Wie essen eure?????
Aber seit einer Woche ca. möchte sie alles mit der Hand essen, bei brof und so habe ich da nix dagegen aber wenn selbst die suppe mit der Hand gegessen wird mh?!?!
machen das eure auch so?
Sie steckt dann auch immer gern die Hände in ihr trinken, was sehr lecker dann ist.
ist das normal und bei euch auch?
da sie sehr wenig ißt bin ich eigentlich froh das sie überhaupt was ißt, aber soll man das durchgehen lassen?
ps. heut gab es Raviolie, leeeccckkkkeeerr
Re: Wie essen eure?????
Lasse bekommt das gleiche Besteck wie wir: Gabel und auch (Kinder-) Messer und zudem einen Löffel. Meist fängt er auch mit dem Besteck an, oft wechselt er dann kurzer Zeit auch zur Hand, geht halt schneller. Ich lasse das gewähren. Mein Grosser hat das auch so gemacht, irgendwann hört es schlagartig auf, meist schneller als bei gefütterten Kindern und Du wirst für's Wischen belohnt...! Wenn allerdings nur noch gematscht oder mit dem Essen gespielt wird, greif ich ein, biete ihm nochmals Gabel oder Löffel an und wenn er nichts mehr essen will, kommt sein Teller weg. Die Finger gehören auch nicht ins Glas! Mit Bechern kann er ausgiebig in der Badewanne oder Buddelkiste spielen.
Bei der Suppe wird Deine Leonie wohl auch bald schlauer sein... Oder es ist ein versteckter Hinweis, dass Du zuwenig Suppeneinlage genommen hast, das Kind fischt nach besserem...;-)
LG, Steffi, gehe jetzt auch was essen, mit Besteck...!
Sonst ißt sie eigentlich "normal" mit den Händen.
das mit der suppe ist ein guter tipp.
wünsche dir guten hunger
Ich bin aber generell recht tolerant, was das Matschen angeht. Ich will nicht gleich rumkritteln, sondern ihr auch Gelegenheit geben, das alles mal auszubrobieren.
VG Gin
also shirin isst alles (!) selber mit der hand u. wenn sie es schafft mit gabel u. löffel. ich lass es durchgehen, da sie sich weigert sich füttern zu lassen. sie ass sogar schon eis mit einem finger.... danach kann ich sie baden, aber sie ist zufrieden.
lg Diana
Nils isst zwar sehr ordentlich mit Löffel und Gabel, aber so weit ich weiß, ist diese Mansch und Klecker - Phase recht normal.
Bei den Wenigessern tut man sich mit "Erziehung" zum ordentlichen Essen doppelt schwer, das weiß ich noch von Noah. Da passiert es mir heute noch, dass ich ihm die letzten Bissen füttere - wenn er darum bittet - wobei das bei einem 4-jährigen natürlich völlig idiotisch ist...
Im KiGa klappt es ja auch so (komisch, komisch...)
Eigentlich sagt man, wenn sie eine Weile manschen dürfen, ist die Phase recht schnell vorbei und die Kids haben dann auch Spaß am Essen. Ich pack bei Nils auch schon mal eine Zeitung drunter, je nachdem was er isst...Denn auch ordentliche Esser müssen ab und an Ravioli auf den Boden pfeffern, wenn ihnen gerade was nicht passt *g*
LG
Tanja
sehr durch die Gegend fliegt nehm ich den Teller weg.Meißtens füttere ich ihn dann.Wenn er schön mit seinem Löffel isst,wird
er gelobt.
L.G.Madeleine ,die ihrem Lukas erst mal noch keine Suppe gibt,weil dann mehr auf dem Boden ist,als in seinem Mund.
Hände ins Trinken stecken darf sie nicht. Und auch sonst, wenn mir das Gemansche zu dolle wird, also wenn sie absichtlich manscht, kommt schon auch mal was weg.
Wir hatten Johanna in einer KiTa angemeldet, da dürfen die Kinder nicht mit den Händen essen. Ist ja auch klar, da sind ja auch ältere Kinder, die würden das ja dann auch wollen. Aber mich hat das schon ziemlich geschockt, eigentlich finde ich sie zu jung dafür und bin, so wie Du, froh, wenn sie überhaupt was isst. Naja, wir haben sie eh erstmal nicht in die Kita getan und warten noch ein paar Monate.
LG Julia
Malin ißt mit dem Löffel, wenn das zu langsam geht, sind auch die Hände dran( außer bei Obstgläschen.). Gabel klappt noch nicht so gut. Lustig ist, daß sie die Salami vom Brot ißt, dann das Brot aber hinterher schiebt. Gematsche macht sie gar nicht, wenn sie keinen Hunger mehr hat, stellt sie ihren Teller von ihrem Tisch auf den Grossen und legt fein säuberlich das Besteck druff. Sehr ordentlich, die Madame, von wem hat sie das eigentlich, wah???
LG............... Meike
Insofern lasse ich ihn. Er versucht es imemr mti Besteck, aber es geht mal mehr mal weniger gut. Und neue Dinge (wie auch sUppe) muss er erst mal "begreifen".
ER hat ÄRmellätzchen an, sein Platz sieht immer total versaut aus. AUch,w eil er sehr ordentlich ist und seinen Teller immer leer macht.... auch wenn er nicht mehr mag.. dann verschinden die Sachen klammheimlich auf dem Stuhl und auf dem Boden....
LG Barbara
nochwas
Ich habe die Kinder eine zeit lang gewähren lassen und dann auf BEsteck bestanden.
LG Barbara
Unterm Tisch siehts immer besser aus nach den Mahlzeiten.
Suppe löffelt er erst, dann trinkt er die Schüssel leer ;-)
Ich lasse ihn gewähren, Essen soll schliesslich Spass machen.
Er lässt jedes Butterbrot liegen, wenn er Gemüse sieht *staun*
und ich richte das Essen immer schön an. Mache viel Gemüsegesichter auf den Tellern usw.
Habe im Profil was reingestellt.
LG Carmen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen