Wickeltisch - richtige Höhe????
Wir haben gerade unseren Wickeltisch aufgebaut. Man kann den auf 88 oder 98cm einstellen von der Höhe. Ich hatte erst die 88cm gewählt dachte ich, und dann haben wir bemerkt, das ja noch die Räder drunterkommen, naja nun ist er auf 98cm und ich bin nicht sicher ob das zu hoch ist. Wie macht ihr denn das???? Achso, ich bin 1,63m...
LG Dani
28+6
wie hoch unsere ist weiß ich nicht aber ich denke mal so 98 und ich finde es ein wenig hoch
Bin a uch nur 1,63
Aber es geht noch wäre mr aber angenehmer wenn es ein bisschne tiefer wäre.
Hat hald Nachteile wenn man so klein ist
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
LG Nadja
also da ich 1,80 klein bin :-P ,gestaltet sich das nicht soooo einfach%)
Bei meiner Tochter hatte ich einen der ging mir etwas über die Hüfte,Rückenschmerzen bei jedem wickeln waren schon an der Tagesordnung!!!:DEVIL:
Nun habe ich einen,der geht mir sage und schreibe bis über Bauchnabel!!!:hach..ist das ein angenehmes wickeln;o)
Die Maße kann ich Dir leider nicht sagen,für Dich allerdings wäre er zu hoch :-P :-P :-P :-P
Lg von der grooooßen Jessi mit dem kleinem Bauchzwerg 21+1
Probier es halt erst mal ohne Räder und wenns nicht geht, kannst die ja immer noch anbauen :-)
LG Bummelchen
wir haben unseren wickeltisch noch immer aufgebaut, da catharina noch immer nachts eine windel hat. ich wollte ihn zwar schon letzten herbst demontieren, aber ich war zu faul ;-)
also ich bin noch etwas kleiner mit 1,61m und ich muß sagen, daß ich auch einen sehr hohen wickeltisch habe. ABER man gewöhnt sich dran!
selbst vojta-übungen konnte ich dann mit tricks dort oben mit catharina durchführen.
ich würde ihn oben lassen!
wickelt denn dein mann auch einmal? wie groß ist er?
nicht, daß es dann eine ausrede hat, daß er keine windeln wechseln kann ;-)
lg,bianca
ich denke ich lass ihn erstmal so, und gucke dann wie es ist mit Baby!!!
Ich hoffe ja diesmal muss ich keine Übungen auf dem Tisch machen, der wäre auch zu eng glaube ich dafür. und Vojta mag ich schon gar nicht...
Mein Mann wickelt sicher kaum, also da muss ich keine Rücksicht drauf nehmen. Maires Tisch ist schon ewig abgebaut, habe dann irgendwann immer auf dem Boden und zum Schluss auf dem Sofa gewickelt, fand ich einfach sicherer und gemütlicher. Und nun ist sie seit ein paar Wochen ja sauber :-) Welche Erleichterung das ist, wahnsinn. Aber bald gehts ja wieder los mit dem wickeln!
LG Dani
Hallo. Also ich bin auch nur 1,64 m - und unser Wickeltisch bei unserer Großen war damals auch knapp 1 m hoch. War zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig - noch schlimmer war es als wir ihn aufbauten - da war ja der Bauch auch noch im Weg...da hab ich auch gedacht, dass es gar nicht geht...im Laufe der "Wickelzeit" war ich aber echt dankbar, dass er so hoch war - es gab einfach keine Rückenprobleme - und dafür bin ich echt anfällig. Auch bekannte, die bei uns mal wickelten, fanden die Höhe erst sehr hoch, aber in der Praxis dann echt klasse. Jetzt wird er wieder genausohoch werden...(er ist eher "Marke Eigenbau") - durch beschränkte Platzmöglichkeiten steht er am Platz der Unfertigen Dusche (ohne Duschwand - auf der Duschwanne) in der Ecke (fünfeckdusche - Wickeltisch hat gleiche Form...-leider gehts da nicht niedriger, weil die niedrigsten Schränke 73 od. 76 hoch sind, und dann noch die 2 Bretter oben und unten plus die Höhe der Duschwanne...)
LG Chattie
Genau!!
Letztes mal hatten wir auch einen Marke Eigenbau, aber der ist so riesig, der geht hier nicht ins Schlafzimmer!!
LG Dani
Genau!!
...leider haben wir woanders auch keinen Platz für einen anderen - schönen gekauften - so dass er alte nochmal herhalten muss...wobei er nicht nach Eigenbau aussah...aber mit Bauch sowas auszutesten ist echt schwer. Bei mir haben damals die Arme gar nicht bis hinter gereicht...ich dachte, das wird nie was damit - aber es war toll...diesmal kann ich mich noch gar nicht richtig dazu aufraffen - mal mit den Vorbereitungen anzufangen. Muss aber dann auch im Urlaub losgehen...da bin ich dann auch schon 24/26 Woche. (Ich bummel euch allen leider bissl hinterher...). Aber ich sehe dem zuversichtlich entgegen. Ich merke es ja auch hier im Forum...ich kann mich mehr und mehr zum schreiben aufraffen, nicht mehr nur so zum "feige" mitlesen...ich hoffe, irgendwann erwischt auch mich noch die spontane "ichmussjetztwastuneritis" - momentan herrscht noch müdigkeit und lustlosigkeit vor - und man muss sich ja schon zum Arbeiten/Kind und Haushalt aufraffen und zwingen...aber so gehts ja GSD allen hier...
LG Chattie 22+1
Genau!!
LG Dani
Genau!!
und bei mir ist es genau anders. catharina kam ja quasi in knapp 3 wochen, aber ich mache hier noch gar nichts!
aber damals hatten wir so viel zeit! sie war 17wochen in der klinik, da konnten wir hier zu hause sehr gut alles nach und nach vorbereiten ;-) und solch eine ruhe habe ich hier auch, zumindest, was das vorbereiten angeht...
bin gespannt, ob es anders wird, wenn der nächste doppler gemacht wird.
lg,bianca
Genau!!
LG Dani
Genau!!
ich bin nachts aufgewacht und hatte ein komisches gefühl. habe denn blutdruck gemessen 210/130, nach ner halben stunde das gleiche...habe mich wieder hingelegt, gerübelt, konnte nicht schlafen, und habe entschieden ins krankenhaus zu fahren, war mir aber noch nicht sicher, ob ich mike wecken soll oder nur nen zettel schreiben soll.
hab ihn aber doch geweckt. seine worte waren: jetzt schon? hat das nicht zeit bis morgen früh??? ich: NEIN, mir geht´s nicht gut, ich kann aber auch alleine fahren.
während er sich dann angezogen hat, hab ich meine tasche gepackt.
geärgert hat mich nur, daß ich abends zwar in der wanne war, aber entschieden habe, meine haare erst am nächsten morgen zu waschen. resultat waren total überfettige haare, die vom wasser total verknotet waren :-(
nun ja, ich selber war knappe 2 wochen im kh. und kurz vor entlassung von catharina, haben wir dann alles gemanaged.
weiß noch nicht, wann ich die tasche packen werde, aber du hast recht, sowas kann man eigentlich nie früh genug machen :-(
aber: gemeinsam sind wir stark!
lg,bianca
Genau!!
Aber bei Blutdruck 210/130 wäre ich auch ganz fix ins KH gefahren!!
Wir gehts dir denn nun so, was macht der Blutdruck und das Wasser und Eiweiss im Urin, alles im Griff?
LG Dani
Genau!!
ja, mein blutdruck :-( derzeit ist er höher als sonst, aber mein fa sagt, daß er kaum gestiegen sei, daß ich schon einen so hohen anfangs blutdruck hatte etc. wo er ja auch recht hat! aber mir macht er dennoch sorgen :-( vor allem, seitdem ich das mit dem notch weiß...aber vielleicht ist auch daher der blutdruck höher?!
wasser hält sich in grenzen, mal mehr, mal weniger- auch je nachdem, wie ich es mit dem salzen schaffe.
eiweiß hatte ich noch nicht im urin *puh*
bekomme nun von der klinik nen rezept über urinteststreifen. habe denen erzählt, daß ich im urlaub gerne testen würde... so kann ich dann hier zu hause mal einmal (oder 2mal) die woche testen- beruhigt schon, finde ich!
bin auf den doppler gespannt, bin ende juni wieder beim gyn und ich hoffe, daß er nen doppler macht! dann bin ich glaube ich ende 24.ssw...
lg,bianca
Genau!!
Urinteststäbchen habe ich auch hier, finde es auch angenhem ab und an damit zu testen!! Und den PH Wert teste ich auch 2x die Woche mit diesen Handschuhen!
Doppler ist wenn du nen Problem wg. Notch hast sicher wichtig!!!
LG Dani
Genau!!
ein notch kann sich allerdings noch bis zur 30.ssw bessern /verschwinden. aber wohl eher ganz selten. die unidoktoren sagen es muß bis zur 24ssw weg sein. und bei mir sagte er ja, daß es unwahrscheinlich ist, daß es verschwindet :-(
naja, mit den gestosefrauen habe ich mich ja kurzgeschlossen und sie machen mut! ich werde sehen, ob deren tipps anschlagen.
gerade habe ich einen hohen blutdruck *jammer* und ein komisches gefühl (aber noch anders als bei catharina). ich habe allerdings auch husten und der treibt ja auch den blutdruck hoch!
ich werde sehen, wie es morgen aussieht! ich nehme allerdings meine vitamine gerade nicht, weil ich vergessen habe, sie zu bestellen *ich schussel* ich hoffe, daß sie noch vor dem wochenende kommen!
vielleicht kommt es auch nun, weil catharina montag geburtstag hat? ich weiß, daß ich leicht zu hypnotisieren bin, somit kann ich mir gut vorstellen, daß mein unterbewußt sein sagt, jetzt vor 4 jahren stieg dein blutdruck, also muß es so sein! (ich würde demnach von freitag auf samstag in die klinik, ich hoffe es ja mal nicht!!!)
wenn dem so ist, sollte ich doch mal schnell wieder die rescue-tropfen nehmen, mit denen habe ich zum anfang der ss mein blutdruck "im griff" bekommen.
ph teste ich gar nicht, hatte ich bei catharina null probs mit und jetzt bis dato auch nicht. ich kann mich nur ärgern, daß ich die handschuhe nicht mehr finde, die ich von catharina noch übrig hatte, habe sie wohl weggeschmissen!
lg,bianca
Genau!!
drücke dir die Daumen das alles gut wird. Versuch dich nicht so verrückt zu machen (ich weiss ist leicht gesagt!), aber diesmal wird es besser!!!!!!
LG Dani
P.S. Die handschuhe wären eh abgelaufen....
Genau!!
echt, haben die nen verfallsdatum??? wie dem auch sei, ich habe sie ja nicht mehr...
gute nacht,
morgen muß ich noch einmal arbeiten, dann habe ich (vielleicht) urlaub...es kann sein, daß ich hier in meiner stadt die patienten noch behandeln muß, weil kein anderer zeit hat bzw nicht so weit fahren können, es wären aber nur 2-3 ich wäre dann immer (montags und mittwochs) um 1ouhr spätestens zu hause
lg,bianca
Habe gerade mal meinen ausgemessen,da der noch von Anna da steht und jetzt auch nicht mehr abgebaut wird. Der ist 92 cm hoch und ich bin 1,60 m. Ich fand ihn immer etwas zu hoch (kann man nicht verstellen), da ich teilweise mit Baby auf dem Tisch nur schlecht an die Sachen kam, die über dem Kopf vom Baby auf dem Tisch lagen, aber es ging. Am Besten ihr probiert es einfach aus, was für dich am Besten ist. Denn du musst dich ja dann 10 Mal am Tag drüber beugen.:o)
LG Claudia
LG Dani
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen