Suchen Menü

Wie beende ich die orale Phase...

...von Mikah?
Ich werd noch ganz kirre. Nu ist der kleine Kerl schon 3 Jahre und immer noch wird ständig alles in den Mund gesteckt. Ist schon fast wie Fingernagelkauen. Ich krieg's einfach nicht abgewöhnt.
Wir haben ja u.a. ganz viele Schleichtiere, die auch emsig bespielt werden und da fehlt bei vielen schon teilweise die Farbe, weil er immer dran rumkaut. Vom Plastik als solchen reden wir mal gar nicht.
Echt ALLES wird bekaut. Sei es Spielkarten, Gummitiere, Holzstiele, Becher, Stifte, Ketten, Seile etc. pp. alles was in den Mund passt.
Um die Teile ist es mir ja egal, aber ich mach mir Gedanken um die gesundheitlichen Folgen. Viel ist halt auch aus Plastik.
Ich hab schon alles versucht: schimpfen, wegnehmen, wegschmeißen, Erklärbär machen etc. pp.
Also her mit euren Tipps!
LG
Tina
Bisherige Antworten

Wie beende ich die orale Phase...

huhu tina,
mach dir keinen kopf - mein grosser kann das auch noch gut *mitdenaugenroll* habe leider auch noch nix gefunden was hilft!
gruss
sunny

Wie beende ich die orale Phase...

Hallo Sunny,
wie lustig, so ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben. Besonders interessant ist z. Z. der Brustgurt von seinem Schulranzen.
Gibt es die orale Phase vielleicht 2x? ;)
LG Anja

Wie beende ich die orale Phase...

Naja, im Prinzip stört mich das rumlutschen/knabbern als solches ja nicht, aber ich frag mich halt immer, wie das mit dem gesundheitlichen Faktor aussieht.
Meine Jungs stehen total auf Dinos und Schlangen und haben entsprechend viele davon. Oma/Opa, Tante, Feunde, alle fördern diese Leidenschaft mit Geschenken. Aber halt fast alles aus Plastik und vor allem die Schlangen oft weich und biegsam. Sprich Plastik mit Weichmachern.
ich hab halt einfach Angst, dass seine rumkauerei auf den Dingern langfristig zu Schäden führen kann. man liest ja immer wieder, das Plastik nicht grade gesund ist.
Und ganz verbieten kann ich ihnen das auch nicht. Wenn sie sowas sehen, sind sie total wild drauf und immer nein sagen kann ich auch nicht, zumal Jan ja nichts in den Mund steckt. Leider ist nicht alles Made in Germany...
Deswegen halt meine Frage.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen