Wickelauflage
Zudem sind die meisten Sachen wieder so kitschig. :-( Oder dann eben auch gleich wieder so teuer, 50 Euro für ne Wickelauflage find ich schon ganz schön viel. :-(
Habt ihr schon eine und wenn ja, was für eine?
LG Meike
Wickelauflage
Hallo Meike,
ich habe eine aus Plastik (ca. 75x75), über die ich einen Kopfkissenbezug gezogen habe. So ist es schön kuschelig und rutscht nicht weg. Außerdem kann ich den Bezug kochen (meine beiden Großen haben sich regelmäßig vergessen, sobald die nackig waren :-) )
Bei den teuren Stoffauflagen hätte ich mich total geärgert, denn der "Milchschiss" ist sehr farbintensiv und hartnäckig.
Bis denne
Anke+Nr. 3
(gekauft bei Baby one für ca. 20 EUR, ist gelb mit Spatzen drauf, Bärchen finde ich total kitschig)
Wickelauflage
lg miri
Wickelauflage
Wir haben noch eine von Anna. Die haben wir damals geschenkt bekommen. Keine Ahnung, was die sonst gekostet hätte. Auf jeden Fall ist die mit Nähten.
Ich kaufe immer noch zusätzlich die Wickelunterlagen von Fixies. Die wechselt man ja, sobald was drauf ist. Die sind schön weich und auch nicht so kalt, durch die Baumwolle. Gerade im Winter ist mir das wichtig. So wird die große Wickelauflage gar nicht richtig schmutzig. Und die Nähte kann man auch mal abwischen.
LG Claudia 28+0
Wickelauflage
unsere ist auch aus Plastik, ich lege immer Handtuecher drauf, damit das Baby kuschelig liegt... Da doch (zumindest bei meinen Jungs) am Anfang oefter mal was daneben ging habe ich mitunter 3 oder 4 Handtuecher am Tag gebraucht ;-) Und einfacher zum Saubermachen/Abwischen ist Plastik allemal...
Auf Georgs Unterlagen war Winnie Pooh (da durfte Mami noch selbst entscheiden), auf Rickys Unterlage sind Giraffen drauf (hat Georg damals ausgesucht) und fuer das neue Baby werden die Jungs demnaechst eine aussuchen.
Unsere Unterlagen kosten so um die £ 10 (also etwa EUR 13) - das ist ein angemessener Preis, finde ich.
LG. Isa
Wickelauflage
ich hab eine mit plastiküberzug in gelb mit ein paar blauen bären und enten drauf, passend zum nestchen............ hab eh immer ein handtuch drauf gelegt weil die sonst ein wenig am kind klebte und im winter im ungeheizten schlafzimmer auch sehr kalt war. (trotz heizstrahler von oben)
also bei mir ist nie so extrem viel daneben gegangen das die nähte gestört hätten 8-)
lg
miri
ps: war auch eher billig mit 20 oder 25 euro..... mein ich.
Wickelauflage
Meine habe ich damals beim Wall Mart gekauft jetzt(Real) dort habe ich ca 12 euro bezahlt im hellen gelb mit Tierbabys habe immer ein Handtuch oder einmal auflagen drauf gelegt. Hat zwar eine Naht aber kannst du gut reinigen ist ja meist ech sauber.
lg sylvi
Wickelauflage
wir haben auch eine von Julius Zöllner,neu gekauft bei Ebay für 16€.In blau mit Schafe drauf.Mit Plastikbezug.Habe immer ein Tuch drüber damit es nicht kalt ist.Die Nähte bekomme ich prima sauber.
Bei Stoffbezug würde ich mich nur aufregen wenn da ein Schiss daneben geht.Geht ja auch nicht immer raus.Und ich habe auch nicht Lust den Bezug jeden Tag zu waschen.Wäre bei meinem Sohn nämlich der Fall gewesen.:-!%)
Lg,Jessi
Wickelauflage
ob meine Nähte hat, kann ich Dir nicht sagen, und im Moment ist mir zu heiß um in den ersten Stock zu klettern :-P . Aber wie die anderen schon geschrieben haben, legt man wahrscheinlich immer zumindest ein Handtuch unter, ist auch schöner fürs Baby.
Mir war wichtig, dass die Auflage schadstoffgeprüft ist, hat bei Walz 20 od. 30 Euro gekostet.
Zum Thema Kitsch: ich bin normalerweise auch nicht kitschig, aber die blaue Auflage mit den Zebras musste ich einfach haben....
LG Niam
Wickelauflage
wir haben eine Wickelauflage von Alvi gekauft. Das ist zu 100% Baumwolle, hautfreundlich und pflegeleicht. Sie ist blau-gelb mit Schäfchen drauf. Werde aber auf jeden Fall ein Moltontuch oder Handtuch drunter legen. Ist dann einfacher zum saubermachen ;-) !!! Nähte haben wir auch!
Wir haben sie bei Baby Walz für 29,95€ gekauft!
GLG Kerstin
Wickelauflage
wir haben eine aus kunststoff von julius zöllner. hellblau mit 2 schafen für 25 eur. im moment habe ich die auflage einfch umgedreht - da ist nur hellblau ohne schäfchen :-[
und obendrauf kommt zum wickeln eh ein altes handtuch
lg,
sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen