Suchen Menü

Wichteln?? Wer macht mit? Ich organisiere gerne wieder!

Ein adventliches "Hallo" in die Runde,
nachdem ja nun wohl sowohl Nadine als auch Nicole aus dem Interessentinnen-Kreise herausfallen (schade...), biete ich an, für alle, die mitmachen wollen, ein Wichteln zu organisieren.
.
Ich fand das mit den Büchern für uns Große so schön und würde das gerne wiederholen.
Sollen wir auch für die Kleinen ein Büchlein (Pixi o.Ä.?) beilegen?
Wert so um die 10 Euro + Porto.
.
Also, tragt Euch hier ein und/oder schickt mir Eure Adresse per PN bis zum 15.12. - ich verteile die Wichtel am Freitag (16.) und schicke Euch die Adressen zu und dann sollte ja noch genug Zeit bleiben, um bis Weihnachten ein Päcklein auf den Weg zu schicken, oder?
.
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Wichteln?? Wer macht mit? Ich organisiere gerne wieder!

Wir machen sehr gern mit!
Und Danke für's Organisieren!!! Die Idee mit Büchern für uns Große und ein Pixi für die Kleinen find ich klasse!
LG, Lilli

Ich bin noch da, aber ....

Maik hatte seit gestern so hohes Fieber, was nun wieder weg ist. Nur der Husten ist noch da. Mitwichteln tu ich aber gern :-).
LG Nicole

Ich bin dabei

Liebe Anke,
da ich das Wichteln letztes Jahr toll fand, bin ich wieder mit dabei. Die Idee mit den Pixi-Büchern für die Kinder gefällt mir. Danke fürs organisieren!
PN mit meiner Adresse schreibe ich gleich noch.
LG
Yvonne

Liebe Anke ...

... ich finde das eine sehr schöne Idee und bin dabei. Hast du meine Adresse vom letzten Jahr noch?
LG Fabia mit 2 Mädels etwas im Stress und leicht schlafmangelgeplagt aber trotzdem total glücklich :IN LOVE: :IN LOVE:

Hab sie noch!

Liebe Fabia,
auf einer gut sortierten Festplatte geht nix verloren ;-)...
Grüß die beiden Mädels und sag ihnen, sie sollen Dich ein wenig mehr schlafen lassen!
GLG
Anke

Wichteln?? Wer macht mit? Ich organisiere gerne wieder!

Liebe Anke,
die Idee find ich zwar immer noch gut, da ich aber mittlerweile auf E-Book umgestiegen bin, pass ich, denn mit "Büchern" kann ich nichts mehr anfangen :-)
LG Bianca

@Bianca

Hallo Bianca,
ich als alter Bücherwurm kann mir das ja nur schwer vorstellen, daß das toll sein kann - so ganz ohne Seitenumblättergefühl. Berichte doch mal! Welches hast Du denn?
LG
Anke

Ich finde es auch noch etwas befremdlich,...

...wenn in der Bahn Leute mit so einem elektronischem Ding statt einem richtigen Buch sitzen. Ich bevorzuge die guten alten Papierseiten.
LG
Yvonne

dass hät ich vor 4 Wochen auch noch gesagt

Hallo Ihr zwei,
ich hab mir das Kindle von Ama.. gekauft. Es hat sehr gute Bewertungen gehabt, darunter auch von Bücherwürmern, zu denen ich eigentlich auch zähle.
Bin aber jetzt schon extrem zufrieden. Hab seither schon 1,5 Bücher gelesen, obwohl ich eigentlich kaum Zeit zum Lesen habe. Wenn die Bücher in E-Book-Form nicht kürzer sind, kommt man wohl schneller voran. Das Ding ist federleicht, so dass man es wirklich ohne Probleme lang in der Hand halten kann (für mich als Rheumatiker mit Problemen in den Händen/Armen bei Büchern - vorallem bei dickeren - oft ein Lesehindernis). Umblättern geht mit einem Fingergriff, man braucht zum Lesen also nur eine Hand. Extrem schnell ist das neue Buch da, selbst bei meiner extrem langsamen Internetverbindung. Es liest sich auch sehr gut, der Bildschirm ist weiß (aber nicht so "leuchtend" wie jetzt hier bei dem Posting) mit schwarzer Schrift, die man größentechnisch anpassen kann. Man hat also nicht das Gefühl, am Bildschirm zu lesen, sondern wirklich wie in einem super leichten Buch. Man kann bis zu 1.400 Bücher speichern, stell die mal alle in ein Regal :-)
Nachteil: In die Wanne zum Lesen würd ich es nicht mitnehmen, was ich früher (vor den Kindern) auch gerne mal gemacht habe, und ins Schwimmbad würd ich es auch nicht mitnehmen wg. Diebstahlgefahr. Außerdem find ich die Bücher etwas überzogen im Preis. Erst wenn sie auch im Taschenbuchformat erscheinen, fällt der E-Book-Preis ins ermessliche.
So, genug Werbung für E-Book-Reader gemacht ;-)
LG Bianca, die viel weniger Fernseh schaut, seit sie das E-Book hat

:-)

Stimmt, wenn ich alle Bücher im Regal hätte, die ich gelesen habe, dann wäre kein Platz für was anders. Deswegen bin ich begeisterte Bibliotheksgängerin (die Zuckermäuse übrigens auch). Und da gibt es noch viiiiiiele Regalmeter Bücher, die noch (ganz altmodisch) gelesen werden wollen :-)
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen