Wie erkläre ich meinem Kind..
Ignorieren? Auslachen? Lieb haben? Ablenken? nichts nichts bringt was..
Er hat mir gestern aus Trotz so den Hinterkopf an meine Kehle gehauen das mir glaube ich mein Kehlkopf nach hinten gehauen wurde udn heute noch weh tut...........grrrrr
Weiß noch jemand was??
Danke
Sandi
Re: Wie erkläre ich meinem Kind..
hm...da weiß ich leider auch keinen rat. tia hatte das im krabbelalter gemacht und wenn sie es wiederholt hat dann hab ich immer gefragt: na tats endlich weh? manchmal hab ich auch nur gesagt: du, mach nochmal die nachbarn habens noch nicht gehört!
gut das kapiert so ein wurm noch nicht aber als sie mitbekommen hat das mama dann eben nicht so ausgiebig tröstet wie in anderen sachen und meist GAR NIX dazu sagt gabs sie es auf.
lenny hats ja auch bestimmt nicht böse gemeint, er weiß ja nicht das es dein kehlkopf war. ich denke auch wenn das jetzt gemein klingt, irgendwann tut es ihm vielleicht mal so weh das er es auch von allein aufgiebt. ich drück dir die daumen und wünsch dir gute besserung!!!
und liebe grüße an die kiddies ;o)
GLG, sandra
nein einen besseren Rat als die "Ignor" Taste zu drücken hab ich auch nicht :-(
Nur den Trost, dass Du nicht alleine bist. Als meiner letztens wütig war, ist er mit einem derartigen Tempo gegen die Wand gekrabbelt, ich dacht das Haus wackelt.
Auch macht er öfters mal den Papst und ditscht mit dem Kopf auf den Boden und weils so schön war gleich nochmal.
Ich tröste dann auch nicht, sondern schau noch wütend.
Dazu kommt noch, dass Mutter auch mal gern als Beißring mißbraucht wird. Hab grad mal nachgeschaut, der Schorf vom Biß letzte Woche ist noch nicht weg!
Irgendwann werden meine Gebete sicherlich erhört und der liebe Gott läßt "Hirn" wachsen und dann werden wir geküßt und gedrückt, statt gebissen und gehauen...
Mich auf den Tag freuend verbleibe ich
mit mitfühlenden Worten und
LG Silke
Na auf den Tag warte ichdann auch..lol GGLG
nein einen besseren Rat als die "Ignor" Taste zu drücken hab ich auch nicht :-(
Nur den Trost, dass Du nicht alleine bist. Als meiner letztens wütig war, ist er mit einem derartigen Tempo gegen die Wand gekrabbelt, ich dacht das Haus wackelt.
Auch macht er öfters mal den Papst und ditscht mit dem Kopf auf den Boden und weils so schön war gleich nochmal.
Ich tröste dann auch nicht, sondern schau noch wütend.
Dazu kommt noch, dass Mutter auch mal gern als Beißring mißbraucht wird. Hab grad mal nachgeschaut, der Schorf vom Biß letzte Woche ist noch nicht weg!
Irgendwann werden meine Gebete sicherlich erhört und der liebe Gott läßt "Hirn" wachsen und dann werden wir geküßt und gedrückt, statt gebissen und gehauen...
Mich auf den Tag freuend verbleibe ich
mit mitfühlenden Worten und
LG Silke
icdh kann auch zu ihm sagen..na komm noch mal..damit es die oma oben auch mitbekommt, aber es hilft nichts..seit wochen geht das jetzt schon..!!!!
Na das es nicht böse war, weiß ich , aber er knallt mit absicht mit hinterkopf gegen einen..wenn man Aua macht oder auch nur das Gesicht verzieht..und manchmal tut es echt saumäßig weh..das es nicht anders geht..dann macht er es erst recht noch mal.
GGLG
Sandi
Dann braucht er einen Helm! Es gibt so schöne ;O)
Das ist bestimmt nur eine Phase und geht wieder weg. Juma hatte das auch vor ein paar Monaten.
Ich konnte sie nur ablenken.....damit sie es nicht weiter macht.
Jetzt ist es vorbei.
LG Carmen, die keinen guten Rat kennt
Hab ich auch schon drüber nachgedacht..
GGLG
Sandi
Ich will ein Foto! *lol*
GGLG
Sandi
na selbstverfreilicht....!!GGLG
GGLG
Sandi
Schimpfen.
Mensch, Du hast es nicht wirklich leicht momentan. Dünnpfiff, Mißhandlungen von Lenny, Baudreck...
Ganz ehrlich: Wenn Hendrik mich haut oder mir weh tut, dann schimpfe ich wie ein Rohrspatz. Und er muß sich anschließend entschuldigen, vorher wird sich nicht vom Fleck gerührt.
Wenn er sich selbst weh tut, dann kann man gar nicht viel machen. Außer warten, bis er's begriffen hat.
Ganz liebe Grüße
Lena, der der Kopf auch ohne sowas wehtut
Re: Schimpfen.
ja schimpfen tue ich acuh...und dann..dann lacht er mich aus..!!!! Ich tröste ihn auch nicht, und er muß sich auch entschuldigen...macht er aber nicht.
Ja gell ich bin ein ganz schönes armes kind..werde nur gequält..aber wenigstens geht es bei uns voran und so wie es aussieht sind sie ende august hier fertig.!!
LG
Sandi
bei uns ist es haargenauso und nix hilft. Lt Kinderarzt soll ich das einfach ignorieren, das dient wohl der Selbstfindung. naja, hoffen wir mal, es ist bald vorbei.
Luca hat schon seit ein paar Wochene ine beule, die nie mehr vergeht...
LG Dani
ignorien hilft nichts...........leider! Na ich werde mal schauen was heute noch passiert!!
LG
Sandi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen