Wie erklärt ihr euren Großen.........
Hi erstmal.
Meine Große hat grad nen Magen-Darm-Infekt und sollte Merlyn nach Möglichkeit nicht anstecken. (Laut Kinderärztin)
Ich erklär meiner Großen dann halt ganz normal, das sie krank ist und Merlyn nicht anstecken sollte und das auch nicht bös gemeint ist.
Wie macht ihr das so??
LG Eyleen
Gar nicht, hier darf trotzdem jeder kuscheln,
Re: Wie erklärt ihr euren Großen.........
ich kann dir leider auch keinen genauen Rat geben, aber mein Mann hatte letzte Woche auch schlimm Magen-Darm-Grippe, und hat trotzdem mit Mara gekuschelt wie immer, und wir haben uns auch nicht angesteckt.
LG, Ilse & Mara 18W5T
Julian (3 J. 8 M) war ja vor etwa einem Monat krank mit 40 Fieber (eine Woche lang) und anschliessender Bindehautentzündung, also hochgradig ansteckend. Er hat verstanden, dass er krank ist und nicht zu nah an Janina heran soll. Hat prima geklappt.
natürlich habe ich weiter mit ihm gekuschelt und bei Janina hat er das nachgeholt :-)))
LG von Judith und gute Besserung !!!
Zum Glück hatten wir diese Situation noch nicht, denn ich stell es mir wahnsinnig schwer vor, das ältere Geschwister vom Baby fernzuhalten. Kann Dir leider keine Tipps geben, aber ich wünsch der großen Schwester gute Besserung und dass Merlyn von dem Infekt verschont bleibt!
LG Sabrina mit Noah & Tyler
Gruß
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen