Wichtige Telefonnummern sammeln?!
Also nach unseren Blumen-Ess-capaden von gestern kam mir die Idee, ob wir hier nicht mal einfach alle möglichen wichtigen und nützlichen Telefonnummern zusammentragen sollten, also zB. von Giftnotrufzentralen, diesem Embryotoxikologischen Institut (hiess doch so, oder??) usw.
Hier werden immer so viele gute Tipps gegeben, aber wenn man es dann sucht, findet man es oft nicht wieder (geht mir zumindest so...)
Also würde ich vorschlagen, ihr schickt mir alle Nummern, die ihr interessant, nützlich usw. findet, vielleicht noch mit kurzem Hinweis o.ä. und ich mache dann eine grosse Liste, die ich allen zumaile, wie wäre das???
Sendet mir am besten die Nummern und eure Mailadresse für die Liste per PN, damit ich nix übersehe (kann vorkommen, wenn es hier als Posting kommt, da ich momentan oft keine Zeit fürs Forum bzw. das nachlesen hab *entschuldigendguck*)
Hab ja auch noch die Liste von Svenja, und werde auch an all die daraufstehenden Mailadressen dann die Liste schicken!
GGVLG von Joana, die gestern nämlich sehr froh war über die Giftnotrufnummer!!
Re: Wichtige Telefonnummern sammeln?!
*grübel*
Im Erste Hilfe Kurs wurde auch gesagt, dass man sich diese Nummern alle rausschreiben soll und an die Pinwand/Kühlschrank oder sonstwo.
LG,
Susanne
die idee ist echt klasse *daumen-hoch* GGLG
*grübel*
Im Erste Hilfe Kurs wurde auch gesagt, dass man sich diese Nummern alle rausschreiben soll und an die Pinwand/Kühlschrank oder sonstwo.
LG,
Susanne
das ist wirklich eine gute Idee, denn ich muss gestehen, dass wenn uns mal sowas passieren würde wir erst mal auf dem SChlauch stehen würden.
Also ich hätte auch gerne so eine Liste und wenn ich etwas dazu beitragen kann, dann schicke ich dir das.
Vielen Dank schon mal.
LG Rebekka
Ageno
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen