Wie Babywäsche waschen?
Re: Wie Babywäsche waschen?
also, bei Leon habe ich alles normal mit Weichspüler und Waschpulver gewaschen und danach aufgehängt und auch alles gebügelt. Heute haben wir zum Glück einen Trockner, von daher kommt der ganze Kram in den Trockner statt auf die Leine. Bügeln werde ich die Sachen wohl wieder. Bin da etwas komisch, bügel nämlich gerne :-) Wobei, bei den Hosen glaube ich nicht, dass ich die bügel. Eben nach Bedarf.
Lieben Gruß
Das einzige was ich
Habs normal gewaschen und nen Schuß Weichspüler rein. Was in den Trockner rein durfte kam da rein ansonsten auf den Wäscheständer (soll ja ned kleiner werden als was es ja eh ist *gg*)
LG Corinna 31.SSW
Mit dem Trockner keine Ahnung. Haben keinen.
Gebügelt habe ich fast alle Sachen jetzt einmal danach werde ich nur das Bügeln was sein muss.
Sonst wird man ja nie fertig.
Viel Spass dann beim waschen. Ich habe 3-4 Ladungen gehabt + Bettwäsche auch noch.
GLG Antje
Also, was das Thema angeht, gehen die Meinungen wirklich gaaanz weit auseinander. Manche tun nur einen Spritzer Essig in die Waschmaschine *grusel, manche fahren das komplette Pflegeprogramm inkl. Weichspüler auf.
Ich nehme auf keinen Fall Weichspüler, da ist mir einfach die Allergiegefahr zu groß. Zum Waschen nehme ich ganz normales Waschpulver, also nicht unbedingt sensitiv. Außerdem benutze ich Waschmaschinenentkalker, da spart man Waschmittel, weil man für weiches Wasser dosieren kann. Wir haben hier aber auch sehr hartes Wasser.
Babyssachen gebügelt habe ich nur in der ersten Schwangerschaft als ich noch soooo viel Zeit hatte. Sobald das Baby da war, war an Bügeln nicht mehr zu denken. Aber da ist auch jeder anders, meine Cousine bügelt jedes Spucktuch.
Einen Trockner haben wir nicht, aber da kommen die Sachen natürlich schön weich, aber auch ein bisschen kleiner, raus.
LG Annekathrin
schließe mich meinen Vorrednerinnen an, jeder handhabt es eh anders. Wir benutzen keinen Weichspüler, dafür habe ich mir das Babywaschmittel von Frosch gegönnt (das duftet so toll nach Baby!!!) Fast alle Sachen kommen in den Trockner, bei entsprechender Qualität und außerdem beim 3. Durchlauf werden die auch nicht mehr kleiner ;-)
LG
Tinka + Baby Nr. 3 (32+3)
Beim 3. durchlauf???
LG Corinna 31.SSW
Re: Beim 3. durchlauf??? Na klar! ;-)
NEIN, beim dritten Baby!!! (Lach!)
Klar, ich wasche immer mehrmalls hintereinander, deutsche Gründlichkeit muss halt sein! :-)
Tinka
Gröööööööööhl
Frosch- Babywaschmittel???
wo finde ich den dieses Frosch Babywaschmittel benutze jetzt von Frosch dieses Aloe Vera aber würde mich interessieren wie das Babywaschmittel riecht!!! Lg Nina
Würd mich auch interessieren kenn das ned! LG
Re: Frosch- Babywaschmittel???
es riecht nach Kamille und wie Babyseife, oder so. Schwer zu erklären.
Habe es bei uns im Müller Drogeriemarkt gekauft.
LG
Tinka
Weichspüler habe ich eh noch nie benutzt.
Ich stelle jetzt auf Waschnüsse um. Für den guten Geruch kommen 3 Tropfen Lavendelöl ins Weichspülfach.
Alles, was weich werden soll, kann mit Milchsäureentkalker (von Lotties oder Ulrich - einfach ins Weichspülfach) gepflegt werden.
Bin gespannt, ob ich mit den Waschergebnissen zufrieden bin!
Bei welcher Temperatur wascht Ihr denn eigentlich gebrauchte Babysachen? Man kann ja schlecht alles kochen...!
Ach so: gebügelt wird bei mir nicht! Ich hänge die Sachen schön glatt auf, das muss reichen ;-)!
Habe auch einen Trockner, den ich aber fast nie benutze. Ist so ne Uralt-Schleuder, die Sachen werden immer total kraus da drin. Taugt höchstens für Handtücher oder Socken.
LG,
Karin
Vielen Dank für die Antworten
also ich wasche mit Feinwaschmittel und Sensitiv Weichspüler. Manche Sachen wie Nicki mach ich gerne in den Trockner weil das dann flauschiger ist und andere Sachen hänge ich auf und bügel ich...geht aber ruckizucki bei den kleinen Sachen.
lg silke
das einsortieren hat besonders spaß gemacht!!! man sieht sofort wem welcher schrank gehört, ohne daß wir es drauf angelegt haben, ist der eine schrank-inhalt blau und der andere rosa ;-) lg moorschnuck 28ssw mit zwillis
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen