Suchen Menü

Wichtige Info an die Nutzerinnen diese Forums - bitte lesen

Liebe Nutzerinnen dieses Forums,


habt Ihr schon gelesen, dass 9monate sich in Kürze verändern wird? Falls nein, könnt Ihr hier alles nachlesen.


Da in einigen Foren schon länger nur noch wenig los war, haben wir uns entschieden, manche dieser Foren beim Relaunch zusammenzulegen. So wird die Zahl der Foren insgesamt reduziert. Außerdem möchten wir dadurch die Kommunikation der Foren bündeln, in denen es inzwischen ruhiger geworden ist und hoffe, dass dann wieder etwas mehr Austausch stattfindet. Das betrifft auch Euer Forum.


Euer Forum "Geboren im Januar und Februar 2007" wird mit den anderen Foren des Jahres 2007 zusammen gelegt und wird ab dem Relaunch "Geboren Januar bis Dezember 2007" heißen. Wenn alles glatt läuft (was wir natürlich hoffen), dürfte es jedoch weiterhin unter der jetzigen URL zu erreichen sein. Wenn Ihr Euch dieses Forums also als Lesezeichen anlegt, findet Ihr auf jeden Fall den Weg zurück in "Euer" Forum. Das jetzige Forum wird archiviert, sodass Ihr auch Euren alten Beiträge nicht verliert.


Bei Fragen hierzu könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.


Vielen Dank für Euer Verständnis und herzliche Grüße


Miriam


Bisherige Antworten

Wichtige Info an die Nutzerinnen diese Forums - bitte lesen

Liebe Miriam,
Das finde ich etwas schade.
Versteh ich das richtig, dass man mittels des Lesezeichens die alten Beiträge zwar findet, aber im alten Forum dann trotzdem nicht mehr schreiben kann?
Ich fand dieses Forum hier immer sehr angenehm. Wir haben eine tolle Atmosphäre, es gibt eigentlich nie gezicke. Ich kenn die anderen 2007-er Foren nicht, aber irgendwie gehen doch dann die Damen von hier unter...
Vielleicht findet sich ja ein Weg, die alten Foren zu erhalten, bzw. Es den Nutzerinnen zu ermöglichen nur "Ihre" Forumsmädels zu lesen.
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
Claudia

Wichtige Info an die Nutzerinnen diese Forums - bitte lesen

Da muss ich dir zustimmen, Claudia. In diesem Forum war doch noch relativ viel, wenn ich da mein 2004er Forum vergleiche.
Ich hab das so verstanden, dass das alte Lesezeichen dann zum neuen 2007er Forum führt.
LG Conny

@Conny

Liebe Conny,

das stimmt, das bei Euch noch relativ viel Austausch stattgefunden hat. Deswegen habe ich mich auch dafür eingesetzt, dass Euch ein Forum erhalten bleibt. Du hast das richtig verstanden, dass das Lesezeichen ins neue Forum führen wird. Ich habe es in der Antwort an Claudia noch ausführlicher erklärt.

Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent

Miriam

@Claudia

Liebe Claudia,

das Forum an sich bleibt aktiv bestehen und Ihr könnt Euch natürlich auch weiterhin austauschen. Euer Forum ist das einzige aus dem Jahr 2007, wo noch einiges los ist. Da die Zahl der Foren reduziert werden musste, haben wir uns die beschriebene Lösung ausgedacht, denn natürlich sollt Ihr weiterhin die Möglichkeit erhalten, Euch hier auszutauschen.

Nach dem Relaunch wird es daher vermutlich so sein, dass Ihr weiterhin unter Euch seid, das Forum nur einen anderen Namen hat und vielleicht noch ein paar Mütter aus den anderen 2007er-Foren zu Euch stoßen.

Weiterhin werden wir im nächsten Jahr noch die Möglichkeit hinzufügen, Gruppen zu bilden. wenn Ihr dies dann möchtet, könnt Ihr eine eigene Gruppe bilden, in der nur Mitglieder, die Ihr zulasst, lesen können.

Ich hoffe, dass dies in Eurem Sinne ist.

Viele Grüße und ebenfalls einen schönen 2.Advent

Miriam

Das klingt doch gut! Dann bin ich mal gespannt! LG

Wichtige Info an die Nutzerinnen diese Forums - bitte lesen

Bin mal gespannt wie es dann so wird. Aber verstehen kann ich es schon. In "meinem" anderen Jan/Feb09 Forum ist auch gar nichts mehr los. Die sind scheinbar alle zu Facebook abgewandert (ich bin aber FB-Skeptiker). Solange die Stimmung weiterhin gut bleibt, finde ich es OK. Fand es nämlich auch sehr schön, dass es hier kein gezicke gab.
Viele Grüße
Klara

Nachtrag

Sollten man Anfangs vielleicht eine kleine Vorstellungsrunde einplanen? Das würde das "zusammenwachsen" doch bestimmt fördern?!
Viele Grüße
Klara

@Klara

Liebe Klara,

das finde ich eine gute Idee. Ich kann schon verstehen, dass zunächst nicht alle so begeistert von der Zusammenlegung sind, aber ich denke, es wird unkomplizierter, als es sich momentan anhört.

Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent

Miriam

ich finde es auch sehr schade.

...............hier war man mehr unter sich, und wenn wer fremdes kam,

erkannte man das unter dem netten Wort einschleich..

aber wie es klappen soll mit 12 mon. ??? hmmm ich weis nicht,

aber ich denke mal wir haben nun 2-3 veränderungen mitbekommen und überstanden , dann werden wir die neue auch überstehen, ich bin übr.g auch faceb. gegnerin,

und hoffe inständig das sich somit unser forum nicht ganz auflöst.

wir hatten es mal ganz am anfang mit einen seperaten forum probiert..

aber das hielt sich nicht,,,da wir doch mehr bei 9m. waren,,,kicher.

ich hoffe nur das wir uns dann nicht auflösen,

wann wird es denn soweit sein???

LG

Yvonne

ich finde es auch sehr schade.

Hi Yvonne,
ich denke mal, wir bleiben trotzdem noch die nette Gruppe wie bisher. Sozusagen der harte Kern. :-)
Es soll diese Woche losgehen, also wird es wohl ab nächste Woche dann geändert sein. Lassen wir uns überraschen, ein paar nette Mamas, die dann hier vielleicht noch mitschreiben, schaden ja nicht.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen