Suchen Menü

Wie bringt man die Kleinen zum Trinken bei Magen Darm?

Hallo ihr Lieben,
Benni hat es erwischt, heute hat er den 8. Tag einen fiesen Magen Darm Infekt. Mein Mann und ich haben es schon hinter uns, wir hatten je eine Horro-Nacht und einen schlappen Tag. Bei Benni ist es nicht so akut, es schleppt sich. Die ersten Tage hat er noch prima gegessen und getrunken, seit Sonntag ist das jedoch sehr schwierig und vor allem sehr wenig.
Wir haben es auf Anraten der KiÄ mit allem möglichem probiert, neben Standard-Wasser und allen möglichen Tees und Schorlen auch sonst verbotene Cola, Capri Sonne, Fruchteis, Actimel etc. Natürlich bieten wir auch Früchte an, Gurken etc. Aber Benni will fast nie trinken oder wasserhaltiges essen, auch nicht seine geliebte NANA (verdünnte Reis-Milch morgens und abends).
Seit Montag kriegt er auf Rezept Vomex-Zäpfchen, damit die Überlkeit weggeht und er trinkt. Habe aber keinen Erfolg feststellen können. Dazu gebe ich ihm noch Iberogast-Tropfen. Durchfallmittel wie Perenterol kann ich ihm nicht geben, da er so wenig isst und trinkt, worunter mischen??
Es ist so schlimm, das mit anzusehen, es geht ihm eigentlich ganz gut, aber wenn er so weiter macht, muss er noch an den Tropf, was er so leicht verhindern könnte. Wir haben es mit allem probiert, einfach Getränke rumstehen lassen, fürs Trinken belohnen mit Schoki oder TV. Manchmal sind wir auch wütend oder traurig geworden, wenn er nicht getrunken hat oder haben ihm die Konsequenzen erklärt. Das ist sicher falsch, aber es ist einfach schlimm, mit anzusehen, wie sich jemand schaden zufügt.
Habt ihr da noch Tipps?? Ich will nicht ins Krankenhaus mit ihm...
Liebe Grüße
Tine mit Benni
Bisherige Antworten

Wie bringt man die Kleinen zum Trinken bei Magen Darm?

Hi Tine,
wünsche dem kleinen Mann gute Besserung.
Habt ihr es schon mit "vortrinken" versucht? Also in eines von euren Gläsern was einfüllen, selbst etwas trinken *hmmm - das ist lecker, magst du kosten?*
Das funktioniert hier fast immer...
lg und hoffentlich kommen noch ein paar Tipps.
Sue

Wie bringt man die Kleinen zum Trinken bei Magen Darm?

Hallo Tine,
ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen, da meine immer trinken und gesunde wasserhaltige Sache essen, allerdings sind sie ja auch kerngesund...
Den Vorschlag mit dem "Vortrinken" find ich gut, vielleicht klappt es ja damit... meine wollen jedenfalls immer mittrinken.
Ich wünsch Benni auf alle Fälle gute Besserung, dass er schnell wieder trinkt/isst und vorallem, dass ihr nicht in KH müsst!
LG Bianca mit Max und Lena, die - mal wieder - den Drucker auseinander nehmen

Wie bringt man die Kleinen zum Trinken bei Magen Darm?

Hallo, Luisa hatte das auch mal gaanz fies. Was ging war Tee mit gaaanz viel Traubezucker aus der Nuckelflasche. Ansonsten mit einer Spritze ohne Nadel immer wieder alle paar Minuten etwas Getränk in die Backentasche spritzen. Das mussten wir mal einen Nachmittag alle 2-5 Minuten machen um zu verhindern, dass sie ins KH muss und es hat geholfen.
Ganz gute besserung und LG,
Claudia

Wie bringt man die Kleinen zum Trinken bei Magen Darm?

Liebe Tine,
oh je, armer Benni. Wünsche dem kleinen Kerl ganz schnelle und gute Besserung.
Vielleicht hilft ja anstoßen und gegenseitiges zuprosten? Bei den Zwillingen klappt das immer ganz gut an den Tagen, wo sie kaum was getrunken haben. So kommen sie aber dennoch auf eine akzeptable Menge. Ansonsten trinken meine wie die Weltmeister aus einem richtigen Glas. Vielleicht weils normalerweise nur unkaputtbare Tassen gibt?
Sonst habe ich leider keine Tipps für dich. Drücke aber ganz fest die Daumen, das ihr nicht ins KH müsst.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die gerade Salatgurke gefuttert haben

Da fällt mir noch was ein...

...nimmt Benni einen Schnuller? Aurelia kam nämlich gerade und wollte den Schnuller gewaschen haben. Habe ihn ihr nass gegeben und sie steckte ihn sich in den Mund. Der nächste Weg führte zu ihrer Wasserflasche. Vielleicht ist ja eine mikroskopisch kleine Wassermenge sowas wie ein Trinkstartschuss??
LG
Yvonne

GUTE BESSERUNG! spritze benutzen klappt bei feli immer super. 200ml wasser mit prise salz u. 1 teel. traubenzucker. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen