Wie da vom KKH mit nicht so guten News :(((
Nach 4 Tagen in der Kinderklinik (Hagen) sind wir wieder zuhause.
Die Ärzte & Schwestern waren alle sehr nett zu uns. Wir bekamen ein supi schönes Einzelzimmer....
Untersucht wurde:
Blut: 7 Röhrchen
Urin
MRT gesamter Körper
Hautarzt
Augenarzt
Krankengymnastik
SPZ Vorstellung
US
Nierenuntersuchung
Blutzuckerwerte (24 Stunden)
Blutdruck
Temperatur
Tja, das alles haben wir in 4 Tagen durch...
Alle sind ratlos :-X
"So einen Fall hatten wir noch nie"
oder:
"Sie haben ein sehr besonders Baby"
Sogar als Visite war, brachte der zustänige Oberarzt noch den Chefarzt & Assistenzärztin mit. Alle Register wurden gezogen... aber für den Fall müßen wir ein neues Ärztebuch aufsetzen...
20min ratlosigkeit...
Nachdem ja nun mal wirklich ALLES untersucht worden ist, kam der vorläufige Bericht (das was es ist, bzw. deutliche Hinweise auf die u.g. Erkrankungen)
- Joel hat einen auffälligen Wert für eine Allergie
- Hypogammaglobulinämie (Imundefekt)
- Lymphödem Typ Nonne-Milroy
- symmetrische Lipomatose Typ 2
Zudem sind im MRT deutlich erweiterte Lymphbahnen (Lymphektasien) in Arme, Beine und vermehrt in Beckenbereich zu erkennen
Mein nächster Weg wird wieder nach Düsseldorf sein...obwohl ich da nochmal überlegen werde, ob es nicht einen besseren Gefäßexperten hier in NRW gibt... (kennt Ihr einen)?
Hab nun zig weitere Wege (einige stationäre ).. weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll.. hab ja kein Auto, meine Eltern arbeiten, dann hab ich noch die anderen 2 Kiddies...
Fynn muß ja auch weiter gefördert werden. Er bekommt ab nächsten Freitag endlich Logo :)
Haben einen hoffentlich guten Logopäden gefunden. Nun geht er erst zur Frühförderung, danach zur Sprachtherapie (1 Stunde frei zwischen den Terminen)... so muß ich ihn nur freitags aus dem KiGa nehmen.
Lg Melanie. die nun wirklich 2 Sorgenkinder zuhause hat
:,(
Ich drücke dich mal fest und wünsche dir ganz viel Kraft, das alles mit deinen Sorgenkindern durchzustehen....
Liebe Grüße
Conny
ich drück´ Dich erst mal.
Menno, hatte so doll gehofft, von Dir eine Entwarnung zu bekommen. So ein Fach-Chinesisch... kann mit den ganzen Begriffen kaum was anfangen. Und Du sprichst gar von einigen stationären Aufenthalten :-(
Ich denke feste an Dich und wünsche Dir viel Kraft für den kommenden Weg.
Liebe Grüße,
Anna
oh nein :-( Wie sehen die Arme denn mittlerweile aus? Wird es noch dicker?
Hast Du schonmal vom Kinderzentrum München gehört. Ich weiß von Euch ein super weiter weg und ich wüßte jetzt auch nicht, wie machbar mit den beiden großen. Aber ruf dort doch mal an. Die sollen wirklich prima sein dort. Ist und damals mehrfach für Svenja empfohlen worden. Mein nächster Schritt wäre das wohl auch gewesen. Google mal danach. Ist ja schon etwas komplizierter bei deinem kleinen Mann :-(
Liebe Grüße und nen dicken knuddler
Andrea
mensch, da bist du nun schon mit den beiden Großen ganz gut beschäftigt und nun sowas.
Aber es ist eben wie es ist.
Hast du mal bei RehaKids gesucht ob da jemand einen Tipp wegen Fachleuten hat?
Ich denke ich so speziellen Geschichten sind die dort ganz gut auf Zack.
Das mit den Terminen bei der Frühförderung ist immer so eine Krux. Einerseits immens wichtig, andererseits sehr schwierig, wenn die Kinder für eine Stunde einen halben Tag Kiga verpassen. Aber wenn die es echt schaffen zwei Termine an einem Tag zu machen, dann ist das schön für Finn. Gehts vorwärts?
O hat ja nun Logo und Ergo in der Kita, allerdings nun nicht mehr mehr über die Frühförderung. Aber mit tollen Fachkräften, die er sehr lieb gewonnen hat. Er macht jetzt rasante Fortschritte - wenn er es auch will. Aber ich bin inzwischen sicher, dass er im nächsten Jahr in die Schule kann. Das ist schon mal was!
LG Alke, die fest an euch denkt
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen