft. das werden wir am freitag so gegen 18.30h verschnabulieren :-) danach dürfen die kinder ne dvd gucken (coco, tao tao, biene maja oder caillou) bis mein mann und ich die küche wieder unter kontrolle haben. dann spielen wir noch ein brettspiel alle zusammen. für den bazi is dann anschliessend zapfenstreich. länger als aller, aller höchstens 22h hält er eh nie durch.
mit miez schaun wir dann dinner for one, gruppenkuscheln aufm kanapee. und worauf sie sich scho brutalst freut....chipsi und kindersekt :-[
gegen halb zwölf gehen wir dann raus und feuern den feuerkorb an.
dann kommen auch unsere (einzigen nichtverweandten) nachbarn und der schwiegervater. schwiegermama geht auch an silvester, wie das ganze jahr um 21h schlafen :-X
nachm anschiessen gibt´s dann weisswürst & brenzen und a gscheids weissbier :THUMBS UP:
gegen 1h gehen wir dann für gewöhnlich schlafen. wobei miez auch dann nu ned mag....
ich würd immer gern meine eltern am silvesterabend hier haben. die wollen aber dann danach nimmer heimkurven und bei uns übernachten wollen/können sie auch ned, wegen den tieren.
die freunde, die selber auch kinder haben, wollen auch alle lieber zuhaus bleiben (so wir wir auch, ich möcht silvester ned wo anders sein) und die kinderlosen gehen alle aus.
:-X
gglg
:ROSE:

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester?

Huhu Ilse,

wir feiern nun schon im fünften Jahr mit unseren besten Freunden und deren mittlerweile 2 Kindern. Angefangen haben wir mal zu sechst, jetzt sind wir bereits zu acht :-) :-) :-)

Wir sind immer der "harte Kern", mal kamen noch andere Freunde dazu, mal nicht. Außerdem haben wir immer mal abgewechselt mit dem Feiern, mal bei ihnen mal bei uns. Hat beides Vor-und Nachteile. Einerseits bin ich schon gern bei uns zu Hause und wir haben durch die Terrassentür einen wunderschönen Ausblick über den ganzen Ort - also auch das Feuerwerk. Außerdem muss man nichts einpacken und keine schlafenden Kinder herumkutschieren. Andererseits ist es auch mal toll, wenn das "Chaos" bei den anderen übrig bleibt ;-)

Dieses Jahr sind wir mal wieder dort und feiern zu acht (4 Erwachsene, 4 Kinder). Wir schlafen allerdings immer alle zu Hause. Es ist nicht weit zu fahren und ich übernachte nicht gern außer Haus, schon gar nicht mit Kindern.

Wir essen immer Raclette an Silvester, das ist schon Tradition ;-)

Und als Nachtisch gibt es Himbeertiramisu (von Chefkoch ;-)).

Daher findet der Abend total gemütlich statt mit schlemmen, Musik hören, wir machen uns leckere Cocktails auch ohne Alkohol (alkoholfreie Caipirinha ist bei Hanna und mir der Hit) und reden, lachen, spielen zusammen. Die Kinder dürfen aufbleiben.

Wie Elias das alles wegstecken wird, macht mir noch etwas Sorgen. Aber wahrscheinlich wird alles einfacher als befürchtet.

Hanna ist bisher immer vorher eingeschlafen und musste geweckt werden. Aber jetzt sind wir ja nicht zu Hause, ob sie da auch einschläft????

Gegen 1 Uhr fahren wir dann nach Hause ...

GLG, Chrissi, mit gerade wieder aus dem Bett gekrochener Hanna =-O Mann, ihr Rhythmus ist seit Tagen total hinüber %)

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester?

Hallo Ilse
Wir feiern dieses Jahr für uns. Es gibt Fondue, danach spielen wir mit den KIds oder lesen vor oder ......
Es gibt entweder noch alkoholfreie Bowle oder alkoholfreien Cocktail mal schauen wozu ich lust habe.
Für die Kinder haben wir ein paar Knaller besorgt, die sind schon ganz aufgeregt und gespannt auf`s Feuerwerk.
lg Alexandra

Wie feiert Ihr dieses Jahr Silvester?

hallo ihr lieben,
wenn ich eure beiträge so lese sind wir ja voll die außenseiter...
also wir essen mit den kindern normal abendbrot. dann gegen 18.00 uhr gehen wir mit den kindern raus, machen ein wenig kinderfeuerwerk und trinken kindersekt.
danach gehen beide kinder schlafen.
unsere kinder sind eh von weihnachten noch voll durch den wind, da muss nicht noch wach bleiben bis zum heulen oben drauf...
anschließend treffen wir uns mit unseren nachbarn und kochen zusammen. wir treffen uns immer eine woche vorher, drehen am globus und tippen blind auf eine stelle. aus dieser region muss dann gekocht werden. dieses jahr ist es sri lanka.
wir ziehen lose, wer was kochen muss. wir machen dieses jahr die vor- und die hauptspeise, unsere nachbarn nachspeise und getränk.
da wir letztes jahr nebenan waren, kochen wir dieses jahr bei uns.
wir kohen als vorspeise Ananas-Curry-Kokos-Suppe mit gebratenen Garnelen und als hauptgericht Ceylon Lamm Curry. bin schon voll gespannt, ob es schmekt und was die nachbarn kochen...
liebe grüße und nen guten rutsch wünschen nicole und die wilden kerle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen