Wichteln
nachdem ich hier heute schon überlegt habe, was ich alles tolles zum Advent basteln kann, kam mir die Frage.
Wollen wir dies Jahr wieder wichteln? Nikolaus oder Weihnachtswichteln?
Mama-oder Kindwichteln oder Bastelwichteln oder was kombiniertes?
Schreibt mal Eure Meinungen.
Viele Grüße
Ilona
Re: Wichteln
ich wichtle dieses Jahr auch im Multikultiforum und wir haben dort Nikolaus ausgesucht. (Dort gabs auch ein Motto. Es wurde abgestimmt und es kam "Küche und Kochen" raus.
Fände Nikolaus auch besser und als Vorschlag:
Weihnachtsdeko (in dem fall ja eher für die Mami)
Selbstgemacht oder gekauft...ist egal.
lg.Dani
(Finde die Kids zu bewichteln noch schwierig, da sie jetzt alle schon haufenweise Spielzeug und co.haben und dann ist im Profil immer schon angegeben,was man schenken soll und das ist doch irgendwie auch langweilig
Bei Weihnachtsdeko gibts keine Hinweise und man kann sich überraschen lassen
Nicht Nikolaus.....
Wie wäre der 1.ADVENT????
Sofern Weihnachtsdeko als Thema genommen wird.
lg.Dani
gute Frage, aber ich bin dabei *laach*
lg, niffy :-)
Ich wäre aber für Weihnachtswichteln.
Und egal für Mama oder Kind.Das kann derjenige ja dann selbst entscheiden.
LG Manu - die sich sowohl für Mama als auch fürs Kind immer über Geschenke freut
Re: Wir wären auch dabei :-)
wir wären auch beim Wichteln dabei !
Meine Meinung: Ob Nikolaus oder Weihnachten ist egal, aber Nikolaus fände ich ganz nett !
Basteln finde ich persönlich nicht so toll, denn ich habe kaum Zeit zu basteln - das fände ich erst dann gut wenn die Kleinen schon richtig mitbasteln können...
LG, Sandra
also wir sind auch dabei.
basteln fände ich schön, man könnts ja freistellen - wer nicht mag oder kann kann ja was kaufen und eine handbemalte karte zulegen ;-)
bis jetzt haben wir ja immer die kinder bewichtelt - von daher wären wohl mal die mamas dran, aber ehrlich gesagt finde ichs für die kinder deutlich einfacher.
lg,
sonja
Nir wäre Kindwichteln auch lieber, finde ich einfacher....ob Weihnachten oder Nikolaus ist mir auch egal......
Lg Giusi mit Finja
LG Claudia & Anna (bald 17 Monate)
wir würden auch gern beim Wichteln mitmachen. Waren letztes Jahr aus Zeitgründen nicht mit bei. Ich finde sowohl Nikolaus als auch Weihnachten gut und auch ob Mama oder Kind. Basteln finde ich nicht schlecht, aber klar, nicht jeder hat Zeit und das Händchen dafür.
Also gebt mir bescheid, wenn es losgeht.
LG Nadine und Maximilian
SUUUUUUUUUUUUUUPI !!!
Weihnachten, Nikolaus, 1. Advent - mir egal!!!
Mütter oder Kinder - auch egal !!!
HAUPTSACHE WICHTELN !!!
LG
Andreli
LG Barbara
aber kinder find ich nicht so, die haben so viel.
was ist mal mit den mamas, oder deko?!
ich fände wieder kind wichteln gut
LG Tanja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen