Suchen Menü

Wie Lego aufbewahren?

Hallo in die Runde,
da ich ja sicher nicht den einzigen legobegeisterten Sohn habe, wollte ich mal fragen, wie ihr das ganze Legozeug aufbewahrt. Habt ihr dafür eine vernünftige (und vielleicht sogar noch ansehnliche) Lösung gefunden?
Wir nämlich noch nicht, es ist furchtbar. Vor allem die gebauten, großen Teile stehen überall im Weg herum.
Haben eure Kinder den gesamten Bestand immer zur Verfügung oder legt ihr was weg und gebt es turnusmäßig immer mal wieder raus?
Schöne Grüße
Anja mit Legofan Julian (6) und Julianfan Annika (7 Monate)
Bisherige Antworten

Wie Lego aufbewahren?

Hallo Anja!
Eine ansehnliche Lösung haben wir beim besten Willen nicht gefunden für unsere Lego-Massen, aber wir haben sortiert:
Wir haben zum einen eine riesen Kiste mit den Legosachen vom Papa (erst vor kurzem beim Umzug gefunden, war zu kinderlosen Zeiten von Schwiemu angeschleppt worden und im Keller gelandet). Keine Ahnung wie, aber Fabs unterscheidet und die Sachen kommen immer wieder in diese Kiste.
Dann haben wir eine Kiste mit so Kleinteilen.
Und dann gibt es da noch eine Legostadt (mit Eisenbahnstrecke, Fährhafen, normalen Hafen, Polizeirevier, etc. - z.T. nicht die gekauften, sondern selbst entworfene Modelle mit Fahrzeugen) in Fabs seinem Zimmer - diese erstreckt sich beinahe über den gesamten Boden, Holzeisenbahn ist integriert. Daran wird ständig gebaut, geändert, neu geplant - da stehen in der Regel auch die großen Teile, diese könnten theoretisch aber auch in die Wandregale unter den Dachschrägen wandern.
Ich bin dir keine Hilfe, oder? Ich muss heute putzen - auch in der LegoStadt - ich freue mich auf die Diskussionen! Ich finde die Stadt übrigens ganz toll und da der Junge mehr als genug Platz hat, gönne ich ihm den Spaß auch ;-)
LG

Wie Lego aufbewahren?

Hallo,
genauso ist es bei uns auch - nur dass wir keine Legostadt haben sondern unheimlich viele Einzelmodelle.
Wir haben auch viel Platz, aber es ist einfach chaotisch...an sich ja nicht so schlimm, aber es nimmt langsam überhand...*grummel*
Ich kann mich einfach nicht zu diesen hässlichen, aber praktischen Plastikkisten durchringen *seufz*
LG
Anja

Wie Lego aufbewahren?

Hallo Anja!
Diese furchtbar hässlichen, aber durchaus praktischen Plastikkisten kann man aber auch verschönern :-) Ansonsten finde ich diese Lego-Hocker auch sehr schön! Oder wir wäre es mit einer schönen Holztruhe vom Flohmarkt - mit Sohnemann gemeinsam schick gemacht - da findet sich sicherlich etwas!
LG,
M.

Wie Lego aufbewahren?

hallo anja,
gebaute sachen dürfen stehen bleiben. loose teile müssen in die kiste. schau mal bei ebay. es gibt richtige lego boxen, die sehen wie ein lego stein aus. finde ich lustig und man weiß sofort was in der kiste ist
glg
yvonne, mit lego begeisterten luis (wir machen wohl auch bald einen laden auf)

Wie Lego aufbewahren?

Hallo Yvonne,
ja da gehts ja schon los...ist das halb kaputte Haus noch gebaut oder schon loose *lach*?
Wir haben ein munteres Chaos von Steinen, halben Bauten, fast voll kaputten, aber sehr geliebten Bauten und riesigen fertigen Bauten...grauenhaft.
Irgendwie denk ich immer: Wie soll der Junge aufräumen, wenn ich ihm keine Chance (also kein System) gebe. Mit EINER Kiste kommen wir ganz sicher nicht hin *lach*
Vielleicht mehrere von diesen LEgoboxen - habt ihr die? Wie sind die denn so im Praxistest?
Schöne Grüße
Anja

Wie Lego aufbewahren?

hallo anja,
ne, ich selber habe die kisten nicht. finde sie aber lustig und evtl. schaffen wir uns die dinger auch an. sehen lustig aus und jeder weiß was drinnen ist 8-) luis ist ja auch ein lego freak. hat sich mit 5 jahren schon die polizei station alleine aufgebaut =-O
ach so, es gibt von lego auch trinkflaschen und brotdosen. schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Lego-Trinkflasche-Flasche-NEU-OVP-/250778943142?pt=DE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Bevorraten&var=&hash=item801010814d
vielleicht was für die schule :BRAVO:
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen