Suchen Menü

Wie erklärt ihr euren Großen.........

...... dass sie nicht an das Baby ransollen, weil sie krank sind.
Hi erstmal.
Meine Große hat grad nen Magen-Darm-Infekt und sollte Merlyn nach Möglichkeit nicht anstecken. (Laut Kinderärztin)
Ich erklär meiner Großen dann halt ganz normal, das sie krank ist und Merlyn nicht anstecken sollte und das auch nicht bös gemeint ist.
Wie macht ihr das so??
LG Eyleen
Bisherige Antworten

Gar nicht, hier darf trotzdem jeder kuscheln,

und wir liegen trotzdem nie alle flach und Carlotta hat noch nix abgekriegt. LG Nicole

Re: Wie erklärt ihr euren Großen.........

Hi Eyleen,
ich kann dir leider auch keinen genauen Rat geben, aber mein Mann hatte letzte Woche auch schlimm Magen-Darm-Grippe, und hat trotzdem mit Mara gekuschelt wie immer, und wir haben uns auch nicht angesteckt.
LG, Ilse & Mara 18W5T

Hallo Eyleen,
Julian (3 J. 8 M) war ja vor etwa einem Monat krank mit 40 Fieber (eine Woche lang) und anschliessender Bindehautentzündung, also hochgradig ansteckend. Er hat verstanden, dass er krank ist und nicht zu nah an Janina heran soll. Hat prima geklappt.
natürlich habe ich weiter mit ihm gekuschelt und bei Janina hat er das nachgeholt :-)))
LG von Judith und gute Besserung !!!

Hallo Eyleen!
Zum Glück hatten wir diese Situation noch nicht, denn ich stell es mir wahnsinnig schwer vor, das ältere Geschwister vom Baby fernzuhalten. Kann Dir leider keine Tipps geben, aber ich wünsch der großen Schwester gute Besserung und dass Merlyn von dem Infekt verschont bleibt!
LG Sabrina mit Noah & Tyler

Bisher ist unsere Kleine verschont gebleiben, obwohl alles drum herum krank war und gekuschelt hat.
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen