Wie die Nacht bei uns so war...
wollte Euch mal berichten, hab ja weiter unten geschrieben dass ich versuchen will, Lasse ohne Mahlzeit zum Weiterschlafen zu bewegen.
Heute nacht sah das ganze so aus:
Gestillt haben wir nochmal so um 20:30 und um 21:00 war er dann im Bett und ist (wie eigentlich immer) auch ganz gut eingeschlafen. Dann um 2:00 ist er aufgewacht und fuchtelte und fuchtelte, meckerte, schrie aber nicht wirklich. Ich hab ihm erst nur das Köpfchen gestreichelt, hat aber nicht so wirklich was gebracht. Also hab ich ihn auf den Arm genommen, und bin ins dunkle Bad gegangen, wo die Therme schön leise brummt. Und siehe da, nach ein bisschen hin- und herschaukeln, zwei drei meckerchen, schlief er wieder ein. Und dann hab ich ihn zu mir ins bett genommen. Da hat er dann weitergeschlafen bis um 4:30, und dann hat er auch was bekommen. Und dann hat er nochmal bis 7:30 geschlafen. Sonst war er immer um 7:00 spätestens hellwach. Das fand ich total super dass er das so gut gemacht hat. Die anderen im Rückbildungskurs sagten ja, man solle ihn 5 Minuten schreien lassen und nur das Köpfchen streicheln, nach zwei nächten würde er durchschlafen. Aber erstens blutet mir doch da mein Mamiherz und zweitens muss ja mein Freund arbeiten und ich will ja nicht dass er aufwacht. Also hab ich das kurzerhand mal so probiert. Jetzt bin ich gespannt ob es heute nacht ähnlich läuft oder ob wieder alles anders ist. Vielleicht gewöhnt er sich ja dran dass er bis um 4 oder 5 schläft, das wäre ja schon total der Traum!! Und vielleicht merkt er, dass er auch einfach wieder einschlafen kann ohne unbdingt was zu essen. Heute morgen hat er auch viel mehr und besser getrunken. Mal sehen....
Werde euch morgen wieder berichten :-) Hoffe schon dass es klappt...
Also liebe Grüße und ich wünsche euch schöne Nächte
Nora mit Lasse, der gerade sein Mittagsschläfchen hält... *freu*
Wie die Nacht bei uns so war...
so ähnlich geht es uns auch. Paul ist bisher nur an der Brust eingeschlafen. Seine große Schwester war damals genauso und das wurde dann irgendwann echt zum Problem. Paul habe ich das tagsüber schon vor ein paar Wochen angewöhnt im Kiwa-Aufsatz einzuschlafen. Ohne schreien lassen und so. Hat auch super geklappt.
Seit er nun so krank war, wollte er dann nachts teilweise aller 2 Stunden nuckeln. Getrunken hat er natürlich dabei auch und so war sein Bauch irgendwann so voll, dass er nur noch spucken musste. Also haben wir ihm jetzt doch einen Schnuller angewöhnt. Nun schläft er am Tag ohne meckern ein und wenn er nachts wach wird, kommt er erstmal zu mir oder meinem Mann auf den Arm und wird mit Schnuller beruhigt. So schläft er dann meistens auch wieder fest ein, bis er dann wirklich Hunger bekommt.
Das mit dem Schreien lassen könnte ich auch nicht. Kenne ein paar Mütter, die das auch so gemacht haben.. aber nein danke. Das ist nichts für uns. Würde in der Nacht auch gar nicht klappen, da Paul, wenn er wach wird/ist, nicht schreit, sondern anfängt laut zu erzählen. Er wird dann dabei immer lauter, bis er "Gehör" findet. ;-)
Berichte weiter, wie die kommenden Nächte so sind...finde das immer ganz spannend.
LG Claudia & Paul (der gerade noch sein Nachmittagsschläfchen hält)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen