Suchen Menü

Wichtige Info an die Nutzerinnen diese Forums - bitte lesen

Liebe Nutzerinnen dieses Forums,


habt Ihr schon gelesen, dass 9monate sich in Kürze verändern wird? Falls nein, könnt Ihr hier alles nachlesen.


Da in einigen Foren schon länger nur noch wenig los war, haben wir uns entschieden, manche dieser Foren beim Relaunch zusammenzulegen. So wird die Zahl der Foren insgesamt reduziert. Außerdem möchten wir dadurch die Kommunikation der Foren bündeln, in denen es inzwischen ruhiger geworden ist und hoffe, dass dann wieder etwas mehr Austausch stattfindet. Das betrifft auch Euer Forum.


Euer Forum "Geboren im Juli und August 2006" wird mit den anderen Foren des Jahres 2006 zusammen gelegt und wird ab dem Relaunch "Geboren Januar bis Dezember 2006" heißen. Wenn alles glatt läuft (was wir natürlich hoffen), dürfte es jedoch weiterhin unter der jetzigen URL zu erreichen sein. Wenn Ihr Euch dieses Forums also als Lesezeichen anlegt, findet Ihr auf jeden Fall den Weg zurück in "Euer" Forum. Das jetzige Forum wird archiviert, sodass Ihr auch Euren alten Beiträge nicht verliert.


Bei Fragen hierzu könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.


Vielen Dank für Euer Verständnis und herzliche Grüße


Miriam


Bisherige Antworten

schade!

Hallo Miriam,

das finde ich sehr bedauerlich für unser Forum hier. Wir kennen uns teilweise persönlich und sind ja eines wenigen Foren, in denen über viele Jahre ein regelmäßiger Austausch statt fand.

Vielleicht könnte man für uns eine Ausnahme machen und ein kleines Eckchen für uns schaffen? Das wäre ganz wunderbar.

Danke und viele Grüße

Kerstin

Gefällt mir auch nicht....

und schließe mich der Einfachheit halber Kerstins Meinung an!

LG

Claudia

gefällt mir nicht :(

das Ganze ist dann zu unpersönlich.
Manchmal möchte man was erzählen, was nicht alle anderen angehen.
Ich wäre auch dafür, dass wir Juli/August 2006 separat bleiben!!!
Gruß Michi

@Claudia, kerstin und Michaela

Liebe Claudia, Kerstin und Michaela,

das Forum an sich bleibt aktiv bestehen und Ihr könnt Euch natürlich auch weiterhin austauschen. Euer Forum sowie das Januar/Februar Forum sind die einzigen aus dem Jahr 2006, wo noch regelmäßig Austausch stattfindet.

Da die Zahl der Foren reduziert werden musste, haben wir uns die beschriebene Lösung ausgedacht, denn natürlich sollt Ihr weiterhin die Möglichkeit erhalten, Euch hier auszutauschen.

Nach dem Relaunch wird es daher vermutlich so sein, dass Ihr weiterhin unter Euch seid, das Forum nur einen anderen Namen hat und vielleicht noch ein paar weiter nette Mütter aus den anderen 2006er-Foren zu Euch stoßen.

Weiterhin werden wir im nächsten Jahr noch die Möglichkeit hinzufügen, Gruppen zu bilden. wenn Ihr dies dann möchtet, könnt Ihr eine eigene Gruppe bilden, in der nur Mitglieder, die Ihr zulasst, lesen können.

Ich hoffe, dass dies in Eurem Sinne ist.

Viele Grüße und einen schönen 2.Advent

Miriam

ich finde es auch total dooof... und Frage an alle

Hallo, auch wenn de ganze Welt hier im Forum mitlesen kann habe ich doch mehr das Gefühl, dass wir hier in Juli/August06 "unter uns" sind, da nur diejenigen sich aktiv beteiligen, die sich schon meist sei Anfang der SS kennen - als wenn nun alle 2006er zusammengeschmissen werden, Da habe ich kein Bedürfnis mehr mich zu beteiligen, da ich auch kein Interesse haben meinen "virtuellen Bekanntenkreis" zu erweitern. Wir kennen uns hier nun schon seit 7 jahren und es ist doch mittlerweile recht persönlich geworden, da man sich "kennt".

Frage an Euch - da ja nun mittlerweile viele bei FB sind: bestünde Interesse an einer geschlossenen Gruppe dort, in der wir uns dann weiter "unter uns" austauschen können mit dem Vorteil, dass kann auch kein anderer mitlesen kann? Ich würde ggf. bei Interesse eine entsprechende Gruppe einrichten.

LG, Claudia

ich wär mit dabei... LG =>

ich finde es auch total dooof... und Frage an alle

Hej Claudia,

da ich ja so oder so schon bei FB bin, wäre es für mich nett und schön, wenn wir da eine eigene Gruppe hätten. Aber es wollen ja auch nicht alle zu FB, und es wäre schade, wenn wir dadurch einige "verlieren" sollten. Da wäre es sicherlich schön, wenn sich da mal viele dazu melden, damit wir ein breites Bild bekommen.

Falls es die Technik zulässt und es jemals dazu kommen sollte, wäre es schon toll, wenn wir hier eine eigene geschlossene Gruppe haben könnten, das hätte dann doch wieder diesen "unter uns" Charakter. Aber wie schnell das geht?

LG
Kathrin

ich finde es auch total dooof... und Frage an alle

Ich finde FB sowieso besser, weil ich da jeden Tag bin, während ich hier nur noch alle heiligen Zeiten vorbeischaue.
Allerdings ist mir bewußt, dass der ein oder andere sich nicht
bei FB anmelden möchte. (man kann sich dort ja auch mit einem erfunden Namen, also z.B einem Nickname anmelden)
Bei FB kann man geheime Gruppen bilden, wo kein anderer mitlesen kann.
Wir sollten vielleicht mal feststellen, wer von denen, die hier noch aktiv sind, absolut nicht zu FB gehen möchte.
viele Grüße
Gertrud

Wichtige Info an die Nutzerinnen diese Forums - bitte lesen

Hej Miriam,

ich find es auch nicht wirklich toll, und mich mit (und mögen sie auch noch so nett sein) neuen Müttern auszutauschen, hab ich wenig Lust, da wir uns hier teilweise echt persönlich kennen und ich es als Eck für uns gesehen habe.

Von daher ist das für mich der erste Schritt, das Forum voll ganz auszudünnen... Schade!

LG

Kathrin

Nochmal an alle - gute Nachrichten ;-)

Liebe Nutzerinnen,

aufgrund Eurer Reaktionen habe ich eben in der Technik nachgefragt und drum gebeten, Euer Forum einzeln zu erhalten.

Wir werden dieses Forum also bestehen lassen, da es von Euch so gewünscht ist und sicher auch nicht alle zu Facebook wechseln möchten.

Ich hoffe, Ihr seid mit dieser Lösung zufrieden.

Viele Grüße

Miriam

Das ist ja toll! Dankeschön!

das klingt gut - Danke :-). LG

Jippie!

Das finde auch ich wunderbar - an einem zusammengelegten Forum hätte ich wenig Interesse.
Ein dickes DANKE an Miriam und die Technik!
Liebe Grüße
Anke

Schön :-)

Das ist ja grade noch mal gut gegangen. Nun müssen wir uns aber auch würdig erweisen! *zwinker* LG Jana

Na, hier war ja was los in den letzten Tagen....

Hallo Miriam und das gesamte Qualimedic-Team,
hallo Ihr ganzen Mitschreiberinnen,
Danke für all Eure Mühe und Glückwünsche, dass Ihr das so wunderbar hingekriegt habt.
Ich bin nicht bei FB und hätte jetzt auch nicht damit angefangen. Insofern hätte ich durch die Umstellung ziemlich Pech gehabt, wenn alle anderen im "großen" Forum nicht mehr hätten schreiben mögen.
Super, wie flexibel Qualimedic hier eine Lösung für uns gefunden hat. Danke dafür :THUMBS UP:
LG,
Anne

Ich unterschrieb hier mal. ;-) LG Daniela

:THUMBS UP:

Puh, nochmals gut gegangen

Hi ihr Lieben, hallo Miriam
Vielen Dank, dass unser Forum erhalten bleibt. Es wäre wirklich schade gewesen, wir kennen uns hier schon so lange und haben auch teils persönlichen Kontakt. Ich hätte mich bei einem Forum fürs ganze Jahr definitiv auch zurückgezogen. Aber so bleibe ich natürlich gerne hier.
lg Armanda

Super - vielen Dank! LG

suuuuuuuuuuper vielen Dank

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen