Suchen Menü

Wie bewegt Ihr Eure Töchter dazu, Spangen zu tragen?

Eigentlich eine überflüssige Frage: "Haare ab oder Spange rein!" wäre wohl die richtige Konsequenz. Aber immer bin ich auch nicht konsequent. Bettina hat sich ihre Haare (nachdem sie lange eine richtig schicke Kurzhaarfrisur hatte) recht langwachsen lassen, aber IMMER großes Drama beim Kämmen. Da war ich dann irgenwann konsequent, kämmen lassen oder Haare ab. Allerdings mit dem Zugeständnis, dass der Ponny dann langwachsen darf. Jetzt sind die Haare kinnlang, und der Ponny ist augenlang. Spangen fliegen aber spätenstens raus, wenn ich den Kiga verlasse. Wie könnte ich den Ponny noch vernünftig aus dem Gesicht schaffen? Haarreif trägt sie auch nicht. Habt Ihr Ideen oder muss ich doch konsequent sein?
LG Holly
Bisherige Antworten

Wie bewegt Ihr Eure Töchter dazu, Spangen zu tragen?

Hi Holly,
Haare aus dem Gesicht schaffen, damit meinst du den Pony, der langwachsen soll? Wenn sie keinen Spangen rein haben will, dann muss der Pony eben wieder kürzer geschnitten werden.
Aber bei meinen beiden ist es genauso, d.h. bei Talissa war es so. Jetzt mit steigendem Alter macht sie auch von alleine mal eine Haarspange ins Haar. Bei Amelie fliegt es sofort weg, keine Chance!
LG, Nicki

Wie bewegt Ihr Eure Töchter dazu, Spangen zu tragen?

Hi Holly,
bin zwar Jungs-Mama aber immerhin "Nichten-Tante" ;-)
Eine meiner Nichten trägt viel diese elastischen Haarbänder. Die sind sicher angenehmer als die Haar-Reifen zu tragen und die Kinder können sie sich auch ziemlich problemlos und schnell ins Haar machen.
Ich würde da schon eine gewissse Konsequenz an den Tag legen denn diesese Haargewusel im Gesicht stört doch irre beim Basteln oder Spielen.
Viel Erfolg!
Jungs-Mama Anna :-)

Wie bewegt Ihr Eure Töchter dazu, Spangen zu tragen?

hallo holly,
sei weiterhin konsequent! leider haben meine beiden mädel`s genau wegen diesem problem pony`s. ich hätte so gern den pony mitwachsen lassen, aber bei hanni fliegen die teile nach gefühlten 5 min. bei sophie sind sie meistens auch während der kiga zeit abhanden gekommen. da mich das ungemein nervt und die haare ständig in den augen hingen haben beide zu meinem leidwesen pony`s. hoffe darauf, dass sie irgendwann mal verständiger werden, dann lassen wir auch die pony`s wachsen.
weißt du, es ist ja nicht so, dass meine kinder keine haarspangen oder ähnliches besitzen :-))
lg edi

Wie bewegt Ihr Eure Töchter dazu, Spangen zu tragen?

Hallo Holly,

siehst du, und bei uns ist`s genau umgekehrt....;o) Da wollen nämlich meine Mädels IMMER Spangen tragen, aber die Mama nervt das....;o) Zudem haben sie sie ständig im Kiga beim Toben verloren, und mittags gab`s dann zuhause das Geschrei. Deshalb bin ich immer noch sooooooo glücklich, dass wir im Sommer einen Pony schneiden ließen, denn jetzt können sie die Haare auch mal offen lassen. Ist der Pony lang, MÜSSEN Spangen sein, da geht gar nichts mehr ohne. Und jetzt können wir spontan entscheiden, wonach den Mädels morgens gerade ist.

Ich kann also nur für den Pony plädieren, zumal ich finde, dass der einem Kindergesicht einfach viel besser steht!

Liebe Grüße

Conny

Gar nicht ;-((

Hi Holly,

das ist bei uns auch so ein Problem. Entweder sie steckt die Spangen in die Hosentasche - oder sie sind ganz weg.

Neulich hatte Sara ihren Lillifee-Haarreifen mit in den KiGa (sie hat Papa bequatscht, bei mir darf sie nicht, weil ich weiß, was dann passiert), nahm ihn auch mit raus zum Spielen - und schwupps war er weg und das Kind fürchterlich am Heulen.

Mit Mütze und Spange geht bei ihr gar nicht, im Sommer läuft sie gelegentlich mal mit Spange herum. Aber auch nicht wirklich.

Also bleibt es vorerst bei der relativ kurzen Ponyfrisur, ich möchte ja, dass sie etwas sehen kann.

LG

Anja mit Tochter, die unbedingt keinen Pony mehr haben möchte!!!

Wie bewegt Ihr Eure Töchter dazu, Spangen zu tragen?

Hallo,Holly...eventuell hilft es,wenn du als Mama auch welche trägst?Ich selber trage ja alles an Haarkram;O)...

und auch wenn ich kein Mädchen hab,Nicky hat sich das Haar auch mal sehr lang wachsen lassen(und Felix mit 4 auch)und den Pony bis unterm Kinn und er trug gern Spangen;O)...

Wie Mama halt...Felix hatte immer einen Zopf...einen Pony kann man auch mit Haargummis(so dicke)bändigen...wie ein Tüddelütt oben drauf oder anstelle der Spangen....

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen