Suchen Menü

Wie ein Vater seinen Sohn "ver"zieht!

Huhu!

da sag mal einer, die Mama's verwöhnen ihre Kids.

Waren gestern mit dem Großen beim Kieferorth., gegen 17.00 wieder bei Oma, den 2. Großen abholen, der nicht mitwollte und Valentin jammert der Oma vor "er hat sooooo Hunger" und er geht an Omas Schublade sich 2 Kekse holen. Ok - bis ich jetzt koche zuhause, dauerts noch ne Stunde, soll er den Keks haben, weil das Geschrei jetzt kann ich mir nicht antun.

Zuhause hat er dann natürlich wie erwartet keinen Hunger.

Um 19.10 Uhr fällt ihm ein "Hunger habe", ich frag nach, ob er ein Wurstbrot will, oder ne Marmeladensemmel oder nen Joghurt - er saust an mir vorbei zu Papa, guckt treuherzig und meint "Papi, Valentin will einen Panngugu" - und versteckt sich dann hinter seinen Händen nachdem ich sage: nein, jetzt doch nimmer, ist zu spät.

Und was macht der Papa: Klar doch, wenn der Valentin einen Pfannkuchen will, dann macht der Papa einen!

Und: wenn ich abends mit Valentin alleine zuhause bin, dann bleibt er im Bett, ich spring zwar noch 5 x hoch zu ihm, bis er schläft und damit er auch ja liegen bleibt, aber er steht dann i.d.R. nimmer auf und kommt auch nicht mehr ins Wohnzimmer geschlichen, so wie er das macht, wenn Papa zuhause ist. Weil der läßt ihn dann immer noch im Wohnzimmer sitzen und bei mir gibts das nicht.

Also muß ich Männe abends öfters wegschicken, damit Valentin im Bett bleibt und schläft und nicht bis halb elf hier rumturnt.

Mein SP des Tages.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

dieses post könnte 1:1 von mir sein

guten morgen liebe silke,
loli hat zwar keinen hunger, kommt aber raus, sobald sie mitbekommt der papa ist da. er lässt wirklich alles durchgehen. wenn papa abends noch ein steak bekommt, dann darf das liebe kind natürlich mitessen. das kind drückt den papa, streckt ihre arme aus, klimpert mit den augen und sagt, papi, ich will mit dir kuscheln, aber in deinem bett. er hat es noch nicht einmal geschafft, nein zu sagen. oft bitte ihn abends kein ton zu sagen wenn sie raus kommt, als wäre er nicht da. (wenn er noch mit mama kuscheln will, hält er sich dran ;))
er brauch auch gar nicht vor 20:30uhr heim kommen, dann habe das reinste durcheinander mit der kleinen.
komisch alles gell ;) erst wollte er kein kind mehr und nun ist er über beide ohren verliebt ;)
lg püppi, schnell nen kaffee trinkt und dann nochmal zum schatz ins bett springt, die nacht war sch**** %)

naja, er sieht seine kleene ja sonst kaum, oder?

und irgendwie is es ja auch schön anzusehen, dass papa und sprössling sich gut verstehen, oder?
aber ich kenne das. geb mir mühe und steuere den ganzen tag danach, dass janni pünktlich im bett is (einerseits braucht er den schlaf wirklich und andererseits wär ich auch gern mal wieder mit papa allein *g*) und dann lässt er alles durchgehen. am schlimmst find ich, wenn er ihn noch mit fußball im tv gucken lässt.
lg, nic

richtig

joleen sieht ihn morgens, macht ihn wach und fordert kuscheln. ist auch ihr gutes recht, sie weiß nicht wann papa heim kam und das er schlafen muss. sie steht auf, also alle anderen auch :-D
und abends, wenn sie ins bett geht ist er auch nicht da. also ist das voll klar, wenn sie nicht tief und fest schläft, das aussnutzt und raus kommt, wenn sie ihn hört. und er kann auch nicht anders, als sie sofort auf dem arm zu nehmen und zu küssen etc. die lieben sich.... das sieht ja auch so süß aus, wenn beide mit ihren kleinen süßen popos ins schlafzimmer stolzieren :-D sooooo süß ;)
was sollen wir mütter da sagen. wir gönnen es dem papa und kind freut sich... na hoffentlich hört das auf, wenn sie eingeschult werden :-D
lg püppi

Hihi, mein Männe würde keinen PFannkuchen hinbekommen;) aber mit Bettgehen ist er ähnlich locker; GLG

Hier eher umgekehrt...

Hallo 'Silke,

mein Mann ist da deutlich der strengere :-) Ella ist aber manchmal auch eine richitge Zicke was das Essen angeht.

ZB erst wird ein Käsebrot gewünscht, dann ist es da, dann ist das eklig und es soll lieber ein Wurstbrot sein, das geht dann aber auch nicht, lieber doch Joghurt usw

Mittlerweile spielen wir beide das Spiel aber so nicht mehr mit, dann muß sie eben ohne Abendbrot ins Bett...

Dann wird meistens doch das Käsebrot gegessen ;-)

GLG

Elke mit Ella

na, dieses Spiel kenn ich auch sehr gut!

teilweise sieht das hier ähnlich aus. LG

hier ähnlich

hey silke!
hier is es eher noch ein buch und noch ein rennen mit der autobahn etc...
da geb ich mir mühe, janni bis 19uhr bettfertig zu haben, damit er halb acht schläft (in letzter zeit braucht der den schlaf richtig. mittlere gruppe im kiga scheint wesentlich anstrengender zu sein.) und was macht männe? noch irgendwelche sachen spielen oder ewig beim zähne putzen rumalbern etc.......
aber eigentlich auch kein wunder, schließlich haben sie die kleenen nich so lang wie wir und "nutzen" dann die zeit, die sie haben.
lg, nic

hier ähnlich

ja, Du hast schon recht, ich bin da auch nicht wirklich böse drum - aber wenn ich dann mal nach 21.00 auch meine Ruhe haben will und Valentin ständig auf der Matte steht, dann nervt das irgendwann. Und letztlich spring dann meistens ja doch wieder ich - und nicht der Papa!

Gestern war ich abends weg und als ich Männe fragte, wann Valentin ins Bett ist meinte der heute morgen: ach, wir sind um halb zehn zusammen ins Bett, haben noch gelesen und dann geschlafen. Und als ich nach elf kam, lagen beide friedlich in Papas Bett und haben geschnarcht. Da gehts auch so ganz ohne "Mimi" wenn Mama nicht da ist.

Lg, Silke

hier ein ähnliches spiel....;-)

Amelie muß nur mit den Augen klimpern und Papa ist ihr erlegen....;-)
Pfannkuchen hätte er ihr auch sofort gemacht....
LG, Sonja

na, Augen klimpern wir nicht, aber das ist ja auch Mädelssache! Lg, Silke

Bei uns ist das genau anders rum!!

Da bin ich diejenige, die die Kids verwöhnt....:-[

Ich sag schon eher mal "ja", als der Papa. Bei mir dürfen die Kids auch vor dem Abendessen noch ne Milchschnitte, oder mal länger aufbleiben und "Superstar" gucken, oder noch ein 2. oder 3. Mini-Milk-Eis nach dem Essen, obwohl nicht aufgegessen wurde.

Ich bin eher die, die die Kids "verzieht"....Ich weiß, ich bin total inkonsequent und habe daher auch immer die Probleme mit Neyla abends sie ins Bett zu bekommen. Liegt ja an mir, ob ich sie zurück ins Bett schicke, oder auf den Schoß nehme und nochmal kuschel. Obwohl es schon 21.30Uhr ist:-[

Aber das ist auch ganz massiv mehr geworden, seit ich arbeite. Ich bin Vollzeit berufstätig und ebenso versuche ich Vollzeit Mama zu sein. Und kompensiere das in die zeit, in der ich dann nach 18 Uhr zu Hause bin und meine Kids um mich habe.

Ich bin verschwenderisch und inkonsequent geworden seit ich arbeite....Ist wirlkich wahr!

Der Papa hingegen ist strenger, was essverhalten und Bettgehzeiten angeht!

Da ergänzen wir uns aber auch ganz gut. Und die Kids wissen ganz genau, wie sie uns rumkriegen;-)

LG

Urmel

Bei uns ist das genau anders rum!!

na, solange die Kids dann wissen, mit welchem Anliegen sie am besten zu Mama oder lieber doch zu Papa gehen, ist das ja gut [:-}

Aber ist schon klar, ich glaub wenn man die Kids eh nicht so viel um sich hat, dann nutzt man die kurze Zeit anders, auch wenn sie da dann vielleicht eher schon ins Bett sollten.

Ich hab es halt bei den Großen gemerkt, die nutzen das ganz schön aus, wenn ich da mal zu locker lasse und dann kommen wir nimmer klar. Irgendwo sind dann halt doch Grenzen, an die sich alle zu halten haben.

Und das "verziehen" gehört dann ja auch irgendwie dazu.

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen