Wichteln aktuell
das mit der Deadline ist ne gute Idee. Ich denke bis zum 10. Dezember sollten die Päckchen verschickt sein. Heiligabend ist an einem Montag so das auch noch ein WE dazwischen liegt und wie man ja weiß ist gerade Weihnachten Hochbetrieb beim Paketdienst.
Und umso länger so ein Wichtelpaket bei einem zu Hause liegt und man es noch nicht aufmachen darf( ich denke wir machen sie alle erst am 24. auf???) umso schöner ist die Spannung.
Hab noch eine bitte, wer mir eine PN schickt den bitte ich mir seine emailadresse mit reinzuschreiben, sonst muß ich immer erst über Qualimedic gehen...und ich hab doch keine Zeit*lach*
Wie ihr was ins Profil schreibt kann ich euch leider so aus dem stehgreif auch nicht sagen, aber ich bin der Meinung es war recht einfach wenn man oben rechts auf seinen Namen geht.
Fall sonst irgendwas ist einfach melden...bin ja regelmäßig hier.
Von meiner Seite aus wird es jetzt regelmäßig aufrufe zum Wichteln geben damit auch jeder bescheid weiß.
LG Jette
Wichteln aktuell
Hallo Jette,
Deine Mail kam schon an, danke. :-)
Das mit dem 10.12. ist gut. Ich hatte allerdings eher an eine Anmelde-Deadline gedacht. *g*
LG Katrin
Wichteln aktuell
oh ja klar;o)
Hm, gut dann würd ich sagen 1. Dezember.
LG Jette
Wichteln aktuell
Schicke meine Mail heute Abend gleich los, das heißt wenn ich das schaffe komme leider viel zu wenig zum Schreiben hier, aber lese immer fleißig mit.
LG Sandra mit Kevin und Tyler
WICHTIG!!! ANMELDESCHLUß IST DER 1.12.07!!!!
Hallo Jette,
im Ernst? Erst der 1.12.? Dann mußt Du aber ganz fix sein beim Auslosen, und es müssen alle Profile mit Wichtelwünschen gefüllt sein, denn sonst hat man ja gar keine Zeit zum Besorgen - es bleibt nur eine Woche zum Geschenk besorgen, schön verpacken und Abschicken...
LG Katrin
ok dann hab ich falsch gedacht.
Hab grad mal im Kalender geschaut und ich denke ich werd den Anmeldeschluß auf den 23.11. setzten.
Das ist ein Freitag, da kann ich dann am WE die Auslosung machen und es bleiben dann noch zwei Wochen zum kaufen,verpacken,verschicken.
Was sagst du dazu?
LG Jette
ich glaub das sollte noch etwas früher sein
lg marika
Liebe Jette,
oje, jetzt machst Du Dir schon die ganze Arbeit und schon beginnt der Stress.
Also ich denke auch, die die regelmäßig hier sind, sind ja eh ständig hier und haben genug Zeit, sich anzumelden. Ich würde mir keinen unnötigen Stress machen, und den Anmeldeschluss recht früh legen. Dann kannst Du in Ruhe alles vorbereiten und jeder hat genug Zeit, sich was zu überlegen. Ich mag mich nicht einmischen, ich will nur, dass Du keinen Stress hast.
Hoffentlich machen dieses mal alle mit, die sich anmelden, das war ja letztes Jahr scheinbar nicht der Fall. Sowas finde ich einfach nur doof.
Liebe Grüße
Dana
Wichteln aktuell
Die Deadline fürs Anmelden gilt ja nicht nur für die Spätentschlossenen, oder willst du vorher schon mal extra auslosen? Wenn ALLE wegen einer späten Deadline erst gegen Ende November ausgelost werden, hat ja keiner die Möglichkeit schon bissi früher in Bummelstimmung was gemütlich zu kaufen und das ist es doch auch, was Wichteln ausmacht- jemandem mit Freude was zu kaufen und zu überraschen, ohne Stress. Also mein Tip: Gib allen etwas mehr Zeit zum Geschenke-Aussuchen. Ich würde sagen wer sich bis Anfang November nicht zum Wichteln angemeldet hat, hat Pech gehabt. Das sind nun noch fast 6 Wochen sich zu entscheiden ob man mitmacht und ob nicht, und dann kann Anfang November ausgelost werden und jeder weiß Anfang November Bescheid, was sein Wichtelpartner sich wünscht. Da hat man bis Weihnachten noch viel Zeit alles in Ruhe zu erledigen. Oder????? *fragendindieRundekuck*
Also ich meine damit eigentlich nur, um es auf den Punkt zu bringen- je später die Deadline (auch wenn es lieb gemeint ist für Späteinsteiger), desto weniger Zeit hat der einzelne fürs Besorgen!
Grüßle von Tina, die gespannt ist, was die anderen denken.
Wichteln aktuell
ja ich hab mich ja schon belehren lassen*lach*
Würde der 3. November reichen? Danach ist wieder ein WE an dem ich auslosen kann.
Aber sag mal, wie lose ich denn aus wer mich bewichtelt?
Ich weiß ja dann zwangsläufig wer mein Wichtel ist oder?
Hm....
LG Jette
Wichteln aktuell
Hallo Jette,
auja, der 3.11. ist super!
In meinem anderen Forum hat beim Auslosen immer jemand "neutrales" geholfen, soweit ich weiß, damit der Oberwichtel nicht weiß, wer ihn bewichtelt. Bin mir aber gar nicht mehr so sicher, weil ich noch nie Oberwichtel war. ;-)
Soll ich mal nachfragen?
LG Katrin
Wichteln aktuell
Wichteln aktuell
aber mein Mann mailt ja dann nicht alle an....und wenn ich nur diesen einen nicht anmaile weiß ich ja trotzdem wer es ist....
Ich grübel mal weiter,,,,
LG Jette
Wichteln aktuell
Wichteln aktuell
Ich komme leider sehr selten hier zum schreiben (Bin wieder voll berufstätig )Ich versuche aber immer, fleissig alles zu lesen.....
Nun meine Frage zu dem Wichteln: Woher weiß Ich denn, das diejenige bzw. derjenige, den Ich bewichtel, sich auch über das Geschenk freut, halt falsch ausgedrückt, ob mein Geschenk nicht schon bei dem jenigen im Spielzimmer liegt?? Ohje, hoffentlich hab Ich mich jetzt nicht zu doof ausgedrückt???
Kann man denn einige Wünsche äussern, oder wie funktioniert das?? Ich sehe schon, meine Kindheit liegt schon zu lange zurück, oder besser gesagt, ich gehöre doch schon zu den "Oldie-Mamas" (lach..)
Liebe Grüsse von Manu + Maximilian (der nun endlich schläft....)
Wichteln aktuell
Wichteln aktuell
lg ines mit raik und daniel
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen