Suchen Menü

Wie breit muss ein Schreibtisch sein?

Wir sind auf der Suche nach neuen KiZi-Möbeln für Sara, sie wird ca. im Herbst ein neues Zimmer bekommen.

Da ihr Raum aber sehr klein ist, muss alles genau überlegt sein.

Habt ihr schon Erfahrungswerte - wie breit muss ein Schreibtisch sein? Zu den Möbeln, für die wir uns wahrscheinlich entscheiden, gibt es Schreibtische in 105, 120 und 140 cm Breite - die können alle noch verbreitert werden.

Was muss man denn da nehmen?

LG
Anja

Bisherige Antworten

Wie breit muss ein Schreibtisch sein?

hallo anja -hm gute Frage....morris hat einen normalen - aber für Findus muss ich dann einen schmaleren suchen denn der hat echt kein platz in seinem zimmer. man muss ja nicht viel abstellen müssen aber ein ausgebreitetes heft und ordner sollte schon drauf passen.lg annette

Wie breit muss ein Schreibtisch sein?

Hi Annette,

wie breit und wie tief ist denn der "normale" Schreibtisch von Morris????

LG
Anja

Wie breit muss ein Schreibtisch sein?

huhu anja,
gibt es denn ein muss? ich meine amelies ist 120cm breit, talissas auch. das ist auf jeden fall groß genug.
liebe grüße, nicki
bei der zum glück erstmal keine neue zimmer anstehen..amelie irgendwann mal ein großes bett und nen großen kleiderschrank...aber das hat noch zeit.

Wie breit muss ein Schreibtisch sein?

Hi Nicki,

hat Amelie auch noch ein 140 cm Bett?

Für Sara würde das eigentlich ja auch noch recht lange reichen, aber im Herbst gibt es dann alles passend neu.

Nee, ein MUSS gibt es für Schreibtische sicher nicht.

Aber wir können ihr keinen ins Zimmer stellen, der so groß ist wie ihr jetziges Bett.

Er muss also kleiner sein. Ist nur die Frage, ob ein 105er auch reichen würde...

LG
Anja

Wie breit muss ein Schreibtisch sein?

Hi Anja,

das ist persönlichkeitsabhängig;-)!

es gibt Menschen, die kommen mit einem heftgroßen Schreibtisch aus, andere brauchen eine Riesenfläche....

also ICH hatte immer Riesenschreibtische, da ich mich immer sehr ausbreite, beim Arbeiten, außerdem viel gemalt und gezeichnet habe, früher.

Wie "arbeitet" Sara? Danach würde ich die Größe entscheiden. Finde aber auch, wenn Platz ist: Je größer je lieber :-)

LG Ulrike, die noch gar nicht weiß, wie in das kleine, jetzt schon volle Kinderzimmer 2 Schreibtische reinsollen....da muss wohl einer in mein Arbeitszimmer kommen...:JOKINGLY:

Wie breit muss ein Schreibtisch sein?

Hi Ulrike,

tja, wenn wir Platz hätten, könnte sie von mir aus einen riesengroßen Eckschreibtisch bekommen. Aber ihr Zimmer ist winzig (2,76 x 3,98), da haben wir nicht wirklich viele Möglichkeiten und sind am Grübeln, ob es notfalls auch ein 105er tun würde. Denn wir können da keinen Tisch reinstellen, der so groß ist wie ihr jetziges Bett, das große Bett muss ja auch noch mit rein...

LG
Anja

Wie breit muss ein Schreibtisch sein?

Hallo Anja,

manche kommen mit einem heftgroßen Schreibtisch aus, der jederzeit aufgeräumt ist und andere (so wie ich) brauchen einen Vostanndsschreibtisch und er ist immer zugestellt ....

Unser 2. Klässler hat einen Schreibtisch von 1,20 m X 0,60 m, den er noch nie fürs Lernen benutzt hat, aber zum Krimskrams abstellen, Fischer Technics & Lego zusammanebauen. Bei Mama in der Küche ist es besser und er fühlt sich nicht abgeschoben. Bei uns funktioniert es auch derzeit noch .... Ausserdem hat er nur HAs, die mit Mama zu machen sind (Diktat, Gedicht auswendig lernen, Vorlesen, Mal-Rechnungen abfragen, ....), die anderen HAs hat er immer schon in der Schule erledigt.

Mama denkt - und Kind lenkt .... Pass es an Eure Gegebenheiten an.

LG, I.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen