Suchen Menü

Wie es weitergeht wegen meiner Psyche...

Liebe Damen hier,
gestern war ein schwarzer Tag, es ging mir einfach schlecht, und dann hat mein Mann zum Telefon gegriffen und hier einen "Notdienst" angerufen, einen Termin vereinbart und ich war gestern gleich mal dort. Gut so, denn ich hätte von mir aus meinen A... nicht hochgekriegt.
Was rauskam?
Dass es zu einem großen Teil daran liegen könnte, dass meine Hormone durcheinander sind - ich hab ja starke Schilddrüsenunterfunktion und die Tabletten lange nicht mehr genommen. Wieso? Tja - vergessen und dann nochmal und dann nochmal und dann komplett..... :-[ Dumm.
Ich wusste nicht, dass das solche Folgen haben kann.
Dann haben sie mir geraten, Baldrian zu nehmen, weil ich ja schon seit laaaaaangem nicht mehr durchschlafen kann, auch wenn die Kinder durchschlafen. (haha....)
Und dann kann ich unterstützend dort ein paar Beratungsstunden nehmen - das klingt alles sehr gut.
Heidi
Bisherige Antworten

also heidi

hallo meine liebe,

jetzt muss ich aber mal den finger heben. wenn man SD probleme hat dann, sollte man eigtl. informiert sein und wissen was passieren kann. ;-)

ich weiß es nämlich auch, aber mach auch nix. :DRINK: allerdings hab ich ne überfunktion, leider ohne die übliche gewichtsabnahme :,( , und nehme seit gut 2 jahrne keine medis mehr dagegen. ich muss die SD eigtl. raus. aber ich schiebe es immer noch raus. muss noch mind. 10 kg abnehmen, dannkann die raus und ich hab dann 10kg reserve.

lg

susi

also heidi

Liebe susi,
du wirst es nicht glauben - aber außer, dass ich momentan wirklich recht zugenommen hab, dachte ich, das wär die einzige Nebenwirkung. Für andere Frauen Grund genug, die Tablette zu nehmen, für mich eher unbedeutend.... ;)
Echt, die SD kann sogar entfernt werden? Du siehst, ich hab mich da echt noch nicht informiert!
Heidi

Wie es weitergeht wegen meiner Psyche...

Hallo Heidi,
Dein Mann hat das einzig richtige getan - sehr gut.
Da kann man mal sehen, was der Hormonhaushalt alles ausrichten kann.
Ich wünsche Dir, dass die Wiedereinnahme Deiner Schilddrüsentabletten schon eine große Besserung bewirkt. Und zukünftig nicht wieder vergessen, ok?!
Ob Baldrian hilft - ich wünsche es Dir. Übrigens kann ich mich aber auch nicht erinnern, seit Nico's Geburt schon mal wieder richtig durchgeschlafen zu haben - auch wenn Nico ja gut schläft. Aber ich werde dennoch Nachts mal wach, kann mal wieder schnell einschlafen und dann gibt es Nächte, wo ich wieder schlecht zum einschlafen komme. Mal so - mal so.
Die Beratungsstunden nimm auf jeden Fall in Anspruch - das tut Dir sicher sehr gut.
Liebe Grüße
Silke

Wie es weitergeht wegen meiner Psyche...

Hallo Silke,
das finde ich auch, ich bin froh um die Zähheit meines Mannes.
Ja, unglaublich - ich wusste das wirklich nicht, dass das SOWAS auslösen kann! Eigentlich logisch, ne Wochenbettdepression ist ja zum großen Teil auch hormonell ausgelöst - aber ich hab da nicht dran gedacht
Die Baldriantabletten hab ich in der Schwangerschaft mit Anna, als ich so schlecht schlafen konnte, genommen und es hat geholfen. ABER da hatte ich auch nur den damals gut schlafenden Otto! :)
Ehrlich - du schläfst auch nicht gut? Kann es sein, dass das viele Mamas haben? Vermute ich langsam.
Und ja - am Dienstag darf ich wieder dahin gehen, ich bin froh drum!
Heidi

Hallo Heidi,

ich glaube, dass es typisch für Mamas mit dem "schlechter" Schlafen bzw. vor allen Dingen nicht mehr Durchschlafen können. Man hat sich so umgestellt, als die Babys auf die Welt kamen, man Nachts füttern musste, etc. und wenn sie dann mal wieder durchschlafen ist man ganz verwirrt. Dann kann man als Mama wieder mal durchschlafen und dann haben die Kinder wieder eine Phase, wie Zähne kriegen, etc., dass sie nicht mehr durchschlafen.
%)
Ein ewiger Kreislauf, also.
Ich hoffe, dass Baldrian dann wieder erfolgreich bei Dir anschlägt.
Schönen Sonntag noch!
LG,
Silke

Wie es weitergeht wegen meiner Psyche...

hallo heidi,
ich finde dein mann hat das einzig richtige getan. ich finde es ganz toll, dass er so gehandelt hat.
ich an deiner stelle, würde die beratungsstunden unbedingt in anspruch nehmen. du wirst sehen, die gespräche werden dir sehr, sehr gut tun.
alles liebe,
bettina

Wie es weitergeht wegen meiner Psyche...

Hallo Bettina,
das war wirklich eine gute Tat - und das, obwohl er wirklich krank rumgehangen ist gestern!
Ich geh da auch hin und bin froh, dass ich den Schritt gewagt hab.
Danke für die Wünsche!
HEidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen