Suchen Menü

Wie es mir und uns so geht ;0)

Hallo Mädels,
Sonntag, Prinz hält Mittagsschlaf, Göga sitzt und liest Zeitung, Hund schläft nach einem langen Spaziergang friedlich in seinem Bett.
Wie soll es mir da schon gehen? Prima natürlich *g*
Der Wiedereinstieg in meinen Beruf war toll!
Ich bin so herzlich wieder aufgenommen worden, sehr gut eingearbeitet worden, habe bereits die ersten Überstunden gemacht *g* und bin trotz viel Stress und Hektik auf der Arbeit abends in ein entspanntes zu Hause gekommen.
Kind, Hund und Mann spielen super mit und das Fazit der ersten Woche ist durchaus positiv.
Man merkt einfach, dass mir diese berufliche Bestätigung die letzten 2,5 Jahre massiv gefehlt hat.
Freitag hatte ich Björn mit im Betriebskiga. Hatte da ja so meine Bedenken, aber irgendwann kam eine ganz liebe email der Betreuerin, dass alles prima läuft, er gut gegessen hat und schon seit über eine STunde friedlich schläft. Ich fand das soooo lieb, dass sie mir diese Beruhigungsmailgeschrieben hat.
Blöd war nur, dass ich so gegen elf ein kerngesundes Kind abgegeben habe und um kurz nach fünf ein total krankes, schniefendes und hustendes Kind abgeholt habe.
Und das wo wir morgen unseren Termin zur U7 haben, eigentlich auch impfen wollten und abends Elternabend haben, auf den wir gerne gemeinsam gehen wollten.
Also ist unser We jetzt eher gemütlich um gesudn zu werden, Mama und Papa nehmen fleißig Zink um genug ABwehrkräfte zu haben und sich hoffentlich nicht anzustecken und Oma und Opa kommen schon morgen Vormittag statt erst abends, damit der Prinz noch einen Tag Erholungspause vom Kiga hat.
Nichts destotrotz entwickelt sich Björn in einem riesen Tempo.
Seit ein paar Tagen kann er jetzt sämtliche Türen alleine öffnen und schließen und hat rausgefunden wie Wasserhähne funktionieren.
Das Ergebnis hiervon ist, dass es nicht mehr möglich ist alleine und in RUhe aufs Klo zu gehen, denn die Tür wird aufgerissen, Kind und HUnd stürmen freudig herein, Kind rennt zum Bidet und setzt das Bad unter Wasser und frau ist erstmal machtlos, weil ja gerade anderweitig beschäftigt *g*
Tür absperren endet in Faustschlägen gegen die Tür, was auch nicht viel entspannter ist ;0)
Aber auch sonst lernt er gerade soooo viel. Björn will bei allem helfen, egal ob Tisch decken, Waschmaschine anstellen, putzen, einkaufen,.....
Mein Mamaherz quillt geradezu über vor Stolz auf diesen kleinen Menschen.
Alles in allem eine wunderschöne Phase ( wenn auch gepaart mit Trotzanfällen, aber selbst die sind irgendwie im nachhinein oft zu putzig ) und für mich genau die richtige Zeit wieder in den Beruf einzusteigen.
So, wer so lange durchgehalten hat, dem wünsche ich jetzt noch einen schönen Sonntag!
LG
Wiebke, die unter der Woche einfach zu müde und zu geschafft von den vielen neuen Dingen war um sich zu melden, Euch aber nicht vergisst ;0)
Bisherige Antworten

Wie es mir und uns so geht ;0)

Hi, bei mir sieht es ähnlich aus: Johanna shchäft, Mann liegt im Garten, Luisa ist bei einer Freundin, die Sonne scheint 8-) .

Ich bin ja auch wieder glücklich, dass ich nun mehr arbeite - allerdings muss ich sagen, dass es mich scon sehr strasst. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich 2 Kinder habe und nicht nur eines :-P . Gerade morgens das Fertig machen - da mein Mann schon geht wenn wir aufstehen und mittags das punktum bei der Arbeit Schluss machen und auf den Zug hetzen finde ich jetzt weniger entspannend. Aer es tut sooo gut wieder andere Leute um sich zu haen, anderer Themen als nur "Kinder" und auch die Bestätigung zu bekommen, dass man wertvolle Arbeit leistet :OK:

Und was die Fortschritte der Kleine angeht ist es wirklich wundervoll zuzusehen. Johanna ist derzeit auch eine Wonne und so was von friedlich. Mein Mann und ich konnten heute mittag sogar mit ihr ganz entspannt Essen gehen und es war kein Fünkchen Stress oder Aufregung dabei, herrlich!

LG,

Claudia

uiuiui, Tüte Rechtschreibung hinterherwerf! :-)

Wie es mir und uns so geht ;0)

Hallo Wiebke,
dein Wiedereinstieg ins Berufsleben liest sich super. Klasse, das die Organisation so gut geklappt hat. Weiter so.
Hoffe mal, Björn hat sich schon wieder erholt. Ich habe ja etwas Bammel vor dem nächsten Herbst und Winter und hoffe, diesmal bleiben wir von der großen Krankheitswelle verschont. Eigentlich müssten wir ja genug durchseucht sein :-) Habe mich doch so an die gesunde Phase gewöhnt, denn seit Pfingsten war nichts mehr...zumindest bei den Zuckermäusen. Ich allerdings habe wohl gerade zum ersten mal in meinem Leben eine Blasenentzündung und trinke Blasen-Tee. Hoffe, das hilft schon.
Bezüglich Türen öffnen hattest du ja bisher ein entspanntes Leben :-) Das machen die Zuckermäuse schon seit sie laufen können, also schon seit gut 6 Monaten. Seit kurzem kommen sie dank Höckerchen auch an den Wasserhahn am Waschbecken und damit nicht ständig das Wasser läuft, schließe ich von außen ab, wenn niemand im Bad ist. Sie würden sonst stundenlang Hände waschen.
Dein Björn ist mit seinen Haushaltsqualitäten schon jetzt der Traum aller Mädels und späterer Schwiegermütter ;-) Hier wird auch im Akkord geputzt, Spülmaschine aufgeräumt etc. Ich hoffe ganz stark, das dieser Elan anhält, aber ich befürchte, das bleibt ein Traum :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Wie es mir und uns so geht ;0)

Liebe Wiebke,
Schön, dass dein Wiedereinstieg ins Berufsleben so gut geklappt hat.
Hoffe, dass es Björn wieder besser geht- toll was er schon alles kann.
Ja, in diesem Alter sind sie alle noch sehr am Haushalt interessiert, möchte wissen, warum das in späteren Jahren so an Reiz verliert.....
Lg Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen