Suchen Menü

Wichtelpost

Hallo Ihr Süßen,

wollte nur sagen, daß ich meine Wichtelpost fertig gemacht habe und es auch eben eingeworfen habe. Öffnen kann der Bewichtelte ja dann, wann er möchte. Gemeinsam im Chat oder eben allein.

Habe allerdings meinen Nick vergsessen, aber Sabine und Annika dürfte ja eindeutig sein.

LIebe Grüße

SAbine

Bisherige Antworten

Wichtelpost

Huhu Sabine,

hingegen meiner eigentlich Idee, meine gesamte Weihnachtspost erst nächste Woche abzuschicken, ist sie nun auch seit heute incl. der Wichtelpost unterwegs! :-) Und ich glaube, das war auch gut so, denn irgendwie schienen heute alle dieselbe Idee zu haben und ich musste ewig in der Schlange bei der Post stehen...aber, nun ist es weg! :-)

LG Yvonne....freut sich schon auf ihre Post! :JOKINGLY:

Wichtelpost

Hallöchen,
ihr seid ja unglaublich flott. Angefangen habe ich auch heute, aber fertig ist die Karte noch nicht.
Aber ich halte NICHTS vom gemeinsamen Öffnen, aus mehreren Gründen:
a) bin ich kein Chat-Freund
b) finde ich es nicht schön, an dem Tag x auf die Uhr zu schauen (bei uns ist selten mal nichts los), um die Zeit nicht zu verpassen
und vor allem c) möchte ich die Post gerne gekuschelt mit den Kindern ganz gemütlich -der Kerzenadventskalender ist an: dort gibt es eine Kerze für jeden Tag - beim gemeinsamen Lesen dann auch diesen Brief öffnen. Und die Stimmung vor dem PC ist sicher dann nicht die Selbe.
und zum Schluss d) müsste sich jeder gleichzeitig bedanken, finde ich auch nicht so wirklich schön ....
lg
Melanie

Wichtelpost

Hallo Melanie,
Deine Gründe kann ich gut nachvollziehen :-).
Ich dachte bei "gemeinsam öffnen" eher an einen bestimmten Tag (bzw. die Weihnachtsfeiertage).
Wenn die Post so unterschiedlich verschickt wird, hat einer schon morgen eine Karte und der andere erst in 2 Wochen.
Selbst wenn meine Post jetzt schon kommen sollte, würde ich mit dem Öffnen evt. noch bis Weihnachten warten, weiß noch nicht,aber auch nicht vor dem PC...;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Ach sooooo....

.... dann hatte ich das wohl falsch verstanden.
Ich würde -wenn unsere Post kommt - sicher nicht bis Weihnachten warten, aber vermutlich bis eine ruhige und passende Situation kommt.
lg
Melanieh

Ach sooooo....

...falsch verstanden hattest Du es nicht, irgendjemand hatte den Vorschlag mit chat etc. gemacht.
Am besten ist es, wenn jeder so gestaltet,verschickt und öffnet, wie es für ihn persönlich am schönsten ist :-).
Hauptsache jeder bekommt Post und wie die "Meldungen" dann hier ins Forum purzeln, überlassen wir einfach dem Zufall.
Liebe Grüße
Klaudija

*zähneknirsch*...ich war´s...

...das mit dem chat kam von mir :-[ :-[ :-[ .

Ich wollte eigentlich nur "Gedanken zum Öffnen" anregen...wir haben dasmit dem chat mal im Forum meines Grossen gemacht und das war ganz lustig, allerdings finde auch ich, dass es beim Kartenwichteln wahrscheinlich viiiiel schöner ist, wenn man gemeinsam mit den kids öffnet und dann auch gleich Zeit zum lesen und "besprechen" hat und nicht "verpflichtet ist überschwenglich seine Dankbarkeit kundzutun;-) O:-) .

Ich glaube das mit dem chat war damals auch ein Mama-Geschenkewichteln....

....von daher...

Neee, ich mag auch lieber in Ruhe geniessen, dass sich mal wieder jemand die Mühe gemacht hat ganz klassisch etwas zu schreiben!!! Ist schliesslich selten genug geworden im Zeitalter von online-...alles...

Ich freu mich schon seeehr drauf und kann es vermutlich eh´nicht lassen es Euch alle wissen zu lassen:-) :-) :-) .

GLG Patty, die jetzt schnell Geschenke einpacken muss, da die Kinder ab übermorgen schon Weihnachtsferien haben =-O =-O =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen