Wie essen eure Kleinen Brot?
LG Anja und Ferkelchen Julie (1 Jahr)
kurz und bündig: JA
LG Anja und Ferkelchen Julie (1 Jahr)
Re: Wie essen eure Kleinen Brot?
also bei uns sieht es auch manchmal so aus, weil Nele sich das Brot wieder aus dem Mund holt. Aber manchmal klappt es auch wunderbar ohne rausnehmen, allerdings stopft sie sich dann 4-5 Brotstücke gleichzeitig in den Mund und würgt *augenverdreh* und manchmal spießen wir das Brot mit der Gabel auf und geben es ihr. Ich bin aber kein großer Fan von soooo großen Sauereien. Dafür darf sie alle Schränke ausräumen.
Lg Sandra
ja - Leopold isst abends und morgens Brot. Ich schneide ihm kleine Stückchen und stecke sie ihm in den Mund. Solange er Hunger hat, bleiben sie drin, sonst nimmt er sie raus und zermatscht sie, wie du es von Julie beschreibst.
Vielleicht schmeckt's ihr ja nicht? Wollte sie denn von sich aus den Brei nicht mehr? Wenn nein, würde ich ihr den weiterhin geben. Vielleicht ist sie noch nicht im Brotessalter?
So 'ne Orgie würde ich mir auf alle Fälle nicht täglich antun, wenn ich sie vermeiden könnte....
Wie steht's im Kiga? Isses besser geworden?
Karoline hatte schon ihre ersten Einbrüche seit Dienstag, was wohl vor allem daran liegt, dass sich seither hier die Besucher die Klinnke in die Hand geben und quasi immer jemand da ist, den sie dem Kiga vorziehen würde - die div. Großelternpaare, derzeit ist meine Schwester für ein paar Tage da.... Ich hoffe, das renkt sich wieder ein, wenn die Besucherwelle abgeebbt ist. :-))
LG, Susi
Hallo Susilein!
Im KiGa läuft es mittlerweile richtig gut. Seit 2 Tagen jammert sie noch nicht mal mehr beim Abgeben und erzählt hinterher immer stolz wie Bolle, was sie so alles gemacht hat. Man merkt schon, dass es ihr gut gefällt. Heute hat sie sogar schon gesagt, dass es ihr im KiGa besser gefällt als zu Hause, weil sie da mehr Spielsachen haben...! Unglaublich, was? Wenn man da so an die ersten 2 Tage denkt...!
Tja, ist natürlich auch klar, dass Karolinchen bei so tollem Besuch lieber zu Hause bleiben würde. Aber das vergeht bestimmt auch wieder.
GGLG in das soooooo weite Dieburg,
Anja!
also ich versuche immer den riesen großen Sauerreien ausm weg zu gehen (bin putzfaul).. deswegen wird rieke von mir gefüttert.. wir haben es einmal versucht, dass sie das brot selber isst.. die leberwurst klebte mir sogar in den haaren... nene.. ich versuchs in ein paar wochen noch einmal, aber so lange wird rieke von mir mit 1,5x1,5cm großen Brotstücken gefüttert... :)
LG
Sonja
genau so wollte ich es ja auch machen, aber Madame lässt sich nicht füttern. Sie macht den Mund nicht richtig auf, wenn ich ihr ein Stück reinschieben will oder holt es sich sofort wieder raus. Aber selber essen klappt dann mehr oder weniger. Zum Glück lässt sie sich noch beim Mittagsbrei füttern!
LG Anja
oohhjeeeeeee... mein Haushalt würde zusammenbrechen.. zu dem täglichen Krümelaufsauegn, käme auch noch Leberwurst und Marmelade vom Boden kratzen dazu.. :))
Ich glaube, Rieke wär auch zuuu verfressen... die würd sich niiiiieeeeee was ausm mund holen!!!
GLG
Sonja
Wenn sie nichts mehr will matscht sie aber auch rum, oder füttert unseren Hund (der meist neben ihrem Stuhl liegt bzw. da wo sich Leonie gerade aufhält) sobald sie damit anfängt geben wir ihr nichts mehr, denn das muss nicht sein. Aber wenn sie hunger hat isst sie ganz toll.
LG
Daniela
bei uns ist es Gott sei Dank kaum so wie bei euch. Ich schneide das Brot auch wie du in kleine, mundgerechte Stücke, darf es aber Emily nicht so vor die Nase hinstellen, sonst steckt sie sich alles auf einmal in den Mund, dann kommt alles wieder raus und es wird rumgematscht, wie halt von dir beschrieben.
Deshalb gebe ich ihr die Brotstückchen "persönlich" in den Mund und sie ist sie auch ohne Probleme und Rumgematsche auf.
Emily ist es zwar egal welchen Brotbelag sie hat (ich gebe ich halt noch nicht alles), aber vieleicht solltest du einfach mal was anderes aufs Brot streichen. Wenns ist dann besser schmeckt, isst sie vieleicht auch brsser.
Ich bin echt froh, dass Emily so eine gute Esserin ist, manchmal habe ich so dass Gefühl, dass sie so auf den Tag verteilt mehr als ich isst :-)
Na ja, dass mit dem gesunden Appetit hat sie von meiner Schwiegermutter geerbt :-)
Liebe Grüße
Beate
Nur mit dem Unterschied, dass
Gruß, Gosia
Leon beginnt erst mit dem "Gematsche" der Brotstückchen, wenn er satt ist - und dann bekommt er auch nichts mehr...(bzw. es gibt dann noch eine Flasche ,*grins*)
Er hat allerdings erst mit dem "richtigen" essen begonnen, als er seinen ersten Geburtstag hinter sich hatte - davor hat er alles außer seiner Flasche verschmät - also kann ich bei ihm noch nicht auf allzuviel Essenserfahrung zurückblicken...Von den anderen Kids weis ich aber, das diese "Schweinereien" meist begonnen haben, wenn der erste Hunger gestillt war...
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Minizwerg (5+4)
leider kommt das bei uns nicht hin. Denn sie isst von Anfang an so, also auch wenn sie Hunger hat.
Naja, mal sehen, irgendwann wird es wohl besser werden...! ;-)
LG Anja
so wie bei Euch! ;-)
leider kommt das bei uns nicht hin. Denn sie isst von Anfang an so, also auch wenn sie Hunger hat.
LG Anja
Das Posting könnte von mir kommen!!!! LG --->
LG Anja
bei uns ist es so, dass ich das Brot in STücke schneide und Leni damit Stück für Stück füttere, neuerdings mache ich streifen und lasse sie abbeissen, sie bekommt jedenfalls kein Brot (zuzmindest keinst mit Belag)selbst in die Hand ... neeeeeee ... sonst sieht es bei uns auch aus, wie du es eben beschrieben hast.
Das selber essen lasse ich sie üben mit einem Plastikteller und trockenen Cornflakes, in kleine Stücke geschnittenem Apfel, Heidelbeeren oder Nudeln. Immer nur ein paar Stücke auf den Teller, sonst stopft sie auch alles auf einmal in den Mund und dann spuckt sie es wieder aus, oder sie holt es wieder mit den Fingern aus dem Mund um in kleineren Portionen wieder reinzuschieben oder auch eben in die Haare zu schmieren ... bäääh.
Gerne guckt sie den Teller auch mal von unten an (muss sehr spannend sein, zumal wir benutzen immer den selber Teller) und das am liebsten, wenn es gerade wieder nachgefüllt wurde...
Nach dem Essen wird sie sofort erst gewaschen, dann erst darf sie weglaufen. So wird in der Wohnung nichts verschmiert.
Aber oft spare ich mir noch die "Arbeit" abends mit dem Brotessen - Bircher Müsli von Hipp in Joghurt ist super lecker (für sie, meine Große sagte neulich nur IGITT) und es geht schnell.
LG von Dora mit Klettermaus Leni (1 Jahr 3 Wochen) und Klara (im Dez. 5 Jahre)
im Moment läuft alles gut. Am Anfang hat Owen immer den Belag vom Brot gelutscht und dann das Brot aus dem Mund in die Hand genommen und es auf sein Tablett (Tisch am Hochstuhl) gepackt. Jetzt wird das Brot mitgegessen, er schiebt nur noch mal nach, wenn das Brot noch ein bißchen aus dem Mund guckt. Es muss ja alles seine Richtigkeit haben. Aber ich denke, das bleibt nicht lange so friedlich. Immerhin ist er ein Kind, nein, ich fürchte, das blüht uns auch noch.
LG Katja
bei uns ist es meist so, dass Finja, solange sie Hunger hat, sehr, sehr gut und ordentnich isst ....... und es dann in einer Zehntelsekunde umschwenkt und sie alles in der Gegend herum schmeißt, zermatscht usw.
Ich nehme es ihr dann ab und das Ergebnis ist wütendes Protestgeheule. Gebe ich es ihr wieder, wird aber nicht weiter gegessen, sondern weiter gematscht und das ist nicht in meinem Sinne.
lg
Melanie, bei der Mona auch deutlich gesitteter gegessen hat
kleine stuecke und er nimmt sich´s vom brettchen. da muss ich ihn aber
zuegeln, denn sonst steckt er zuviele auf einmal in´s muendchen.
spuecken kenne ich schon, hat dann aber meistens einen grund- will gerade
etwas anderes, z.b.
lg nana
LG, Mele mit Robin (bald 4) und Yannick (heute 13 Monate)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen