Huhu!
da sag mal einer, die Mama's verwöhnen ihre Kids.
Waren gestern mit dem Großen beim Kieferorth., gegen 17.00 wieder bei Oma, den 2. Großen abholen, der nicht mitwollte und Valentin jammert der Oma vor "er hat sooooo Hunger" und er geht an Omas Schublade sich 2 Kekse holen. Ok - bis ich jetzt koche zuhause, dauerts noch ne Stunde, soll er den Keks haben, weil das Geschrei jetzt kann ich mir nicht antun.
Zuhause hat er dann natürlich wie erwartet keinen Hunger.
Um 19.10 Uhr fällt ihm ein "Hunger habe", ich frag nach, ob er ein Wurstbrot will, oder ne Marmeladensemmel oder nen Joghurt - er saust an mir vorbei zu Papa, guckt treuherzig und meint "Papi, Valentin will einen Panngugu" - und versteckt sich dann hinter seinen Händen nachdem ich sage: nein, jetzt doch nimmer, ist zu spät.
Und was macht der Papa: Klar doch, wenn der Valentin einen Pfannkuchen will, dann macht der Papa einen!
Und: wenn ich abends mit Valentin alleine zuhause bin, dann bleibt er im Bett, ich spring zwar noch 5 x hoch zu ihm, bis er schläft und damit er auch ja liegen bleibt, aber er steht dann i.d.R. nimmer auf und kommt auch nicht mehr ins Wohnzimmer geschlichen, so wie er das macht, wenn Papa zuhause ist. Weil der läßt ihn dann immer noch im Wohnzimmer sitzen und bei mir gibts das nicht.
Also muß ich Männe abends öfters wegschicken, damit Valentin im Bett bleibt und schläft und nicht bis halb elf hier rumturnt.
Mein SP des Tages.
Lg, Silke