Suchen Menü

Wie Babywäsche waschen?

Hallo Mädels. Ich weiß danach wurde schonmal gefragt, aber ich finde nicht mehr wo. Wie macht ihr das eigentlich mit der Babywäsche? Macht ihr Weichspüler rein (da gehen wohl die Meinung auseinander) und reicht es wenn man die Wäsche mit einem Sensitiv-Waschmittel ganz normal wäscht. Tut ihr die danach in Trockner und bügelt ihr die Sachen? Irgendwie sehe ich es nicht so ganz ein jedes einzelne Teilchen zu bügeln. Da wird man ja verrückt. Wäre für Tipps dankbar da ich heute die ganzen gebrauchten Babyklamotten durchwaschen und endlich in den Schrank sortieren möchte :-) LG Lilli 32+4
Bisherige Antworten

Re: Wie Babywäsche waschen?

Hallo Lilli,
also, bei Leon habe ich alles normal mit Weichspüler und Waschpulver gewaschen und danach aufgehängt und auch alles gebügelt. Heute haben wir zum Glück einen Trockner, von daher kommt der ganze Kram in den Trockner statt auf die Leine. Bügeln werde ich die Sachen wohl wieder. Bin da etwas komisch, bügel nämlich gerne :-) Wobei, bei den Hosen glaube ich nicht, dass ich die bügel. Eben nach Bedarf.
Lieben Gruß

Gerne bügeln? Na das ist mir bisher noch nicht einmal mit dem Nestrieb passiert! Lach. Danke für die Tipps. LG Lilli

Das einzige was ich

gebügelt habe waren die Spucktücher *lach* die rollen sich immer so zusammen an den Rändern und die Bettwäsche die war so knitterig aber so nix.
Habs normal gewaschen und nen Schuß Weichspüler rein. Was in den Trockner rein durfte kam da rein ansonsten auf den Wäscheständer (soll ja ned kleiner werden als was es ja eh ist *gg*)
LG Corinna 31.SSW

Also ich habe die Babysachen ganz normal gewaschen wie meine Sachen auch.
Mit dem Trockner keine Ahnung. Haben keinen.
Gebügelt habe ich fast alle Sachen jetzt einmal danach werde ich nur das Bügeln was sein muss.
Sonst wird man ja nie fertig.
Viel Spass dann beim waschen. Ich habe 3-4 Ladungen gehabt + Bettwäsche auch noch.
GLG Antje

Hallo Lilli,
Also, was das Thema angeht, gehen die Meinungen wirklich gaaanz weit auseinander. Manche tun nur einen Spritzer Essig in die Waschmaschine *grusel, manche fahren das komplette Pflegeprogramm inkl. Weichspüler auf.
Ich nehme auf keinen Fall Weichspüler, da ist mir einfach die Allergiegefahr zu groß. Zum Waschen nehme ich ganz normales Waschpulver, also nicht unbedingt sensitiv. Außerdem benutze ich Waschmaschinenentkalker, da spart man Waschmittel, weil man für weiches Wasser dosieren kann. Wir haben hier aber auch sehr hartes Wasser.
Babyssachen gebügelt habe ich nur in der ersten Schwangerschaft als ich noch soooo viel Zeit hatte. Sobald das Baby da war, war an Bügeln nicht mehr zu denken. Aber da ist auch jeder anders, meine Cousine bügelt jedes Spucktuch.
Einen Trockner haben wir nicht, aber da kommen die Sachen natürlich schön weich, aber auch ein bisschen kleiner, raus.
LG Annekathrin

Hallo Lilli,
schließe mich meinen Vorrednerinnen an, jeder handhabt es eh anders. Wir benutzen keinen Weichspüler, dafür habe ich mir das Babywaschmittel von Frosch gegönnt (das duftet so toll nach Baby!!!) Fast alle Sachen kommen in den Trockner, bei entsprechender Qualität und außerdem beim 3. Durchlauf werden die auch nicht mehr kleiner ;-)
LG
Tinka + Baby Nr. 3 (32+3)

Beim 3. durchlauf???

Wie jetzt 3x waschen oder wie? *grübel*
LG Corinna 31.SSW

Re: Beim 3. durchlauf??? Na klar! ;-)

Hallo Corinna!
NEIN, beim dritten Baby!!! (Lach!)
Klar, ich wasche immer mehrmalls hintereinander, deutsche Gründlichkeit muss halt sein! :-)
Tinka

Gröööööööööhl

jetzt dachte ich schon :o) LG Corinna 31.SSW

Frosch- Babywaschmittel???

Hallo Tinka,
wo finde ich den dieses Frosch Babywaschmittel benutze jetzt von Frosch dieses Aloe Vera aber würde mich interessieren wie das Babywaschmittel riecht!!! Lg Nina

Würd mich auch interessieren kenn das ned! LG

Re: Frosch- Babywaschmittel???

Hallo Nina,
es riecht nach Kamille und wie Babyseife, oder so. Schwer zu erklären.
Habe es bei uns im Müller Drogeriemarkt gekauft.
LG
Tinka

Da ich diesmal mit Stoffwindeln wickeln möchte, habe ich mich auch wegen des Waschmittels schlau gemacht.
Weichspüler habe ich eh noch nie benutzt.
Ich stelle jetzt auf Waschnüsse um. Für den guten Geruch kommen 3 Tropfen Lavendelöl ins Weichspülfach.
Alles, was weich werden soll, kann mit Milchsäureentkalker (von Lotties oder Ulrich - einfach ins Weichspülfach) gepflegt werden.
Bin gespannt, ob ich mit den Waschergebnissen zufrieden bin!
Bei welcher Temperatur wascht Ihr denn eigentlich gebrauchte Babysachen? Man kann ja schlecht alles kochen...!
Ach so: gebügelt wird bei mir nicht! Ich hänge die Sachen schön glatt auf, das muss reichen ;-)!
Habe auch einen Trockner, den ich aber fast nie benutze. Ist so ne Uralt-Schleuder, die Sachen werden immer total kraus da drin. Taugt höchstens für Handtücher oder Socken.
LG,
Karin

Vielen Dank für die Antworten

LG Lilli

hi,
also ich wasche mit Feinwaschmittel und Sensitiv Weichspüler. Manche Sachen wie Nicki mach ich gerne in den Trockner weil das dann flauschiger ist und andere Sachen hänge ich auf und bügel ich...geht aber ruckizucki bei den kleinen Sachen.
lg silke

habe die große waschaktion gerade hinter mir ... alle klamöttchen habe ich bei 40°C mit öko-waschmittel (sadosan) gewaschen ohne weichspühler (hat mir meine hebi von abgeraten - benutze ich aber grundsätzlich auch nie) tja, und dann ist alles in den trockner gewandert ... bis auf strumpfhöschen und reine wollsachen. habe nur die mini-kleidchen für unsere prinzessin gebügelt, wenn es unbedingt nötig war.
das einsortieren hat besonders spaß gemacht!!! man sieht sofort wem welcher schrank gehört, ohne daß wir es drauf angelegt haben, ist der eine schrank-inhalt blau und der andere rosa ;-) lg moorschnuck 28ssw mit zwillis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen