Wie Übergang von Premilch zu Vollmilch??
Nachdem mein Kleiner nun gleich 1 Jahr wird, möchte ich langsam auf richtige Milch umsteigen, also weg von der Premilch. Nun habe ich schon angefangen, den Nachmittagsbrei halb mit Biovollmilch anzurühren, er verträgt es wohl gut ;-)))
Abends bekommt Leon aber noch eine Flasche mit Premilch - wie wird die "ersetzt"? Erst mal alle paar Tage eine Flasche mit echter Milch? Oder mischt man die beiden Milchsorten? Bin etwas ratlos - vielleicht könnt ihr mir helfen?
GlG und ein schönes Wochenende
wünscht Lion
Re: Wie Übergang von Premilch zu Vollmilch??
gute Frage, die stell ich mir auch schon seit einigen Tagen, da meine Mäuse ihre Einsermilch gar nicht mehr gerne trinken.....Mein Mann meint, ich solle ihnen einfach mal eine Flasche Vollmilch geben, aber das ist mir dann doch ein wenig zu krass....Bisher kennen sie nur Vollmilchjoghurt und den mögen sie nicht so arg gerne, vertragen ihn aber gut.
Mal sehen, was die anderen dazu meinen.
Liebe Grüße
Conny
wenn Luke 1 Jahr wird, fange ich auch mit Vollmilch an. Ich werde dann einfach eine Flasche Vollmilch geben! Er bekommt eh nur noch morgens Milch. Ich werde es nicht mischen! Wenn er sie gut verträgt ,gebe ich sie ihm dann jeden Morgen einfach weiter. Mal sehen, was die anderen schreiben!LG Cori
meiner hat zwar nie Pre bekommen, aber ich werde beizeiten Mumi durch Kumi ersetzen. Ich werde erstmal 3,8 % Bio-Milch halb mit Wasser mischen.
Auf jeden Fall solltest du ein bisschen lösliche Hirse oder Reisflocken mit in die Flasche geben. Das Getreide sorgt dafür, dass die Milch im Magen feinflockiger gerinnt und somit besser verträglich ist.
Deshalb ist es auch gut, erstmal (wie du es ja schon tust) die Milch in den Brei zu rühren.
LG, Kathrin
GlG Lion
ich habe es bei meiner großen gemischt und das verhältnis wöchentlich angehoben, sprich immer mehr vollmilch genommen. das aht so super geklappt!
vlg und viel erfolg, nicki
GlG Lion
wir haben das quasi löffelweise ersetzt. statt z.b. 5 löffel pulvermilch nur noch 4 genommen mit wasser angerührt und dann halt 30ml vollmilch dazu. und so immer weiter. das fand ich gut, so konnte man auch sehen, ob sie es verträgt.
hat supi geklappt. so werd ich es bei amelie dann auch machen, wenn wir so weit sind. haben ja noch 2 monate zeit.
vlg und viel glück, nicki
ps: und berichte mal, wie es klappt, ja?
Schönes Woende!
GlG Lion
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen