Wie ein "Nein" beibringen? Wann verstehen sie`s???
Ich hab hier grad ein kleines Problemchen mit meinem Sprößling...
Er robbt durch die Wohnung, immer schnurstracks auf Kabel zu, nimmt sie in die Hand und am liebsten noch in den Mund.
Jetzt renn ich permanent hinterher, heb ihn auf, lege ihn zurück zu seinen Spielsachen. Und ich versuche, ihm "Nein!" zu sagen. Mit etwas ernsterer Stimme und erhobenem Zeigefinger. Und er? Er lacht mich nur an und freut sich, dass jemand mit ihm spricht.
Ab wann können sie sowas denn verstehen? Und gibts Tricks, damit sie das schneller checken?
Ich muss wieder los, ihn von den Kabeln wegziehen!!!!! *schwitz* nach dem 20. Mal wirds irgendie anstrengend und zum Frühsport!!!!!
Danke!
Claudia
Re: Wie ein "Nein" beibringen? Wann verstehen sie`s???
das ist ja witzig, gerade wollte ich eine ganz ähnliche Frage stellen.
Ich versuche ständig verzweifelt, Sebi davon abzubringen, beim Wickeln alle Utensilien runter zu schmeißen. Wir wollen nun ein Regal kaufen, aber irgendwie sehe ich das nicht ein.
Außerdem ist Sebi beim PEKIP ein ziemlicher Rambo und ist primär am Spielzeug der anderen interessiert. Ich höre mich dann diese Spielplatzsätze sagen "Nein, gib das Spielzeug zurück". Ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt Sinn macht.
Ich bin also sehr gespannt auf die Antworten ;-)
Liebe Grüße
Daniela
Re: Wie ein "Nein" beibringen? Wann verstehen sie`
Meine Große hat es damals einigermaßen schnell kapiert, wie schnell aber schnell ist, daran erinnere ich mich nicht mehr so wirklich. Dinge, die die Kinder erkunden wollen, gibt es aber trotzdem immer wieder, und so haben wir die wichtigen/gefährlichen Schränke, Blumen etc. bei Wiebke dann auch zusätzlich gesichert und machen es auch bei Svenja jetzt wieder so.
Räum die gefährlichen Sachen weg (könnt Ihr die Kabel irgendwie verstecken?), gib ansonsten nicht auf, und freu Dich über den kostenlosen Frühsport ;-).
Schöne Grüße, Meike mit Krabbel-Svenja, die gestern erste Versuche unternommen hat, sich am Sessel hochzuziehen um an Wiebkes Spielsachen zu kommen *g*
Das mit den Schränken und co werde ich auch machen. Die Kabel bekomme ich leider nicht weg. Ich hab ja schon alle Kabel soweit weg, nur das Telefon-Router-Eck kann ich nicht verstecken. Leider. Und meine Notebook-Strom- und Internetkabel auch nicht. Sonst kann ich nicht mehr mit Euch kommunizieren... *ggg*
Claudia
Dann besorg Dir einen Kabel-Kanal für die Kabel. In jedem vernünftigen Büro sind die Kabel in irgendwelchen Kanälen (in der Regel Kunststoff-Rohre, -Schwellen oder -Ecken, die innen Platz für den Kabelsalat haben) versteckt, sowas gibt es auch für zuhause, vermutlich im Baumarkt und/oder Bürofachhandel. Banz zur Not tut es auch ein stabiler (wenn auch wenig hübscher) Pappkarton, den Du um Gerät und Kabel befestigst ;-).
Schöne Grüße, Meike mit Svenja, die das hübsche bunte Geschenkband, mit dem der Papa seinen Wohnzimmerschrank mit den Geschäftsakten zugebunden hat, auch arg faszinierend findet *g*
*einmisch* - heute schreib ich überall mit, was?
Genau.
Gruß,
Claudia
Achja. Rabalder. Glaub ich.
Gruß,
Claudia
Das mit der Pappschachtel war auch schon ne Idee, hab da nur so meine Bedenken bezüglich der Wärmeentwicklung und der Pappe...
Werd ihn wohl weiterhin einfach immer wieder aufheben und wegtragen... ;-)
Claudia
Re: Wie ein "Nein" beibringen? Wann verstehen sie`s???
Offenbar will dein Sprössling unbedingt Kabel kennenlernen - was soll er da mit den Spielsachen? ;-) Versuch doch mal, ihm "Ersatzkabel" anzubieten (jeder hat doch irgendwelche unnützen Kabel für die es schon lange kein Gerät mehr gibt in irgendeiner Schublade rumliegen ;-) oder mach ihm spannende Schubladen/Kisten mit wechselndem Inhalt (Schwingbesen, Kochlöffel und Backtrennpapier sind bei uns im Moment der absolute Renner ;-)
Simona
Vielleicht bin ich ja zu gluckig oder paranoid, aber ich will nicht, dass er mit Schnüren - und schon gar nicht mit Kabeln - spielt...
Claudia
Mein Grosser liebt Turnschuhe aller Art - mittlerweile will er nachts seine GEOX sogar mit ins Bett nehmen...
Alles verliert wieder an Reiz wenn es genügend begutachtet worden ist... ich persönlich würde ihn - natürlich beaufsichtigt - damit spielen lassen... dann kann er seine Erfahrungen an "ungefährlichen" Kabeln machen... Denn die Erfahrungen wird er unbedingt machen wollen (das war zumindest bei Valerio so - Julia ist ja noch nicht mobil ;-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen