Suchen Menü

Wichteln

Juhu,
nachdem ich hier heute schon überlegt habe, was ich alles tolles zum Advent basteln kann, kam mir die Frage.
Wollen wir dies Jahr wieder wichteln? Nikolaus oder Weihnachtswichteln?
Mama-oder Kindwichteln oder Bastelwichteln oder was kombiniertes?
Schreibt mal Eure Meinungen.
Viele Grüße
Ilona
Bisherige Antworten

Re: Wichteln

Also ich finde Wichteln immer gut :-)
ich wichtle dieses Jahr auch im Multikultiforum und wir haben dort Nikolaus ausgesucht. (Dort gabs auch ein Motto. Es wurde abgestimmt und es kam "Küche und Kochen" raus.
Fände Nikolaus auch besser und als Vorschlag:
Weihnachtsdeko (in dem fall ja eher für die Mami)
Selbstgemacht oder gekauft...ist egal.
lg.Dani
(Finde die Kids zu bewichteln noch schwierig, da sie jetzt alle schon haufenweise Spielzeug und co.haben und dann ist im Profil immer schon angegeben,was man schenken soll und das ist doch irgendwie auch langweilig
Bei Weihnachtsdeko gibts keine Hinweise und man kann sich überraschen lassen

Nicht Nikolaus.....

sondern:
Wie wäre der 1.ADVENT????
Sofern Weihnachtsdeko als Thema genommen wird.
lg.Dani

Huhu Ilona,
gute Frage, aber ich bin dabei *laach*
lg, niffy :-)

Hi wäre gerne beim Wichteln dabei. Habe letztes Jahr noch nicht mitgemacht.
Ich wäre aber für Weihnachtswichteln.
Und egal für Mama oder Kind.Das kann derjenige ja dann selbst entscheiden.
LG Manu - die sich sowohl für Mama als auch fürs Kind immer über Geschenke freut

Re: Wir wären auch dabei :-)

Hallo Ilona,
wir wären auch beim Wichteln dabei !
Meine Meinung: Ob Nikolaus oder Weihnachten ist egal, aber Nikolaus fände ich ganz nett !
Basteln finde ich persönlich nicht so toll, denn ich habe kaum Zeit zu basteln - das fände ich erst dann gut wenn die Kleinen schon richtig mitbasteln können...
LG, Sandra

Hi Ilona, ich würde auch gerne wieder mitwichteln. Zeitpunkt wäre mir egal. Mama oder Kind auch, wobei ich Kind-Wichteln einfacher finde. Nur selbstbasteln ist nichts für mich, dafür hab ich kein Händchen. LG, Feli

hi,
also wir sind auch dabei.
basteln fände ich schön, man könnts ja freistellen - wer nicht mag oder kann kann ja was kaufen und eine handbemalte karte zulegen ;-)
bis jetzt haben wir ja immer die kinder bewichtelt - von daher wären wohl mal die mamas dran, aber ehrlich gesagt finde ichs für die kinder deutlich einfacher.
lg,
sonja

Hallo, auch wenn wir schon lange nicht mehr hier dabei waren, wäre ich bzw. wir beim Wichteln dabei. Vielleicht kriege ich ja so mal wieder die Kurve.
Nir wäre Kindwichteln auch lieber, finde ich einfacher....ob Weihnachten oder Nikolaus ist mir auch egal......
Lg Giusi mit Finja

Wir wären auch dabei. Weihnachtswichteln fände ich besser. Für Mami oder Kind ist mir dabei egal.
LG Claudia & Anna (bald 17 Monate)

Hi Ilona,
wir würden auch gern beim Wichteln mitmachen. Waren letztes Jahr aus Zeitgründen nicht mit bei. Ich finde sowohl Nikolaus als auch Weihnachten gut und auch ob Mama oder Kind. Basteln finde ich nicht schlecht, aber klar, nicht jeder hat Zeit und das Händchen dafür.
Also gebt mir bescheid, wenn es losgeht.
LG Nadine und Maximilian

SUUUUUUUUUUUUUUPI !!!

Also ich bin dabei !!!
Weihnachten, Nikolaus, 1. Advent - mir egal!!!
Mütter oder Kinder - auch egal !!!
HAUPTSACHE WICHTELN !!!
LG
Andreli

Dekowichteln zum 1. Advent fände ich gut. Kinderwichteln nicht so. Wir haben wirklich genug Kleinkram für und von den Kindern. Ich finde es daher auch schwer, andere zu beschenken und wo Wünsche im Profil stehen... na ja, meiner Meinung nach hat das mit Wichteln nichts mehr zu tun. Da kann ich mir das eignetlich auch selber kaufen. Aber das sit halt meine Meinung.
LG Barbara

ich will auch.
aber kinder find ich nicht so, die haben so viel.
was ist mal mit den mamas, oder deko?!

wir wären auch dabei.
ich fände wieder kind wichteln gut
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen