Suchen Menü

Wie bringe ich Ostereier am besten zum glänzen?

Bisherige Antworten

Re: Wie bringe ich Ostereier am besten zum glänzen?

Liebe PanLixia,

ich schleich mich mal ein, da ich einen guten Tipp kenne:

Einfach die gefärbten Eier mit einer Speckscharte abreiben, dann glänzen sie richtig schön.

Viele Grüße und frohe Ostern

Miriam

Re: Wie bringe ich Ostereier am besten zum glänzen? nochmal

Da habe ich zu schnell auf return gedrückt.
Jedenfalls, mit Sonnenblumenöl war mir das dann immer zu ölig, hat jemand eine bessere Idee?

Und wenn jemand noch ein paar tolle Färbe oder Dekoideen hat, her damit. Bei mir wird immer alles nicht so schön, außer das Schütteln in gefärbtem Reis.

LG und schöne Ostervorbereitungen,
Elisabeth

Re: Wie bringe ich Ostereier am besten zum glänzen? nochmal

Huhu Elisabeth!
Bei uns werden auch die Schütteleier am schönsten, bloss diesmal hab ich die garnicht gekauft.
Glänzend kriegst Du sie mit Speckschwarte oder du kaufst die Perlmutt-Färbekiste und nimmst dann nur das silberne Zeug, allerdings müssen die Eier dann noch heiss sein.
Ich würde Speckschwarte versuchen!

Viel Spass!
Claudia

Re: Wie bringe ich Ostereier am besten zum glänzen? nochmal

Hallo Elisabeth,

meine Oma hat die Eier immer mit einer Speckschwarte zum glänzen gebracht. Lass Deiner Kinder doch noch die Eier verzieren...

LG,

Danielle

 

Re: Wie bringe ich Ostereier am besten zum glänzen? nochmal

Hallo Danielle,

natürlich lass ich die Kinder die Eier verzieren, mit Aufklebern, Wachs und ähnlichem. Oft sehen sie danach aber nicht schöner aus als davor,=-O. Wie gesagt, am schönsten werden sie mit Schüttelreis.
Aber wenn du noch Ideen hast, würde ich mich freuen.
LG,
Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen